RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog 2450L aus Edelstahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unimog 2450L aus Edelstahl 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.540.058
Nächster Level: 30.430.899

2.890.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ooooh, super!

Die anderen (nicht blauen) hören sich aber auch gut an, oder?
27.06.2016 20:26 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehe ich auch so Jens,

habe mir mal die schwarze Version IGUS B160 bestellt.

Da ich ja die kompletten Profile bekleben will, ist es ja schon wichtig das die Folie schwarz ist. Blau sehe komisch aus.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß, Udo
28.06.2016 12:05 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Forum,

mit dem Kran ging es wieder ein Stück weiter.

Beim Klappgelenk, das später den Teleskoparm trägt, kam ich erstmals mit den
CTI Zylindern an seine Grenzen.

Um komplett in die Streckung zu kommen wurde ein Hub von 100mm benötigt,
vom CTI Zyl. mit 100mm Hub ist allerdings der Zyl., da er ja einen Getriebemotor beinhaltet, zu lang.
So war nur die 80mm Version möglich, da das komplette einklappen unvermeidbar ist, kann der Teleskoparm jetzt leider nicht ganz ausgeklappt werden (Ausleger und Teleskoparm bilden eine Linie), es bleibt ein leichter Knick.

Gruß, Udo

Dateianhänge:
jpg Klapp1.jpg (145 KB, 1.445 mal heruntergeladen)
jpg Klapp2.jpg (144 KB, 1.437 mal heruntergeladen)
jpg Klapp3.jpg (129 KB, 1.432 mal heruntergeladen)
jpg Klapp4.jpg (147,05 KB, 1.437 mal heruntergeladen)
jpg Klapp5.jpg (107,18 KB, 1.463 mal heruntergeladen)
jpg Klapp6.jpg (149 KB, 1.458 mal heruntergeladen)
21.07.2016 09:09 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 494.221
Nächster Level: 555.345

61.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
War doch mal eine schöne Nachtschicht, 20 vor 3 !!

Der knick macht zudem gar nicht´s , ist das original denn völlig knickfrei?

Außerdem, fazinierend Gut.
21.07.2016 09:53 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jau, das Original ist knickfrei.
21.07.2016 10:48 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.540.058
Nächster Level: 30.430.899

2.890.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht trotzdem sehr schick aus!
25.07.2016 22:40 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.609.990
Nächster Level: 6.058.010

448.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Udo, ich beneide Dich um dieses kontrollierte Vorgehen...

Stück um Stück wird der Kran komplettiert, jedes Teil ist auch gleich lackiert, die Werkstatt aufgeräumt...

Wirklich immer ein Genuß zuzusehen.

Bin schon gespannt auf September! top
26.07.2016 21:52 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.255
Nächster Level: 824.290

106.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zu den CTI-Zylindern: So, wie Du es beschreibst, geht es gar nicht anders. Die einzige andere Möglichkeit wäre, statt dessen einen echten Hydraulik-Zylinder einzubauen. Der hätte wohl die erforderliche Hublänge. Warum hast Du das nicht gleich von Anfang an so gemacht? Kein Steuerventil mehr frei?
Trotzdem: Beeindruckend!

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
27.07.2016 08:16 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo und Danke für die Komplimente,

geplant war es den Kran mit echter Hydraulik auszustatten, das hätte einen 6fach Ventilblock erfordert.
Dieser sollte im Fahrerhaus mit schwarz getönten Scheiben seinen Platz finden.
Da schwarze Scheiben das Modell aber doch erheblich abwerten hat man mir das ausgeredet.
Von daher fehlt mir jetzt einfach der Platz für den Ventilblock.

Weiterhin habe ich hinsichtlich der steifen Hydraulikschläuche bedenken bekommen.
Da der HIAB Kran keine hydr. Drehdurchführung hat und die Schläuche auch durch den Klappmechanismus
sehr eng geknickt werden müssen.

Obwohl wenn man sich den Palfinger Kran von Scale Art ansieht, wäre letzteres (sehr kleine Bögen)
wohl doch möglich gewesen. Ich wüßte aber auch nicht was das für Schläuche sind und wo man sie bekommt.

Gruß, Udo
31.07.2016 09:21 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Forum,

da meine gebrauchte Profiform 320 doch schon einige Gebrauchsspuren und rostige Stellen hatte
konnte ich es nicht lassen das gute Stück erst mal zu renovieren.
Die Gehäuseteile wurden gestrahlt und neu pulverbeschichtet, die Schrauben (einige mußte ich schon ausbohren)
habe ich alle durch Edelstahlschrauben ersetzt.

Jetzt kann das Gebiege der Kran-Teleskope losgehen.

Gruß, Udo

Dateianhänge:
jpg PF1.jpg (148,13 KB, 1.156 mal heruntergeladen)
jpg PF2.jpg (128,26 KB, 1.136 mal heruntergeladen)
02.08.2016 20:44 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Mog in the Box
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Forum,

da es ja bald wieder nach Garmisch geht mußte eine neue Transportbox für den Unimog mit Kran her.
Die Aluplatten (1,5mm) habe ich von Wilms aus dem Zuschnitt, die Profile rundherum sind von Alfer.

Damit man den Mog für's basteln am Kran nicht weiter als Montageständer mißbrauchen muß,
habe ich erstmal einen Montage/Spiel und Auststellungsständer gebaut.

Gruß, Udo

Dateianhänge:
jpg MB1.jpg (146 KB, 975 mal heruntergeladen)
jpg MB2.jpg (116,22 KB, 962 mal heruntergeladen)
jpg MB3.jpg (131 KB, 974 mal heruntergeladen)
jpg KS1.jpg (133,33 KB, 1.020 mal heruntergeladen)
jpg KS2.jpg (134,33 KB, 1.025 mal heruntergeladen)
30.08.2016 03:26 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
RE: Mog in the Box
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 494.221
Nächster Level: 555.345

61.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo tömchen,
warst du schon mal bei Udo?

Da wird immer und alles sofort sauber gemacht und weg geräumt, solange ich ihn kenne.
30.08.2016 18:15 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.609.990
Nächster Level: 6.058.010

448.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ha!
Da war ich mal zwei Wochen nicht im Forum (selbstauferlegter Entzug im Griechenland-Urlaub) und was muß ich sehen?
Einen nicht ordentlich zusammengefalteten Putzlappen in Bild 5!
Ts ts ts.

Ansonsten blitzsauber, natürlich ein ganz schöner Kasten, aber 1:8 fordert halt sein Volumen...

Mit dem Kasten warte ich noch ein bißchen, plane aber dann Flightcase-Profile mit 4mm-Platten, vermutlich Sperrholz.

Freu mich schon auf Garmisch! Hab noch eine Woche Zeit, den großen RollyMog fertigzubekommen. Der "kleine" in 1:7,2 bleibt wie er ist.

Viele Grüße
Tom.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tömchen: 03.09.2016 21:13.

03.09.2016 21:12 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Bleche schrotten
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Forum,

hier ging es endlich auch mal wieder ein Stück weiter.

Den Plan die Profile für die Teleskopauszüge aus Edelstahlblech 0,5mm zu fertigen
mußte ich leider aufgeben, das Zurechtbiegen ging noch Problemlos. Beim Hartlöten
der offenen Naht aber, hat sich das Blech durch die Hitze so verbogen und verworfen
das ich irgendwann aufgegeben habe.

Also nochmal von vorne, diesmal mit Messingblechen 0,6mm, die ebenfalls hartgelötet werden sollten.
Biegen war wieder kein Problem, war nur sehr Zeitaufwendig da jeder Winkel nachgebogen werden mußte.

Beim Hartlöten habe ich dann wieder alles geschrottet. Um die offene Naht fürs Löten zusammenzuhalten
wurde das Profil mit Metallklammern zusammengehalten. Das Messing wurde durch die Hohe Temperatur
aber so butterweich das die Klammern sich eingedrückt haben und hässliche Beulen im Blech
hinterlassen haben.

O.K. dann zum drittenmal: Bleche ausschneiden, anreißen, biegen...
Diesmal dann eben nur weichlöten...

Glücklicherweise hatte Tom (Tömchen) mir den Tipp gegeben das es bei Bengs Weichlot
mit höherem Schmelzpunkt (>250°C) gibt. Damit war es dann auch möglich die fertigen Profile
bei ca.180°C zu pulvern ohne das sich irgendetwas wieder löst.

Damit die Profile ordentlich ineinander flutschen kam dann die von Christian (Blaubär) empfohlene
selbstklebende Teflonfolie von IGUS zum Einsatz.

Wie beim Original habe ich kleine Pads (8x8mm) aus dieser Folie geschnitten und oben und unten
auf die Profile geklebt (sinngemäß innen oder außen).

Als nächstes geht es an die beiden Hubzylinder für die Auszüge.

Gruß, Udo

Dateianhänge:
jpg Tele1.jpg (140,03 KB, 748 mal heruntergeladen)
jpg Tele2.jpg (142 KB, 750 mal heruntergeladen)
jpg Tele3.jpg (143,30 KB, 747 mal heruntergeladen)
jpg Tele4.jpg (150 KB, 767 mal heruntergeladen)
jpg Tele5.jpg (147,11 KB, 744 mal heruntergeladen)
jpg Tele6.jpg (144,32 KB, 768 mal heruntergeladen)
20.10.2016 17:20 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Banane
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und wieder ein paar Fortschritte,

-mittlerweile ist der zweite Auszug auch fertig, somit ergibt sich eine maximale
Auslegung von 740mm (Abstand zwischen Haken und Drehachse des Kranes)

Ist doch echt Banane was die CTI Zylinder so hergeben...

-die Fixier-Einrichtung für die Parkstellung (Kran eingeklappt) ist auch fertig,
ohne ist der Kran beim Fahren doch ganz schön hin und her gewackelt. Das
Drehgetriebe ist mittlerweile nicht mehr ganz so spielfrei.

-Der Hydraulik-tank hat per Airbrush eine Öl-verschmierte Lackierung bekommen

-Am Ständer wurde die Grundplatte noch mal ausgetauscht, diesmal 25mm stark.
Von unten habe ich eine Tasche reingefräst die einen kleinen 4s LiPo Akku (850mAh)
und einen LiPo Wächter aufnimmt. Die MPX Buchse ist Lade- und Balancer Stecker in
einem. Die eine Diode dient der Einschaltkontrolle die andere ist vom LiPo Wächter.

Gruß, Udo

PS. Wenn sich jemand eine neue Kleiderstange bauen will, ich hätte da sowas wie einen Bausatz... Freude großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg Ban1.jpg (142,38 KB, 613 mal heruntergeladen)
jpg Ban2.jpg (147 KB, 617 mal heruntergeladen)
jpg fix.jpg (139 KB, 626 mal heruntergeladen)
jpg tank.jpg (126,46 KB, 625 mal heruntergeladen)
jpg ständ.jpg (124,15 KB, 617 mal heruntergeladen)
jpg kleid.jpg (133,15 KB, 604 mal heruntergeladen)
05.11.2016 20:55 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.609.990
Nächster Level: 6.058.010

448.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Udo,

hab zum telefonisch besprochenen Gewindespindel-Thema (die dünnen Ausschub-Zylinder) nochmal gesucht...

Irgendwann hier im Forum wurde mal folgende Firma genannt:
HFB shop Gewindetechnik
Das kleinste ist aber dennoch 5mm - immerhin mit zwei Steigungen 1,5mm und 3mm. Da kann man mit Kraft und Geschwindigkeit noch etwas variieren.

Und in so typischen Fachzeitschriften springt einem immer Eichenberger Gewinde entgegen.
Die haben tolle Sachen: Kugelgewindetrieb 4mm!!! Die Kugelumlaufmutter dazu hat 8mm Außendurchmesser!!!
Die Beschaffung ist aber sicher sehr schwierig. Wird wahrscheinlich mit Gold aufgewogen, und an Einzelstücke muß man erstmal rankommen.

Könnte man eventuell die Gewindespindel selbst auf der Drehmaschine herstellen? Und die Spindelmutter aus Kunststoff - entweder mit einem selbst hergestellten Gewindebohrer (aus der Spindel) oder durch "Umgießen" eines Stücks Spindel? Oder geht mir jetzt der Basteltrieb total durch?

Viele Grüße
Tom.
07.11.2016 09:27 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.624.535
Nächster Level: 4.297.834

673.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Udo,

den Ladekran finde ich super.
Vielleicht findest du hier was.

http://www.igus.de/wpck/9443/productover...ezgewindemutter

Gruß,Christian
07.11.2016 18:18 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
plot
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.863.052
Nächster Level: 2.111.327

248.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

animiert durch Tuerks geile plotterei habe ich meinen kleinen Plotter
auch mal wieder bemüht. Um saubere und gerade Konturen zu bekommen, habe ich
den Schriftzug und den HIAB Elefant erst als .JPG Datei ins CAD Programm
geladen, skaliert und dann auf einem anderen Layer nachgezeichnet.
Anschließend als .dxf Datei ins Plotter Programm geladen.

Zu den Spindeln noch mal, bei Igus wird es auch leider nicht klein genug.
Eine Trapezspindel an der Drehe selbermachen geht bestimmt, aber bei 3mm Durchmesser
wüßte ich gar nicht wie ich die Welle auf so eine große Länge vernünftig spannen soll ?

Werde also die beiden Hubzylinder des Teleskopauslegers mit M3 Gewindestangen ausstatten.

Gruß, Udo

Dateianhänge:
jpg Bes1.jpg (121 KB, 382 mal heruntergeladen)
jpg Bes2.jpg (138,44 KB, 383 mal heruntergeladen)
jpg Bes3.jpg (141 KB, 381 mal heruntergeladen)
12.11.2016 11:39 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.379.520
Nächster Level: 8.476.240

96.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Udo,
sehr sauber Deine Aufkleber.

__________________
MfG Tuerk
12.11.2016 20:30 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 494.221
Nächster Level: 555.345

61.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr schöne Aufkleber !!
Prima!
14.11.2016 16:30 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog 2450L aus Edelstahl

Views heute: 175.108 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.290.869

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis