RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » PET / PC Kleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PET / PC Kleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PET / PC Kleben
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.804.295
Nächster Level: 13.849.320

45.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo an alle Klebe spezialisten,

womit klebt ihr PET / PC ??
Habe bis jetzt keinen gescheiten kleber gefunden, der diesen Kunstoff verkleben kann.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
11.01.2012 11:01 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
trucker2dn   Zeige trucker2dn auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 29
Maßstab: 1:12
Wohnort: Düren!! am A... der Welt

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.698
Nächster Level: 157.092

11.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,
zum kleben von PET gibt es nicht viele Möglichkeiten!
Aber eine der wenigen währe dieser Kleber von Loctite!

http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/komplette-produktliste-
loctite-29728.htm?iname=Loctite+406&countryCode=de&BU=industrial&parentredD
otUID=productfinder&redDotUID=000001F72T


Gruß
Willi

__________________
Gruß
Willii
11.01.2012 11:30 trucker2dn ist offline E-Mail an trucker2dn senden Beiträge von trucker2dn suchen Nehmen Sie trucker2dn in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.730.396
Nächster Level: 22.308.442

1.578.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das sind eigentlich 2 unschöne Dinger .
weil keines so richtig sich verkleben lassen will .
PC - Polycarbonat geht mit Dichlormethan das Zeug ist aber obergiftig ,also ehr zu UV-härtenden Acrylglaskleber greifen zumal ab einer gewissen Stärke je nach gewünschter Stabilität und Material eine Temperung nötig wird , weil sonst Spannungsrisse auftreten können .
PET - Polyethylenterephthalat was für ein Name Augen rollen
also Getränkeflaschen sollte eigentlich mit Sekundenkleber und Polyolefin-Primer oder einem 2K MMA Kleber gehen .


Was hast du vor ???

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
12.01.2012 01:12 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.460.706
Nächster Level: 30.430.899

2.970.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ultraschall-Schweißen?
http://www.sonotronic.de/technologien/ul...hall-schweissen
smile

Laut hier unterscheiden sich die einzelnen PETs dann auch noch, manche lassen sich mit "Lösemittel" kleben, das könnte aber auch das Teufelszeug von Sandro sein:
http://www.bleher.com/lexikon/vergleich-pet-typen/

Hier gute Übersicht der Schweißverfahren für Kunststoffe:
http://books.google.co.uk/books?id=PsW3v...C3%9Fen&f=false

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 12.01.2012 01:24.

12.01.2012 01:24 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.730.396
Nächster Level: 22.308.442

1.578.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
eigentlich gibt es für alles einen passenden Kleber ,nur manchmal lohnt sich das nicht .
Wenn es nicht sooooo schön werden muß würde ich das PET schweißen , einfach ne Metallplatte warm machen die 2 Fügeteile an der Kante drüber ziehen und dann zusammendrücken .
Geht auch bei PC danach sollte das PC aber noch mal in den Ofen bei 60-80 Grad für ne halbe Stunde ,eben wegen der Möglichkeit von Spannungsrissen .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
12.01.2012 13:09 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.804.295
Nächster Level: 13.849.320

45.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Akerman H14B
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
habe na meinem John Deere LX178 ein paar schäden an der Motorhaube.
Ich war gestern erst kurz im Baumarkt und hab mir das Ragal mit den Klebern vorgenommen, und überall war der Spruch zu lesen : für PET nicht geeignet. Also aufm Heimweg noch kurz bei einem Würth Shop angehalten, und gleich fündig geworden. Das Zeug heisst PLASTOFIX, (Art Nr. 0893091) und gibts in zwei ausfühtungen, einmal Hart,m und eine die etwas elastisch bleibt.
Ich hab damit die Risse geklebt, und wo es möglich war, einen Verstärkungsstreifen von innen hin geklebt, und es scheint zu halten.

Ist und bleibt aber ein scheiss Kunststoff!!!!!!

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
12.01.2012 14:27 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.804.295
Nächster Level: 13.849.320

45.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Akerman H14B
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Sandokahn
eigentlich gibt es für alles einen passenden Kleber ,nur manchmal lohnt sich das nicht .
Wenn es nicht sooooo schön werden muß würde ich das PET schweißen , einfach ne Metallplatte warm machen die 2 Fügeteile an der Kante drüber ziehen und dann zusammendrücken .
Geht auch bei PC danach sollte das PC aber noch mal in den Ofen bei 60-80 Grad für ne halbe Stunde ,eben wegen der Möglichkeit von Spannungsrissen .



hihi, wie krieg ich nur diese verflixte Motorhaube in den Backofen? verwirrt

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
12.01.2012 14:28 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.730.396
Nächster Level: 22.308.442

1.578.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wall ein Rasenmäher ...
warum sagst du das nicht gleich .
von innen anschleifen und dann Epoxid mit Glasfasermatten draufgeklatscht , hab ich bei einem Schneemobil gemacht und das hält nach 5 Jahren immer noch .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
13.01.2012 00:26 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » PET / PC Kleben

Views heute: 51.901 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.992.791

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis