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Bilder,Fotoaufnahmen Brami Modelle |
R954 V-HD
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Hi Jens vielen Dank für die Tips.
Ich fahre mit 12 V am GT 500
Habe auch schon über einen Umstieg auf Brushless nachgedacht. Wir haben nun Motoren bei Graupner mit 200KV also sehr niedrig drehend. Ich bin mir noch nicht sicher am Berg anfahren zu können...
Befürchte da zittert der Motor nur und dreht erst gar nicht. Die Brushless haben halt Null Torque beim Anlaufen. Erst wenn er mal läuft geht es mit der Kraft. Ich bau dennoch mal ein Getriebe am WE um um zu sehen was passiert...
Gruss Michael
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02.06.2016 05:34 |
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tömchen
König
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Hallo,
da Jens nun schon angekündigt hat, den Thread evtl. abzuschneiden und die Motor-/Regler-Fachsimpelei als eigenen Thread zu isolieren, kann ich ja meinen Senf dazugeben.
Brushless wollte ich nämlich auch schon vorschlagen.
Insbesondere nach meinen Erfahrungen mit dem RollyToys Unimog: Dort werkelt ein Robbe Roxxy 4250/07 Outrunner mit einem SkyRC Toro TS150. Ich war auch skeptisch, aber bis jetzt gab es weder beim direkten Schieben gegen eine Wand noch am Berg irgendwelche Anfahrprobleme. Gut, durch einen schwach gespannten Riemenantrieb direkt am Motor und diverse Ketten ist vielleicht eine gewisse "Weichheit" im Antriebsstrang. Wenn ich diese Weichheit nach den nötigen Verbesserungen gemindert habe, kann ich auch nochmal intensiver testen und berichten.
Aber ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt. Und das ohne Sensorbetrieb. Der Fahrtregler könnte das, aber Outrunner gibt es meines Wissens nicht mit Sensor. Es wäre aber möglich, sowas nachzurüsten. Dazu gibt es viele Diskussionen im Netz und sogar Produkte.
Viele Grüße
Tom
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02.06.2016 09:55 |
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JensR
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Das kommt halt auch auf das Getriebe an und ob der Motor ein paar Grad Drehung machen kann, bevor er auf Widerstand stößt.
Outrunner mit Sensoren gibt es für Industrie und Forschung.
http://www.maxonmotor.de/
Haben wir hier im Einsatz.
Euro pro Watt ist allerdings *wesentlich* teurer als hochwertige Hobbyprodukte.
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02.06.2016 14:00 |
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R954 V-HD
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Ich denke auch, dass Bürstenmotoren auf Dauer keinen Sinn mehr machen. Ich kann mit der mc-32 (aber auch schon ab der mx-12) alle Telemetriewerte im Display ablesen bei meinem L586 Radlader. Egal ob Motor oder Pumpentemperatur, Motorspannung oder aktueller Stromverbrauch. Noch dazu kann ich beliebig Warnschwellen setzen damit mein Sender anzeigt wenn der Kipper bei Bergauffahrt voll beladen an die Amperegrenze des Reglers kommt oder mir das Öl zu heiss wird.
All das kann ich nur im modernen Brushless Betrieb mit Telemetrie machen. Und wir haben Regler bis 160A. Stufenlos vorwärtes/rückwärts oder auch mit Bremse.
Nach dem Wochenende kann ich mehr sagen und stelle auch ein paar Bilder rein.
Mich nervt einfach, daß man im Jahr 2016 keinen 1:8 LKW mehr vernünftig zum laufen bekommt, weil die Komponenten fehlen oder wenn, dann nur durch welche die suboptimal sind. Dabei ist doch die Technologie schon so weit fortgeschritten..
Gruß Michael
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02.06.2016 15:14 |
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tömchen
König
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Ja stimmt, schade das.
In 1:Tamiya gibt es ein breites Angebot an einbaufertigen Komponenten, und natürlich die Edel-Kompletthersteller.
In 1:8 gibt es von der Stange:
Fahrerhäuser
Reifen
Achsen
Verteilergetriebe
Für den "Rest" bleibt nur Selbstbau oder Auftragsarbeiten, z.B. Gerd oder Sandro.
Es ist irgendwie ein Henne-Ei-Problem: Weil es so wenig gibt, bauen so wenige in 1:8 (und natürlich weil tuerer, größer, unhandlicher), deshalb ist der Maßstab so in die Nische gerutscht, deshalb bieten so wenige was an...
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02.06.2016 17:47 |
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Sven Löffler
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Ich hatte mich mal mit dem Thema Figuren in 1:8 befasst. Das wurde leider auch nicht wirklich angenommen. Finde es immer schade ... Die Leute baue super Modelle und dann sitzt da so ein viel kleines Püppchen aus der Puppenstube drin ... Bin ja auch beruflich mit dem Thema Modellbau aktiv ( www.sl-modellbau.de ) .
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02.06.2016 18:04 |
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R954 V-HD
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Ich bin umgestiegen auf 3d Druck von Fahrerfiguren weil diese sehr realistisch sind. Für mich als Miniatur hab ich einen Sitz gebaut, auf dem ich beim Digitalisieren die gewünschte Haltung hatte. Später musste alles passen aber es hat geklappt
Dateianhang: |
image.jpeg (71,50 KB, 360 mal heruntergeladen)
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02.06.2016 18:45 |
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Sven Löffler
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Das stimmt natürlich. Die 3D gedruckten Figuren sind genial. Ich denke mal diese lässt du auch drucken, oder ?
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02.06.2016 20:33 |
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manufa mog
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Hallo,
die Figur bzw. Du siehst wirklich toll aus, darf man Fragen welcher 3D Druck Anbieter das war ?
Und woher die Kleidung stammt, wenn sie nicht gedruckt ist, kann ich irgendwie nicht richtig erkennen ?
Gruß, Udo
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02.06.2016 20:34 |
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R954 V-HD
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Das ist die Firma: www.project3d.net
Die Figur ist kpl in Farbe gedruckt. Heisst sie hat die Kleidung an die ich an dem Tag an hatte!
Alles wird 1:1 so dargestellt, es schon 9 Monate her, inzwischen ist das noch viel schärfer möglich...
Massstab ist frei wählbar. Für eine 1:8 Figur muss man allerdings ein paar hundert Euro hinblättern. Darum gibts auch nur 1 von mir
Der Herstellungsprozess ist auf meiner Webseite beschrieben.
Gruss Michael
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02.06.2016 20:58 |
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R954 V-HD
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Hab heute getestet und Marcel's Getriebe läuft mit dem Outrunner super feinfühlig. Ich habe im Telemetriemenü den Speed-Up and Torque auf slow gesetzt. Jetzt muss es sich im eingebauten Zustand beweisen.
Herr Nessel sagte mir heute am Telefon dass man keinen Regler mehr bei ihm bestellen kann : (
Also fällt mit dem Togro noch eine Alternative weg. Es geht immer mehr in Richtung Brushless
Dateianhang: |
image.jpeg (134 KB, 226 mal heruntergeladen)
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03.06.2016 16:38 |
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Actros-Fan
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Dann muß ich ja meinem Nessel Togro hüten wie meinen Augapfel!
__________________ Harzliche Grüße von Andreas
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04.06.2016 12:19 |
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