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Mein 2011 Projekt: Ein Volvo L220E |
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Bertus
Doppel-As
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Hallo alle,
Teil des Puzzles (für mich in jedem Fall) hat WernerS bereits gelöst: die TP Kinematik lauft bei bestimmte Einstellung beim heben/senken der Hubarm gegen dem Endanschlag. Der Kippzylinder muss dabei 'frei gegeben werden' damit auf einer Seite das Öl entweichen kann und auf der anderen Seite des Kolbens zuströmen kann, sonst Rißt irgenwo etwas. Wenn einer dessen nicht bewußt ist könnte man denken dass die Kinematik fehlerhaft konstruiert ist.
Wenn man die Volvo Dokumentation liest würde man glauben dass der Mechanismus perfekt parallel bewegt. Ich denke das Tobias absolut recht hat, es ist für eine bestimmte Position optimiert. Allerdings, wenn ich die Videos mit Arbeit einer Palettengabel zuschaue bleibt der vollkommen parallel. Es ist mir immer noch nicht 100% klar was Wahrheit ist....Ich denke messen am Original gibt die zuverlässigsten Ergebnisse.
Gruß
Rémon
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30.11.2011 19:51 |
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THW´ler
Routinier
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Hallo Zusammen,
heute Abend ist es bei mir ein wenig weitergegangen. Hatte die tage noch die fehlenden Sachen an das Fahrerhaus geschweisst und dieses genau wie noch weitere Kleinteile glasperlgestrahlt und Pulverbeschichtet. Die letzten Teile hängen noch zum abkühlen auf der Leine.
Am Hinterwagen ging es auch ein wenig weiter.
Grüße
Benny
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30.11.2011 21:41 |
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Kette1zu8
Foren Gott
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pulverbeschichten....
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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30.11.2011 22:20 |
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G.S.
Doppel-As
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Perfekt, meinen vollsten Respekt für diese Arbeit!!
__________________ Gruß
Gerhard
GAS - Bau - Trans
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01.12.2011 09:34 |
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Stefan WW
Grünschnabel
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Hallo
Echt schöne Arbeit!
Dieses Pulverbeschichtungsgerät habe ich auch, funktioniert klasse.
Immer weiter so und viele Bilder einstellen!
lg Stefan
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01.12.2011 10:59 |
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Kette1zu8
Foren Gott
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Zitat: |
Original von Stefan WW
Hallo
Echt schöne Arbeit!
Dieses Pulverbeschichtungsgerät habe ich auch, funktioniert klasse.
Immer weiter so und viele Bilder einstellen!
lg Stefan |
Servus Stefan,
könntest du mir da mal Informationen zukommen lassen? Das Gerät interessiert mich!
gruß
Markus
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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01.12.2011 12:00 |
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THW´ler
Routinier
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Mahlzeit,
von mir gibt es heute auch mal wieder ein paar Bilder.Habe heute mal die Hinterachse verdrahtet und alles ducrh Steckverbinder (graues Teil im Hinterwagen) verbunden. Provesorisch habe ich die labine mal draufgesetzt.
Der vorderwagen ist auch in Arbeit.
Grüße
Benny
Dateianhänge: |
IMG_0807.jpg (95,40 KB, 1.024 mal heruntergeladen) IMG_0808.jpg (79,31 KB, 1.019 mal heruntergeladen) IMG_0811.jpg (46,32 KB, 1.007 mal heruntergeladen) IMG_0813.jpg (84 KB, 1.026 mal heruntergeladen) IMG_0814.jpg (90 KB, 1.067 mal heruntergeladen) IMG_0818.jpg (88,11 KB, 1.025 mal heruntergeladen)
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02.12.2011 21:30 |
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JensR
Administrator
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Sehr schöööön
Sehe ich das richtig, vom Servonaut über den Multiplex/Traxxas Stecker auf den Verteiler, dann einer für die Hinterachse und einer für die Vorderachse?
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03.12.2011 03:06 |
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THW´ler
Routinier
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Morgen,
Ja, das siehst Du so alles richtig. Vom Regler geht es über Stecker in den Verteiler. Der Verteiler ist aus PVC gefräst, die Stecker reingelötet und das Ganze dann mit Harz ausgegossen. Das mit den Steckern wollte ich zur besseren Wrtung einfach so realisieren.
Ob sich das so bewährt, oder ob es eher zusätzliche Fehlerquellen werden, weis ich nicht. Was meint Ihr??
Grüße
Benny
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03.12.2011 10:40 |
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JensR
Administrator
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Ich finde die Art Stecker schwer zu löten und zu isolieren - wenn Du das hinbekommen hast, was ich bei Deiner üblichen Bauqualität mal so denken würde, sehe ich da kein Problem.
Ich weiß nicht, wie schmutzempfindlich die Stecker sind, aber eigentlich sind die da ja recht geschützt.
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03.12.2011 15:03 |
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THW´ler
Routinier
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Mahlzeit Zusammen,
nach langem ging es auch bei mir ein wenig weiter.Die Tage habe ich den Vorderwagen gestrahlt und gepulvert. Die vorderen Motoren wurden verdrahtet und eingebaut. Der Voder und Hinterwagen wurden dann auch zusammengefügt und teilweise die Hydraulikleitungen eingezogen. Die Leitungen für die Motoren bis jetzt nur provesorisch.Erste Details wie die Knicksicherung habe ich auch angebracht. Diese ist auch wie fats alles aus ST37 gearbeitet. Aber bevor ich jetzt noch mehr schreibe, mal Bilders
.
Grüße
Benny
Dateianhänge: |
IMG_0819.jpg (84,30 KB, 900 mal heruntergeladen) IMG_0821.jpg (68,46 KB, 882 mal heruntergeladen) IMG_0823.jpg (76,10 KB, 888 mal heruntergeladen) IMG_0831.jpg (102,50 KB, 906 mal heruntergeladen) IMG_0832.jpg (103,25 KB, 898 mal heruntergeladen) IMG_0835.jpg (75,41 KB, 897 mal heruntergeladen)
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12.12.2011 21:24 |
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THW´ler
Routinier
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12.12.2011 21:25 |
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RobiTobi
Routinier
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Neue Reifen, sehr schön. Machen sich gut an Deinem perfekten Radi.
Viel Spaß
Tobias
__________________
Radlader O&K L25
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13.12.2011 10:07 |
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G.S.
Doppel-As
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Einfach Perfekt, Respekt,
__________________ Gruß
Gerhard
GAS - Bau - Trans
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13.12.2011 12:39 |
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Hawkwind
Kaiser
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Sag mal Benny, ist die Pulveranlage ein Eigenbau??
__________________ Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach
Bruder
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14.12.2011 00:09 |
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THW´ler
Routinier
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Themenstarter
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Hallo Felix,
glaube das mit der Anlage hast Du falsch verstanden. Den Kasten den Du auf den Bildern siehst, habe ich selbst aus Holzplatten und ner alten Dunstabzugshaube gezimmert. Das Pulverbeschichtungsgerät besteht lediglich aus einer Art "Fön" mit Pulverbehälter und Trafo.
Bei Interesse stelle ich das mal genauer vor.
Grüße
Benny
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14.12.2011 18:21 |
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Hawkwind
Kaiser
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Ist es sowas ähnliches??
__________________ Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach
Bruder
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14.12.2011 23:36 |
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Schwedenstahl
Doppel-As
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Schöner Volvo Radlader
__________________ Gruss
Ralf
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18.12.2011 13:41 |
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THW´ler
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Hallo,
heute mal wieder ein paar Neuigkeiten.
@ Felix: Glaube mein Pulversystem arbeitet nach einem anderen Prinzip.
@ Ralf: Danke fürs Lob
So, bis heute habe ich mal ein Teil der Hydraulik, bzw die Hydraulikpumpe selbst und den Tank eingebaut. Letzterer besteht aus 2mm V2A Blech.
Dann habe ich noch Kleinigkeiten wie den Kühlergrill, Halterungen für die Haube und die Rückleuchten (Alu/ Robbe Gläser) angefertigt.
Die Schaufel habe ich heute auch mal bearbeitet, die werde ich morgen strahlen und die Tage beschichten.
Achso, mit der Beklebung wurde auch begonnen (Hier einen besonderen Dank an meinen Vater, der am Schneideplotter unschlagbar ist
)
Aber seht selbst:
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19.12.2011 21:14 |
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Impressum
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