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Zum Ende der Seite springen Lindner Unitrac
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Lindner Unitrac
kastenfrosch
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Ja servus
ich plan momentan denn Bau eines Lindner Unitrac 92 oder 102 in 1:8.
Ich habe überlegt das Fahrgestell aus Kupfer zufertigen.
Hier mal den Link zum Original
http://www.lindner-traktoren.at/de/unitrac.html
Hat jemand einen Vorschlag wie man das Gelenk machen könnte?
09.06.2011 20:32 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
Eroberer


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Themenstarter Thema begonnen von kastenfrosch
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sorry ist zwar die falsche abteilung aber bitte trotzdem antworten
09.06.2011 20:46 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
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welches gelenk? und warum Kupfer? ist doch Butterweich das zeug. Messing wäre da eher geeignet, besser noch stahl.

Gruss
Bernd

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...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
09.06.2011 20:58 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
kastenfrosch
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ich will jetzt erst mal einen Prototyp bauen aus kupfer dan vieleicht aus stahl. Das Gelenk befindet sich direkt unter der kabine leicht nach hinten versetzt. es ist der einzigste verwindungs punkt des fahrgestells da die achsen fest am Fahrgestell verbunden sind.
09.06.2011 21:21 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
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Themenstarter Thema begonnen von kastenfrosch
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hier eine Zeichnung vom lindner zum fahrgestell
http://www.lindner-traktoren.at/UserFile...ac_25_thumb.jpg
09.06.2011 21:26 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
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Nimm lieber Messing ,damit sparst du dir dann noch mal den Bau in Stahl und bekommst auch ordentlich Gewicht ,außerdem lässt sich Messing meiner Meinung nach am leichtesten bearbeiten .

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Grüße Sandro

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10.06.2011 01:19 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
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wo bekommt man messing als Profil oder blech her
10.06.2011 12:54 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
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Na zum Beispiel HIER dort kaufen 75 % der Foristi .

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Grüße Sandro

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10.06.2011 13:15 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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Zum Gelenk, am leichtesten sind 2 Bleche, Loch durch und dann mit einer Welle verbinden. Kann man auch mit einer Gewindestange machen (nicht so toll bei deiner Größe). Ich weiß nicht was du an Maschinen zur Verfügung hast, die Variante kann man ja auch auf tausend Wegen bauen und seinem Können und dem Modell anpassen. Als Begrenzung gehen einfache Anschläge oder eleganter über kleine Stoßdämpfer (lässt sich leicht mit einer Druckfeder bauen). Mit einer Federung im Gelenk fährt der auch ruhiger im Gelände, ohne geht aber auch gut, ich hab meine Pendelachse am Skidder über Filzplättchen leicht "gedämpft".

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Grüße Fabian
10.06.2011 14:40 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
JaSch
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hallo,
ich muß sagen ein interesnates projekt. fröhlich
also zum gelenk, wie Kawoom schon gesagt hat, gibt es da mehrere möglichkeiten. meine wäre eine "kleine" hülse am vorderteil befestigt über die eine messingbuchse als gleitlager und eine größere hülse über die buchse die am hinteren teil befestigt ist.

gruß
10.06.2011 14:48
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Hallo Kastenfrosch,

herzlich Willkommen im Forum.

Wir können Dir besser helfen,wenn Wir ein wenig mehr über Dich wissen.
Ich werde zum Beispiel ,einem alten Feinmechaniker keine Tipps zum Gewindeschneiden geben müssen.
Wenn Du Kölner bist, hat sich die Sache mit Wilms schon erledigt. Alt bekannt.

Gruß,
Christian
10.06.2011 14:55 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
kastenfrosch
Eroberer


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Ich bin schüler und beginn im herbst ausbildung zum feinmechaniker in Villingen-Schweningen. Als MAschinen stehen mir eine kleine Drehbank und ne kleine fräse von meinem dad zuverfügung ansonsten kann ich auch beinem bekannten auf ne uhralte cnc
11.06.2011 00:26 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
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Na das sind doch schon mal super Voraussetzungen .
Das Gelenk ist in der Machart ähnlich wie bei nem Dumper da kann Kalle bestimmt nen guten Rat geben .

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Grüße Sandro

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11.06.2011 00:50 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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Ich würde das da auch so machen wie bei einen Dumper . Cool

Gruß Kalle
11.06.2011 04:53 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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Hallo

Erstmal Wilkommen im Forum. schild-welcome

Man könnnte es auch mit einer Doppelten Kardan bauen die um 90° verdreht zueinander sind und in der mitte ( unter dem drehpunkt ) einen Längenausgleich haben.

Hätte auch den Vorteil das man Später den Vorder und den Hinterren Teil einfach auseinander ziehen könnte wen man mal was dran machen muß.

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MFG: Franky

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mannheimer2005: 11.06.2011 07:58.

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Hallo Franky ich habe nur ein einfaches Kardangelenk , aber das geht auch sehr gut . Wir fahren ja damit schon über ein Jahr .

Gruß Kalle

Ach ja unser gelenk ist auch gesteckt , auf der welle ist ein sechskannt gefräst und das Kardangelenk hat ein innen sechskannt . Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerkalle: 11.06.2011 13:04.

11.06.2011 13:01 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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Hallo

Er hat es ja noch einfach, gelenkt wird das Fahrzeug mit den Achsen und nicht am Knickgelenk. Darum Welle mit Buchse reicht. Vielleicht noch mit einem Stellring sichern.

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Gereon

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11.06.2011 14:48 Ackerfahrer ist offline E-Mail an Ackerfahrer senden Beiträge von Ackerfahrer suchen Nehmen Sie Ackerfahrer in Ihre Freundesliste auf
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ja es ist echt so das mein modell über die achsen lenkt. das gelenk in der mitte ist nur notwendig da die achsen fest mit dem fahrgestell verbunden sind und so nicht federn
13.06.2011 11:49 kastenfrosch ist offline E-Mail an kastenfrosch senden Beiträge von kastenfrosch suchen Nehmen Sie kastenfrosch in Ihre Freundesliste auf
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Ja das ist ja noch einfacher Cool lenkt nur eine Achse ? oder beide Achsen .

Gruß Kalle
13.06.2011 11:59 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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