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Zum Ende der Seite springen CAT Challenger MT875 M1:4 49 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5149 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5149 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5149 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5149 Bewertungen - Durchschnitt: 9,51
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Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
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28.12.2010 21:56 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
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Zitat:
Original von tuerk
Die beiden Zylinder sind unter der Hinterachse an der Zugstange die an der Ackerschiene beweglich angebracht ist. Ich weis es nicht für was die Zylinder da unten sind.


Da besteht wohl Recherche-Bedarf Augenzwinkern

Du legst die einfach still? Und was, wenn die wichtig sind?!
Vielleicht zum Querkraft-Ausgleich? Beim Kurvenfahren?

Mein ja nur Augenzwinkern
29.12.2010 01:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
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Hallo Jens,
stilllegen wollte ich die Zylinder nicht, aber erst muß man ja mal Wissen für was die sind. Werde mal den Vertriebsleiter für CAT Challenger Herrn ???? mal fragen für was die Zylinder sind.

bis bald

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MfG Tuerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tuerk: 29.12.2010 08:20.

29.12.2010 08:19 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Barry
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Hallo Tuerk,

Dein schlepper wird immer besser 5 Sterne

Die zylinder sind doch furs schwenken der zugpendel?
So kann mann auf die kopfacker kurzer wenden, ohne das die machine gegen die raupen lauft.... verwirrt
Und beim ankuppeln is est vielleicht auch einfacher...

grusse Barry
29.12.2010 10:55 Barry ist offline E-Mail an Barry senden Homepage von Barry Beiträge von Barry suchen Nehmen Sie Barry in Ihre Freundesliste auf
Paddy
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also die Zylinder sind, so weit ich weiß für das schwenken vom Zugpendel da. mann kann sie einmal auf Schwimmstellung stellen und von der lkabine aus bewegen um den optimalen Zugpunkt einzustellen, z.b. am hang.

hoffe es past, wenn net verbessert mich.

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Gruß Patrick
30.12.2010 18:50 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
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Themenstarter Thema begonnen von tuerk
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Hallo Jungs,
ich habe eine Mail vom Vertriebsleiter Challenger Herr Schatz eine Antwort bekommen.
"Die Zylinder schwenken das Zugpendel um 32° nach links und rechts um den Zugpunkt zu verändern." Ihr hattet alle Recht.
Für was das gut ist weis ich nicht bei einem Grubber mit 12 Meter breite spielt doch der Zugpunkt +/- 30cm keine Rolle?
Bei meinem richtigen Traktor mit Ackerschiene und ein Einscharpflug
spielt der richtige Zugpunkt eine große Rolle. Ist der Pflug nicht richtig in der mitte zieht die ganze Kiste aus oder in die Furche.
Hier mal ein Bild von meinem 13PS Allrader vor der Generalüberholung und danach. Über die komplette Überholung könnte ich ein Buch schreiben, z.B. Orginalkupplung 400 €, im Internet gefunden nach Sachsnummer, die selbe Kupplung von Sachs 40€ in der Bucht . Die Übermaßkolben 500€, passen die selben wie von Dieselmotoren von großen Rüttelplatten 160€+ 2x Einschleifen 100€ u.s.w. Alles gesandstrahlt und neu lackiert und da war er grün.

Dateianhänge:
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MfG Tuerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tuerk: 30.12.2010 21:35.

30.12.2010 21:34 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
dirk82
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Denn brauchst ja nicht mehr wenn dein Challenger fertig ist.
30.12.2010 22:22 dirk82 ist offline E-Mail an dirk82 senden Beiträge von dirk82 suchen Nehmen Sie dirk82 in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Jungs,
ein paar Bilder vom Fortschritt. Jetzt sieht man das Teil mal von unten. Die Ackerschiene mit der Zugstange sieht aus wie eine Armbrust.

Eine Frage habe ich an Euch, was nehmt Ihr als Hydraulikleitung??

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MfG Tuerk
04.01.2011 17:37 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
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Wowowow! Herz
04.01.2011 18:11 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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104.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Hallo Tuerk,

das sieht wirklich richtig Klasse aus ! RESPEKT fröhlich
Wegen der Hydraulikleitungen, mit wieviel Druck möchtest du denn Arbeiten ?

Gruß, Uwe
04.01.2011 19:07 Holle ist offline E-Mail an Holle senden Beiträge von Holle suchen Nehmen Sie Holle in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
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2.070.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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in deinem Fall würde ich richtige Hydraulikleitungen nehmen, die kannst du dann auch mit den passender Schneidring Verschraubungen verlegen.
Bekommst du als Meterware und sind beschichtet, galvanisiert glaub ich.

Gruss
Bernd

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...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
04.01.2011 19:41 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
JensR
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Jo, denke auch.

Rohre:
http://cat.hansa-flex.com/de/cat/104

Verschraubungen:
http://cat.hansa-flex.com/de/cat/3

Empfehle die metrischen mit Elastomer-Dichtung - sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Die machen in ihren Niederlassungen auch Schläuche:
http://cat.hansa-flex.com/de/cat/151

Tschöö
Jens

PS: Parker-Ermeto geht natürlich auch smile
04.01.2011 20:10 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Hallo,
eigentlich wollte ich Hydraulikleitung 2mm Innen 5mm Außen (Meßleitung) soll 630 bar aushalten, aber wer brauch das? Ich bräuchte Leitungen mit 3-4mm Innen 6-8mm Außen und einen Druck von 100bar aushalten. Beim Betriebsdruck werde ich so um die 70 Bar arbeiten, müßte doch ausreichen.
Hydraulik brauche ich nur für die Anbaugeräte wie z.B. Lemken Gigant 12/1000, als Modell wird der 2,4 Meter breit, ich schätze etwa 100Kg wird das Teil wiegen.

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MfG Tuerk
04.01.2011 20:11 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
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Rohre, die so wenig Druck aushalten, wirst Du kaum finden.
Die Abmessungen gibt es aber - siehe mein Link.
Bei Verschraubungen kannst Du mit weniger als 100bar immer die "Leichte Reihe" nehmen.
Erst bei Schläuchen kannst Du dann Geld und Platz sparen bei niedrigen Drücken.
04.01.2011 20:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Barry
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Hallo Tuerk,

Diese schlauch ist nicht einfach zu finden, aber ich hab mal bei Kramp vorbei geschaut was sie im programm haben.
Und da gibt es sehr flexibele kunststof PA schlauch ab DN03 ausen 7mm. Und auch DN04 ausen 10mm gibt es.
Das sind original hydraulikschlauche mit ein arbeitsdruck von 200 bis 300 bar. Normal braucht mann diese fur servohydraulische funktionen.

kramp schlauch

Kramp kannst du bei jeder landwirtschaftliches reparaturbetrieb in Deutschland so ungefahr kaufen. Aber vielleicht gibt es ein schlauchreparaturbetrieb in deine nähe der auch so etwas liefert.

grusse Barry
05.01.2011 21:07 Barry ist offline E-Mail an Barry senden Homepage von Barry Beiträge von Barry suchen Nehmen Sie Barry in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Barry,
Danke für Deine Info. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

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MfG Tuerk
05.01.2011 22:44 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
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Wie oben gesagt, Hansaflex. Gewebeschläuche sind für Duich wahrscheinlich zu großg.
Aber die hier gibt es ab Innendurchmesser 4mm:
http://cat.hansa-flex.com/de/cat/198
05.01.2011 23:23 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
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Tripel-As


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Du könntest auch Bremsleitung nehmen, die haben Innen 3mm und Aussen 5mm.
Die kann man schnell verlegen und auch mal korrigieren , wenn es mal nicht passt.
Die passenden Anschlüsse gibt es ja auch. Die sind vor allem Platzsparend und man kann sie sauber verlegen, was bei Schläuchen nur bedingt möglich ist, da man die mindest Biegeradien beim verlegen beachten muss.

Gruß Jörg

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Auch eine Reise von tausend Meilen
fängt mit dem ersten Schritt an.
06.01.2011 08:23 Töni ist offline E-Mail an Töni senden Beiträge von Töni suchen Nehmen Sie Töni in Ihre Freundesliste auf
JensR
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Dafür haben Schläuche den Vorteil, dass sie beweglich sind Augenzwinkern

Bremsschläuche müssten dafür aber auch gehen, schließlich bewegt sich so eine Bremsscheibe ja auch auf und ab - leider kenne ich mich mit den Abmessungen und Anschlüssen nicht aus.
06.01.2011 14:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
gerry   Zeige gerry auf Karte
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Die Dimensioierung der Hydr. Leitungen ist aber abhängig von der Pumpenleistung, mit den Bremsleitungen bekommst du sicher Probleme weil der innendurchmesser doch recht eng ist, du bekommst die Stahlleitungen bis runter auf 4 mm z.B. bei Hansa-Flex, der Vorteil ist auch das es die passenden Anschlüsse bzw. Schlauchleitungen aller Art gibt. Es gibt für den Niederdruck bis ca. 100 bar ganz dünne Schläuche u.a. auch in Teflon mit Metallgewebe außen.
Im Anhang eine Liste nach der man nach der Pumpenleistung die Leitungen auswählt, nach den Richtwerten sollte man sich schon halten weil sonst gibt es viel zu viel Verluste.
mfg gerry

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Kaufen heisst aufgeben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gerry: 06.01.2011 18:26.

06.01.2011 18:11 gerry ist offline E-Mail an gerry senden Beiträge von gerry suchen Nehmen Sie gerry in Ihre Freundesliste auf
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