RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » Neuling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neuling
NFZ-Schrauber
Mitglied


Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 32

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.357
Nächster Level: 157.092

11.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo liebe Trucker,

Ich bin grade mit meiner Ausbildung zum NFZ Mechatroniker bei Mercedes-Benz fertig. und da mir der beruf sau viel spaß macht und ich schon viel im Modelbauberreich gemacht habe dachte ich mir ich fang hiermit mal ansmile

Habe mich mal bei einem Modelbauladen meinses Vertrauens erkundigt.

Habe mich nun für den MAN TGX in 3achs ausführung von Tamiya entschieden, da ich bissher noch kein Mercedes.-Benz model gefunden habe, mein wunsch wäre der Actros 3 oder Actros 4. Nun interessiert mich aber . wer mit Tamiya schon erfahrung hat und sieht man eigentlich den unterschied zwischen 1:12 und 1:14? und wo finde ich dann einen passenden Parcour in der umgebung von Darmstadt.

lg Daniel

__________________
Mercedes-Benz, was den sonst !
05.12.2011 23:27 NFZ-Schrauber ist offline E-Mail an NFZ-Schrauber senden Beiträge von NFZ-Schrauber suchen Nehmen Sie NFZ-Schrauber in Ihre Freundesliste auf
RE: Neuling
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.542.600
Nächster Level: 30.430.899

2.888.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, wie, bei Mercedes gelernt, aber magst den SK von Tamiya nicht?!
Augenzwinkern
Actros Fahrerhaus gäbe es von Bruder, ist aber eher in 1:16

Tamiya ist eher 1:13.5 - aber man sieht schon nen Unterschied zu 1:12.
Auf manchen Treffen fährt man aber auch zusammen smile
Bei Baumaschinen ist das oft noch einfacher möglich, weil es die ja in den verschiedensten Vorbildgrößen gibt, während normale LKWs halt ziemlich gleichgroß sind.

Jetzt aber erstmal Grüße in meine alte Heimat und willkommen hier!

Tschöö
Jens
05.12.2011 23:52 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Neuling
NFZ-Schrauber
Mitglied


Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 32

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.357
Nächster Level: 157.092

11.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von NFZ-Schrauber
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der SK ist klasse keine fragesmile das st einst der rubustetsen Machsienen die mercedes je gebaut hat. MAN ist aber auch klassesmile

Ich bin vor einigen wochen den neue Actros von mercees-Benz probe gefahrn das ding ist einfach affengeil..
Ich hoffe das der auch i-wann als modell rauskommtsmile

aber wie ist den eigentlich Tamiya so?

und dann nochen problem ich weiß bisher noch nicht was ifür ein Auflieger drauf soll:/

lg Daniel

__________________
Mercedes-Benz, was den sonst !
06.12.2011 06:56 NFZ-Schrauber ist offline E-Mail an NFZ-Schrauber senden Beiträge von NFZ-Schrauber suchen Nehmen Sie NFZ-Schrauber in Ihre Freundesliste auf
RE: Neuling
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.163.189
Nächster Level: 2.530.022

366.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Daniel, herzlich Willkommen hier im Forum!

Mit Tamiya habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, da kann ich dir leider nicht helfen. Schau doch einfach mal in die passenden Threads, da wird zu den Tamiya Fahrzeugen meist alles gut erklärt, z.B. was man noch ändern sollte.

Zitat:
Original von NFZ-Schrauber
und dann nochen problem ich weiß bisher noch nicht was ifür ein Auflieger drauf soll:/
l


Du bist hier bei der RC-Baustelle, es MUSS also selbstverständlich ein Kipper werden großes Grinsen
06.12.2011 09:18 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
RE: Neuling
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.542.600
Nächster Level: 30.430.899

2.888.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tamiya ist klasse, finde ich.

Kauf Dir gleich die Kugellager dazu, am besten auf ebay, die original Tamiya Kugellager sind teuer.

Und überleg Dir vor dem Bau, was Du alles ändern möchtest - ein nachträglicher Umbau kostet Zeit und Nerven.

Hier und anderswo gibt es viele Umbauanleitungen, wenn Du noch Inspiration brauchst smile
06.12.2011 12:18 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Neuling
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.590.665
Nächster Level: 19.059.430

468.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Daniel,


erstmal willkommen hier und viel Spaß.


Auflieger? Natürlich Kipper oder Tieflader Augenzwinkern

Du musst aber schon zugeben, dass DB erst seit dem SK vernünftige Lkw baut. Früher sagten die Fahrer: Der Scania zieht am Berg, der Mercedes in der Tür.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


06.12.2011 16:53 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
NFZ-Schrauber
Mitglied


Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 32

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.357
Nächster Level: 157.092

11.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von NFZ-Schrauber
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja ich bin dann ehr für einen Kipper weil ein Tieflader ohne Bagger ist wie Pommes ohne Ketchup.

Das einzigste was mich vom Kipper abhält ist die scheiß Hydraulik da die verdammt teuer ist.

Ich hab auch schon an einen Transporttieflader mit 4-5 achsen gedacht der ein Brückenbauteil transportiert.

aber ich denke der kipper sagt mir zu habe auch schon einen gefunden von Carson einen 3 achsigen

oder ich geh komplett auf den Stuckgutverkehr^^ aber das ist auch relativ langweiliggroßes Grinsen weil ich eigentlich nur in der gegend rumfahren würde..
lg Daniel

__________________
Mercedes-Benz, was den sonst !
06.12.2011 17:05 NFZ-Schrauber ist offline E-Mail an NFZ-Schrauber senden Beiträge von NFZ-Schrauber suchen Nehmen Sie NFZ-Schrauber in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.163.189
Nächster Level: 2.530.022

366.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Für einen Kipper braucht man doch nicht zwangsweise eine Hydraulik. Von Carson gibt es eine Kippspindel, die ist mit Sicherheit ausreichend und sehr viel günstiger.
06.12.2011 17:24 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.016.045
Nächster Level: 55.714.302

3.698.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Für die Carson Mulde gibt es auch eine Spindel zum Kippen . Und in Darmstadt gibt es den Jörg Bönning Den Vater aller Minitruck Clubs .
http://www.mts-boenning.de/
Frag da mal nach dann biste auch nicht lange Alleine .

Gruß Kalle
06.12.2011 17:24 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » Neuling

Views heute: 156.697 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.480.390

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis