RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Ausleger und Stiel wie stark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausleger und Stiel wie stark
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ausleger und Stiel wie stark
Hummerfreak
Jungspund


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 19
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ratzeburg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.913
Nächster Level: 100.000

8.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo liebe Gemeinde,

da ich derzeit in der Planung für meinen Bagger (Volvo EC290L) im Maßstab ca. 1:14,5 bin, wollte ich einmal fragen wie stark die Bleche für Ausleger und Stiel sein sollten.

Ich dachte zuerst an 2mm Stahlblech, was sich recht gut schweißen lässt. Bei Alu müsste ich mir etwas anderes einfallen lassen, da ich dies nicht schweißen kann und auch niemanden kenne, der dies kann.

Welche Materialstärke und Material habt ihr verwendet?

LG
Flemming
31.08.2011 19:19 Hummerfreak ist offline E-Mail an Hummerfreak senden Beiträge von Hummerfreak suchen Nehmen Sie Hummerfreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummerfreak in Ihre Kontaktliste ein
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.011.895
Nächster Level: 55.714.302

3.702.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Alu kannst du kleben u. Schrauben , geht sehr gut . Stahlblech kannst du ruig 2mm nehmen , der Baggerarm kann ruhig einwenig gewicht haben sonst kratzt er nur auf dem Boden . Einen bagger nie zu leicht bauen . Die hydraulick schaft das schon .
31.08.2011 19:38 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.162.982
Nächster Level: 2.530.022

367.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn du Alu nimmst, dann kannst du den Arm einfach in der "Sandwich" Bauweise bauen. Wird einfach geklebt und geschraubt.

Ich habe für meinen Arm 2mm Alublech genommen.
31.08.2011 19:53 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Hummerfreak
Jungspund


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 19
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ratzeburg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 91.913
Nächster Level: 100.000

8.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hummerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen Dank für die Hilfe,

werde dann beides aus meiner 2mm Stahlblechtafel herausschneiden.

LG

Flemming
01.09.2011 19:40 Hummerfreak ist offline E-Mail an Hummerfreak senden Beiträge von Hummerfreak suchen Nehmen Sie Hummerfreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummerfreak in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Ausleger und Stiel wie stark

Views heute: 175.667 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.291.428

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis