RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Cnc fraese » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cnc fraese
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen Cnc fraese
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.715
Nächster Level: 300.073

41.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Ich habe auf eBay diese Fraesmaschine entdeckt
Und wollte wissen ob die fuer 810€ was taugt.
Das einzige was man noch benötigt ist ein Fraesmotor und ein Computer.

eBay smile

__________________
mfg Lukas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loop-star: 09.01.2011 10:38.

09.01.2011 10:38 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.570.944
Nächster Level: 10.000.000

429.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lukas,
spar lieber dein Geld und kaufe dir ne BF 16 oder BF 20 oder deren Klone.Es sei denn du willst in den Micro-Modellbau einsteigen.Ich halte nichts von diesen Spielzeugen.

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gasfuß: 09.01.2011 12:20.

09.01.2011 12:20 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.787.819
Nächster Level: 22.308.442

1.520.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zum Leiterplatten herstellen sicher geeignet aber so richtig "Schwerzerpanung" ,also mal schnell nen Block Alu aushöhlen kannst du damit vergessen ....
Sorry

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
09.01.2011 13:17 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.570.944
Nächster Level: 10.000.000

429.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Genau das meine ich Sandro. Das ist eben doch nur Spielzeug.


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
09.01.2011 15:55 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Cnc
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.715
Nächster Level: 300.073

41.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Danke fuer eure Antworten!
Dann wohl lieber doch nicht...

__________________
mfg Lukas
09.01.2011 16:56 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
proxxon
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.715
Nächster Level: 300.073

41.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Andere Idee:

Ich kaufe eine Proxxon MF 70 und baue eine cnc Steuerung mit 3 Motoren ein.

__________________
mfg Lukas
09.01.2011 18:38 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.787.819
Nächster Level: 22.308.442

1.520.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Man kann auch konventionell viel machen ,betrachte CNC nich als Allheilmittel !!!

Wenn du was ordentliches auf die Beine stellen willst bist du inklusive Maschine runde 2,5 bis 3 Kiloeuro los

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
09.01.2011 20:55 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.570.944
Nächster Level: 10.000.000

429.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mit der Proxxon kommst du ja auch vom Regen in die Traufe unglücklich .Die ist nun wirklich nur zum Platinen fräsen. Bestens geeignet auch für Balsaholz. Kauf dir lieber etwas Manuelles ,aber dafür Stabil. Baue sie dann später auf CNC um. Sonst ärgerst du dich nur Teufel . Ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
09.01.2011 21:27 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.540.435
Nächster Level: 30.430.899

2.890.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kenne mich mit Fräsen nicht wirklich aus, deswegen keinen Kommentar zu den Maschinen selbst.

Allerdings:
Man kann mit den Epoxyplatten schon ne Menge machen. Korrekt verzapft und verklebt, geht da einiges.
Nur, ob ich dafür 1000 Euro ausgeben würde, oder lieber ne nicht-CNC für Alu, bei der ich manuelle kurbeln muss, das weiß ich nicht...

In der Liste Deiner Maschinen hast Du keine Standbohrmaschine - ich persönlich finde ja, dass das ein sehr nützliches Maschinchen ist.
Hydrauliksystem

Aber man kann auch Spaß mit Modellbau haben, ohne Standbohrmaschine und ohne Fräse.
Und man muss auch nicht mit nem Hydraulikselbstbau anfangen...
...hast Du inzwischen eigentlich das DBV recherchiert? Augenzwinkern

Tschöö
Jens
10.01.2011 01:51 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Cnc
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.715
Nächster Level: 300.073

41.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Ich glaube ich habe das ein bisschen falsch beschrieben, denn das war nur eine grobe Aufzaelung.
Standbohrmaschine ist auch vorhanden Freude

Hydrauliksystem ist vielleicht wirklich etwas schwer fuer den Anfang,
aber das ist ja das interessante großes Grinsen

Das DVB war schnell recherchiert, aber ich mache das wahrscheindlich mit einem umgebauten Manometer, das die stromzufuhr kappt. smile

__________________
mfg Lukas
10.01.2011 14:52 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
RE: Cnc
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.540.435
Nächster Level: 30.430.899

2.890.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Okay, habe Dir im Hydraulik-Thread geantwortet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 10.01.2011 16:32.

10.01.2011 15:57 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Cnc
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.715
Nächster Level: 300.073

41.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo!

Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder!
(Und brauch natürlich gleich wieder eure Hilfe smile )

Nach über einem Jahr hat sich die Lage ein wenig geändert,
wir haben nun endlich Platz für eine CNC Fräse in unserer neuen Werkstatt und mein Vater hat sich bereitgestellt eine Fräse zu kaufen.
Das Budget spield dieses mal keine große Rolle, so bis zu 6000€ darf es kosten.

Da wir keine Erfahrung mit solchen Fräsen haben wende ich mich jetzt an euch, befor wir noch was falsches kaufen!
Vorraussetzungen sind eine Größe von ~100cm x 70cm x (Z eig. egal), eine Solide und hochwertige Konsrtuktion und im besten Falle sollte sie auch Eisen packen (wenn es sowas überhaupt gibt?)

Danke für alle Antworten!

__________________
mfg Lukas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loop-star: 04.09.2012 09:40.

03.09.2012 17:54 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.053
Nächster Level: 6.058.010

447.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich nehme an Du meinst 100x70cm Grundfläche (und nicht 1mx7m???)
Und Höhe so, daß sie halt in eine normale Raumhöhe oder vielleicht auch noch durch einen Türrahmen geht.

Mit 6k€ bist Du dann eigentlich in der Preisklasse einer fertigen Hobby-CNC-Maschine von Wabeco oder Optimum oder so.
Und kannst schon nicht mehr sooo viel falsch machen als mit einem 800€ China-Hobel.
Ich finde Kugelgewindespindeln sollte sie unbedingt haben, aber bei vernünftigen Herstellern gibt es das schon gar nicht mehr ohne. Dennoch: Sollte Dir ein Angebot über den Weg laufen, bei dem alles ganz toll für einen super Preis ist - aber irgendwo verschämt "Trapezgewindespindeln" steht - Finger weg davon.

Ansonsten gibts hier einige, die viel mehr davon verstehen, und die werden sicher auch bald antworten. In der Hauptsache wollte ich ein eventuelles Mißverständnis mit der Größe ausräumen.

Viele Grüße
Tom.
03.09.2012 18:14 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.715
Nächster Level: 300.073

41.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schon mal danke für die Antwort!

Ich meinte natürlich 100cm x 70cm Augenzwinkern

Das man mit dem Budget nicht mehr so viel falsch machen kann hab ich mir schon gedacht,
aber gibt es überhaupt Portalfräsen in dem Preisbereich die Stahl bearbeiten können?
Natürlich keine aufwendigen 3D Arbeiten mit Stahl, sonder höchstens mal 2,5D.
Ich meine sie müsste nicht unbedingt für Stahl geiegnet sein, aber es wär sehr von Vorteil!

__________________
mfg Lukas
04.09.2012 09:52 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.053
Nächster Level: 6.058.010

447.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Achso, wenn Du partout eine Portalfräse willst, dann wirds mit Stahl bearbeiten schwierig bis unmöglich. Die sind nunmal vom Gestell her aus Alu, die Führungen sind zwar oft präzise (Kugel-Linearbuchsen auf Stahlwellen), aber nicht stabil. Alles kann bei großen Bearbeitungskräften (beim Bearbeiten von Metallen) nachgeben und schwingen.

Warum Portalfräse? Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ist der Wunsch nach einer großen flachen Barbeitungsfläche, für Karosserieteile, Schiffs-Spanten, Flugzeugteile oder ähnliches.

Ansonsten würde ich stark zu einer CNC-"isierten" Metallbearbeitungsmaschine, wie z.B. Wabeco 1210, raten.

Auf einer Messe habe ich mal eine halbprofessionelle Fräse nach dem Portal-Prinzip, aber mit einem Gestell aus Mineralguß und Stahl, gesehen. Der Bearbeitungsraum dürfte aber auch nicht allzu üppig sein. Und das Budget wäre damit auch wieder gesprengt, die hat glaube ich die 10k€ überschritten.

Viele Grüße
Tom.
04.09.2012 10:15 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich muß auch wieder mal meinen Senf loswerden.

Bei der Bearbeitungsfläche und Stahl (welcher?) kannst Du min. eine 0 zum Budget anhängen.
Entgegen dem Vorpost sind nicht alle Portale aus Alu, währe für mich auch ein Ausschlußgrund.
Ich habe so ein Portal aus Stahlprofilen stehen, damit lässt sich schon gut Alu und Buntmetall bearbeiten, Stahl jedoch nur gravieren und diese Fräse ist im 10000€ Segment.
Kugelumlaufführungen und Umlaufspindeln sind Pflicht.
Das Problem mit den Aluklappergestellen ist, dass die schwingen wie Sau und die Fräser zerstören, maßhaltig damit fertigen ist nicht (ausser Balsa u. Plaste)
Die Aluprofile sind auch alles andere als gerade.

Für Stahl gibts Industriefräsen, die können aber wieder nicht den Verfahrweg, darum geht auch der Weg zur 2. u. 3. Maschine. (bin gerade beim aufstellen meiner 3. Fräse)
Weiters kommst Du mit 6000€ inkl. Zubehör nicht weit, da kommen noch Fräser, Spannzeug, Messgeräte usw. dazu, das kostet min. nochmal soviel.
Und dann brauchst Du auch noch eine vernünftge Software.

Und wie schon beschrieben, CNC ist kein Allheilmittel, erst wenn Du mit einer konventionellen Maschine vernünftig arbeiten kannst solltest Du an eine CNC denken.
04.09.2012 13:36
LR 634
Tripel-As


images/avatars/avatar-792.jpg

Dabei seit: 10.01.2012
Beiträge: 167
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.527
Nächster Level: 824.290

71.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
schau mal bei Sorotec nach der FE serie. Hier
Die ist komplett aus Stahl gefertigt, ich weiß aber nicht wie gut oder ob sich damit auch Stahl fräsen lässt.

Kostet um die 5000€ in der Größe 110cm x 74,5cm, glaub ich.
Dazu kommen dann noch Frässpindel, Steuerung, Werkzeug, usw.

__________________
Gruß
Nick

Norddeutschlands großer Indoor Parcours
IG – STONEBREAKER-AREA
http://www.stonebreaker-area.de
04.09.2012 14:33 LR 634 ist offline E-Mail an LR 634 senden Beiträge von LR 634 suchen Nehmen Sie LR 634 in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.610.053
Nächster Level: 6.058.010

447.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ah, jetzt muß ich aber auch nochmal nachfragen:
Ich hatte die 100x70cm als Grundfläche, Platzbedarf der Maschine angesehen. Wenn wir aber wirklich von 100x70cm Bearbeitungsfläche reden, dann hat Cougar recht, das gibts wirklich nur mit einer oder zwei Nullen am Preis hinten dran.
Dann geht wirklich nur Portal und damit verbunden der Verzicht auf Stahl, bei der Größe und dem Budget wirds sogar mit NE-Metallen bearbeiten schwierig.
04.09.2012 17:46 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dann schon lieber eine Maschine von Heinz:
http://www.auracher-lasertechnik.de/

Der baut die Portalfräse aus gekantetem Stahlblech, das ist wesentlich stabiler als ein Formrohr. Am besten Du schaust mal bei Peters CNC Ecke rein, da haben schon einige diese Maschine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cougar: 04.09.2012 18:52.

04.09.2012 18:51
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.606.878
Nächster Level: 6.058.010

451.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von LR 634
Moin,
schau mal bei Sorotec nach der FE serie. Hier
Die ist komplett aus Stahl gefertigt, ich weiß aber nicht wie gut oder ob sich damit auch Stahl fräsen lässt.

Kostet um die 5000€ in der Größe 110cm x 74,5cm, glaub ich.
Dazu kommen dann noch Frässpindel, Steuerung, Werkzeug, usw.


Die gibts auch in kleiner hier:
Aber die sind nur für NE-Metalle, Holz und Plaste.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
04.09.2012 21:16 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Cnc fraese

Views heute: 204.968 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.320.729

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis