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O&K L45b in 1:14,5 (Öl free) |

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O&K L45b in 1:14,5 (Öl free) |
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Christian S.
Mitglied
 
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Hi
Wollte hier mal meinen O&K L45b in Maßstab 1:14,5 vorstellen. Er ist ein kompletter Eigenbau und bringt derzeit knapp 12kg. Auf die Wage. Max hebt er 6kg habe ihn aber auf knapp 2,5kg begrenz bez. eingestellt.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch wie Inneneinrichtung und Aufkleber wird aber im laufe der Zeit noch ergänzt.

©Christian S

©Christian S

©Christian S

©Christian S

©Christian S
Gruß Christian
__________________ Gruß Christian
www.sturm-modelltechnik.de
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04.09.2010 23:01 |
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RE: O&K L45b in 1:14,5 (Öl free) |
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JensR
Administrator
     
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Hi Christian!
Sieht sehr gut aus!
Die Frage, die natürlich uns alle bewegt: Wie hast Du die Hydraulik ersetzt?
Sieht nach Spindeln aus mit integriertem Motor - aber die sehen recht kompakt aus mit viel Hub - hast Du da nen Trick?!
Tschöö
Jens
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05.09.2010 01:16 |
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Jeeper
Eroberer
  
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Hallo Christian
sieht gut aus , wurde auch mal Zeit dass der Lader Farbe bekommt
Was ist dass denn? Öl free ? Oil free oder Öl frei
Grüsse und bis bald
Horst
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06.09.2010 19:50 |
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FFZ
Grünschnabel
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Morgen,
die Frage der Mechanik wurde noch nicht beantwortet oder ist das ein streng geheimes Projekt? Würde glaube ich schon den ein oder anderen jucken...
Gruß
Frank
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10.09.2010 07:12 |
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opcmatsche
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Moin Moin,
ich stell jetzt mal ne Vermutung über die Zylinder auf...
Zwei Rohre.........innen und außen.
Innenrohr mit M6 Gewinde.
Das Innenrohr ist mit der Länge des Außenrohres indentisch, verjüngt sich aber auf beiden Seiten so, dass dort Kugellager zwischen Innen und Außenrohr gepresst werden können.
Vorn und Hinten Deckel drauf und fertig.
Der Motor sitzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit im Zylinder.
Sondern hängt vermutlich, über ein Kardangelenk mit dem Innenrohr verbunden, im Vorderwagen........
Die Zylinder sind einfach zu kurz.....um da nen Motor Rutschkupplung und ne Spindel einzubauen.........Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
Ich kenne diese Zylinder nicht. Habe aber letztens mal einen solch aufgebauten Zylinder in der Hand gehabt........Der Motor war ein Winzling und es war uns nicht möglich den Zylinder am Ausschub zu hindern.......
M6 Gewinde..........470U/min.
Gruß Matthias
__________________ die-agrar-schmiede.de
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11.09.2010 07:34 |
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Elvs
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Hallo???
Keine info über deine Mechanik........
__________________ Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)
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24.09.2010 20:58 |
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Norge
Eroberer
  
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Moin Moin,
Wie auch in anderen bekannten Foren, keine Details über die Mechanik.
Schade eigentlich.
Ich vermute die Mechanik ist so einfach und dabei Genial das man Angst vor Kopien hat.
Gruß
Norge
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25.11.2010 08:59 |
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FFZ
Grünschnabel
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Hy,
Motor 15.000 Umdrehungen+ Untersetzung auf Schneckengetriebe und dann auf Zahnstange. Gekoppelt mit einer Eigenbau Rutschkupplung... Stimmts oder hab ich Recht?
Gruß
Fränki
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25.11.2010 21:19 |
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Norge
Eroberer
  
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Moin,
Dann muss es aber ne flexible welle geben, oder die Konstruktion ist so gewählt das der Motor sich mit dem Winkel des Schaufelzylinders bewegt.
Es könnte auch ne Gewindestange im Zylinder sein.
Diese wird dann Über Kegelzahnräder ähnlich dem aktuellen Lego Bagger betrieben.
Das Thema Rutschkupplung ist sehr interessant.
Ich könnte mir vorstellen das der Antrieb über ein Treibrad funktioniert.
Eine Hülse mit 3 rund um laufenden Treibgummis auf einem Servo. Diese gehen auf eine entsprechend rauhe Oberfläche an der Gewindestange und drehen so die Gewindestange.
Ich hab da mal nen Bild gesehen auf dem ein Oberwagen auf diese Art gedreht wurde.
Das könnte mit entsprechdem Andruck funktionieren.
Gruß
Thorsten
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26.11.2010 08:02 |
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FFZ
Grünschnabel
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Er hat nen Oil Free Cat, also hat er wohl das System grade für den Radlader verwendet. Im Cat ist nämlich genau dieses System drinnen.
Grüßle
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26.11.2010 13:19 |
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Norge
Eroberer
  
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@Fränki
Die Zahnstange kann aber nicht in den Zylindern sein.
Zumindest nicht so wie bei dem Oilfree Cat.
Beim Oilfree Cat sind die Zahnstangen am ende der Zylinder?!
Das geht hier nicht oder irre ich da?!
Ausser die Zahnstangen sind im innern des Vorderwagens und er schiebt z.b. einen Bowdenzug oder eine Kette in die Zylinder.
Mich würde die Rutschkupplung interessieren und wie er in die Zylinder kommt.
Gruß
Thorsten
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26.11.2010 15:01 |
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Elvs
Routinier
 

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Vielleicht läuft das Dingen ja auch mit Antimaterie
Oder doch nur mit Uran?
Der Christian ist gerade unterwegs neues zu besorgen und kann deswegen nicht schreiben...........
__________________ Gruß Micha
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27.11.2010 07:51 |
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Baggerkalle
Foren Gott
   

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Oder auch garnicht ! Des wegen bauen wir mit oel .
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27.11.2010 08:52 |
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Elvs
Routinier
 

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Genau meine Meinung......
__________________ Gruß Micha
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27.11.2010 15:39 |
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Norge
Eroberer
  
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Hallo Christian,
Läuft der Radi mit 2,5Kg begrenzung im Video oder offen mit seiner Kraft voon 6 Kilo?
Gruß
Thorsten
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07.01.2011 16:32 |
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capu1979
Grünschnabel
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10.04.2011 19:18 |
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Christian S.
Mitglied
 
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Themenstarter
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@Thorsten: In Video läuft der Radlader mit den 2,5kg. In die Schaufel passen glaub knapp 1,2l da reicht da vollkommen aus.
__________________ Gruß Christian
www.sturm-modelltechnik.de
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11.04.2011 17:43 |
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G.S.
Doppel-As

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Hallo Christian,
ich möchte in meinen Lader den ich derzeit in Planung habe ebenfalls Öl free einbauen, da mich die Ölsudlerei nicht interessiert, wie hast du das umgesetzt?
Ich habe auch schon einiges recherchiert, aber bei deinem Radlader finde ich die Kraft und die flüssige Bewegung einfach Genial umgesetzt, vielleicht könntest du mir einige Tipp´s geben, eventuelle schematische Darstellungen wären natürlich noch genialer, oder kann man die Zylinder bei dir käuflich erwerben? Danke im voraus.
__________________ Gruß
Gerhard
GAS - Bau - Trans
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11.04.2011 18:00 |
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Norge
Eroberer
  
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Hallo Christian,
Vielen Dank für die Info.
Dein Radi ist echt Top.
Das kann man schon mal sagen.
Hätte nicht gedacht das 2,5 Kilo reichen.
Ich wünschte ich würde endlich mal die Zeit finden anzufangen.
komme nicht mal dazu meinen Agro schlepper zusammen zu bauen.
Gruß
Thorsten
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11.04.2011 22:45 |
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