RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Hydraulik u. Elektronik von Liebherr 622 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hydraulik u. Elektronik von Liebherr 622
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hydraulik u. Elektronik von Liebherr 622
pascal94
Eroberer


Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 52

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.745
Nächster Level: 300.073

22.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Freunde!

Da ich noch nicht so erfahren im Hydraulichen und im Elektronischen bin wollte ich mal wissen was es eigentlich braucht an Hydraulischem und Elektronischem für ein Liebherr 622. Ich weiss es ist viel Arbeit, aber ich hoffe es macht sich jemand die Mühe!

Besten Dank!!

Pascal
03.12.2009 22:01 pascal94 ist offline E-Mail an pascal94 senden Beiträge von pascal94 suchen Nehmen Sie pascal94 in Ihre Freundesliste auf
RE: Hydraulik u. Elektronik von Liebherr 622
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.417.317
Nächster Level: 1.460.206

42.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Pascal

wie du deine Hydraulikanlage auslegst hängt im Wesentlichen vom Platz, den du im Modell zur Verfügung hat, und deinen finanziellen Ressourcen ab. Grundsätzlich besteht ein Hydrauliksystem aus folgenden Komponenten:

* Hydraulikpumpe mit Reduziergetriebe (auf 3000 1/min bei Jung Pumpe) und Motor
* Tank mit Filtereinheit
* Steuerblock (Ventile) - am besten die von Uli Meinhard schild-mm
* Servos
* Hydraulikzylinder
* Leitungen und Anschlussstücke und andere Kleinteile

An weiteren Komponenten kommen hinzu:

  • Antriebsmotoren, am besten "brushless" wegen der Abmessungen und der höheren Leistung
  • Regler für die Motoren
  • Akkus
  • Extras wie Sound- und Lichtmodule
  • etc, etc


Das wären mal die Grundkomponenten - nach ober ist immer mehr möglich, das hängt von den Platzverhältnissen in deinem Modell und vor allem von deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Aber man muss ja schließlich auch nicht immer gleich alles, was möglich ist, einbauen. Und dann brauchst du auch noch die passende Fernsteuerung - die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sicher wird dem einen oder anderen Forumsteilnehmer noch was einfallen was ich vergessen habe.

Grüße aus dem Schwarzwald
Wolfgang



Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
03.12.2009 22:43 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.012.588
Nächster Level: 55.714.302

3.701.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das gleiche hat er im andren Forum auch schon gefragt Freude Jetzt kann er sich das beste aussuchen Cool
03.12.2009 22:55 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
pascal94
Eroberer


Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 52

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.745
Nächster Level: 300.073

22.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pascal94
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich danke dir vielmal!! Im anderen Forum habe ich geschrieben das sich es erledigt hat.
04.12.2009 06:57 pascal94 ist offline E-Mail an pascal94 senden Beiträge von pascal94 suchen Nehmen Sie pascal94 in Ihre Freundesliste auf
pascal94
Eroberer


Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 52

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 277.745
Nächster Level: 300.073

22.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pascal94
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Ich habe noch eine Frage. Kann man diese Sachen auch alle an einem Ort bestellen?

Grüsse Pascal
04.12.2009 07:01 pascal94 ist offline E-Mail an pascal94 senden Beiträge von pascal94 suchen Nehmen Sie pascal94 in Ihre Freundesliste auf
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.417.317
Nächster Level: 1.460.206

42.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von pascal94
Hallo,

Ich habe noch eine Frage. Kann man diese Sachen auch alle an einem Ort bestellen?

Grüsse Pascal


Hallo Pascal,

was du wo bestellst ist von deinen Finanzen und deinen Vorstellungen abhängig. Hydraulikventile würde ich zum Beispiel nur bei Uli Meinhard (drehspan) kaufen - er baut einfach die besten und der Preis ist auch sehr fair. schild-mm Eine der meist verwendeten Hydraulikpumpen kommt von Jung (Klick) - dort kannst du direkt bestellen. Ansonsten schau einfach mal in den Foren - dort gibt es Aufstellungen über fast alle Lieferanten - du mußt dir hier leider die Mühe machen etwas zu stöbern und zu suchen. Aber das macht ja den Reiz beim Modellbau aus nach Lösungen und dem dazu nötigen Materialien und Komponenten zu suchen. Sonst frage einfach die anderen Forenmitglieder konkret nach dem, was du suchst - ich denke hier hilft dir jeder gerne weiter. Nur fasse deine Fragen in einem Beitrag zusmmen - es ist dann einfacher zu antworten.

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
04.12.2009 09:34 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Hydraulik u. Elektronik von Liebherr 622

Views heute: 1.310 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.325.003

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis