RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Bruder Fendt 936 + Joskinn 3 Achsen Kipper umbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruder Fendt 936 + Joskinn 3 Achsen Kipper umbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruder Fendt 936 + Joskinn 3 Achsen Kipper umbauen
fendt_farmer
Grünschnabel


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.678
Nächster Level: 22.851

5.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im bereich modellbau. Ich hatte zwar früher mal ein rc auto von tamiya aber dort war nicht viel zu schrauben.

Ich wollte fragen ob man als neuling mit 17 jahren in der lage ist so einen umbau wie oben genannt durchzuführen. Handwerklich bin ich schon recht geschickt und mache auch eine ausblidung zum metallbauer.

Die frage wer dann auch wie viel das kosten würde erst einmal die beiden modelle für 50€ und dann kommt ja noch der umbau dazu. (Motoren, Servos........)

Ich würde auch gerne mit einem modellbauer zusammen arbeiten nur leider kenne ich keinen in meinem Umkreis.

Ich bin sehr begeistert davon und stand schon früher auf der Modellbaumesse in Dortmund im Berreich Rc Trucks-Baumaschinen.

Würde mich freuen über eure meinungen und ratschläge.

Mit freundlichen grüßen mattes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fendt_farmer: 25.03.2008 17:35.

25.03.2008 17:33 fendt_farmer ist offline E-Mail an fendt_farmer senden Beiträge von fendt_farmer suchen Nehmen Sie fendt_farmer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fendt_farmer in Ihre Kontaktliste ein
RE: Bruder Fendt 936 + Joskinn 3 Achsen Kipper umbauen
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.835.950
Nächster Level: 13.849.320

13.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Mattes,
ich sehe da keinen Grund, wieso du das nicht schaffen könntest. Ich habe auch schon mit zarten 15 jahren angefangen Modelle zu bauen.
Einen Bruder Umbau ist nicht all zu anspruchsvoll, sofern du nicht vor hast Eigenbau Achsen mit aussen Planeten und Diff sperre zu bauen.
wenn du dich mal etwas durch unser Forum wühlst, findest du ganz bestimmt viele gute Ideen, und bei fragen auch ganz bestimmt Leute die dir helfen.
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts genaues sagen, nur soviel, dass die grenze nach oben offen ist, das hängt ganz von deinen Vorstellungen ab.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
25.03.2008 18:00 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
fendt_farmer
Grünschnabel


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.678
Nächster Level: 22.851

5.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fendt_farmer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
meine vorstellung wer dass der trecker den joskin anhänger mühelos mit sand beladen durchs gelände ziehen kann und auch über die rc fernsteuerung kippen kann, später würde dan auch noch beleuchtung und so dazu kommen.

1. Frage da sollte man sich sofort eine fernbedienung mit mehreren kanälen kaufen oder?
25.03.2008 19:55 fendt_farmer ist offline E-Mail an fendt_farmer senden Beiträge von fendt_farmer suchen Nehmen Sie fendt_farmer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fendt_farmer in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.835.950
Nächster Level: 13.849.320

13.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von fendt_farmer
meine vorstellung wer dass der trecker den joskin anhänger mühelos mit sand beladen durchs gelände ziehen kann und auch über die rc fernsteuerung kippen kann, später würde dan auch noch beleuchtung und so dazu kommen.

1. Frage da sollte man sich sofort eine fernbedienung mit mehreren kanälen kaufen oder?


bei dem wort "mühelos" fängt das problem schon an! Um dies zu erreichen benötigst du Allrad! Ich denke mich erinnern zu können, dass mal jemand einen Traktor in 1/ Bruder mit Allrad gebaut hat, aber frag mich jetzt blos nicht mehr wer! Da wirst du googeln müssen!
Zu der Funke solltest du dir gedanken machen, 1. ob das dein einziges Modell bleiben wird, oder ob du noch mehrere baust, 2.wenn es mehrere geben sollte, soll jedes Modell eine eigene Funke bekommen, oder willst du alle mit einer Funke betreiben. Kanäle kannst du im grunde genommen nie genug haben! 3. welche art von Funke soll es sein, eine herkömmliche, oder eine im 2.4 Ghz bereich, was ich empfehlen würde.
Über den hersteller gehen die meinungen weit auseinander, ich ziehe die Graupner vor.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
25.03.2008 21:33 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
sepp
Eroberer


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:14,5

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.641
Nächster Level: 369.628

6.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich habe den Umbaustaz von MFZ-Blocher und ich ziehe mit 2RB 35 100:1 eine volle Siku Krampe
26.03.2008 08:51 sepp ist offline E-Mail an sepp senden Beiträge von sepp suchen Nehmen Sie sepp in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Bruder Fendt 936 + Joskinn 3 Achsen Kipper umbauen

Views heute: 99.948 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.423.641

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis