RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Modulares Gebäude » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modulares Gebäude
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modulares Gebäude
SkypeHiker
Grünschnabel


Dabei seit: 03.01.2016
Beiträge: 1
Maßstab: 1:16
Wohnort: Sankt Augustin

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hatte heute morgen eine Idee...
Und wenn ich erstmal eine Idee habe muss ich mich immer direkt dran setzen und sie
Umsetzen großes Grinsen ich spiele sehr gerne mit meinem Ladekran und deswegen brauche was
womit ich spielen kann. Also habe ich mich gleich dran gemacht etwas zu zeichnen und
3-4 Stunden später ist das hier entstanden:

Hier sieht man alle Teile in 2D Ansicht


Hier sieht man alle Teile in 3D Ansicht


Hier sieht man wie ein zusammen gestecktes Fundament aussieht



Alle Teile sollen von Magneten zusammen gehalten werden. Die ganzen Teile kommen auf eine große Rasterplatte. Man legt sich einfach den Grundriss den man haben will und den Rest vergräbt man. Die Seulen haben und 10mm Dübel, alles wir gut angefasst und hat ein bisschen Luft damit man auch alles mit den Ladekran gut zusammen stecken kann.

Die Seiten würde ich aus 15mm Multiplex machen. Die Seulen sind 35x35mm Und ca.300mm Hoch. Die kleinen quadratischen Fundamente sind 388x388mm groß, so hat man mal ein paar Maß angaben wie groß das ganze werden soll.

Es sind noch weitere Elemente geplant wie z.B. Eine Treppenaufgang und Zwischenetagen. Bei Ideen von weiteren Element gerne in die Kommentare schreiben.

Geplant ist auch einen oder mehrere Abrollanhänger/Container passen zu den Teilen zu machen damit man die Einzelteile auch zu Baustelle bekommt.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.

MfG Martin Rothe

Dateianhänge:
png 2DTeile-Übersicht.png (6 KB, 89 mal heruntergeladen)
png 3DTeile-Übersicht.png (22 KB, 91 mal heruntergeladen)
png 3DTest-Modell.png (11,04 KB, 89 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SkypeHiker: 17.06.2018 16:52.

17.06.2018 16:47 SkypeHiker ist offline E-Mail an SkypeHiker senden Beiträge von SkypeHiker suchen Nehmen Sie SkypeHiker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Modulares Gebäude

Views heute: 88.249 | Views gestern: 106.541 | Views gesamt: 134.240.868

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis