RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Blauzahn und Blauzahn+ » Anschluß-Modus "Hydraulik" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschluß-Modus "Hydraulik"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anschluß-Modus "Hydraulik"
tömchen
Haudegen


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 677
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

aus gegebenem Anlaß eine Frage:
Ich möchte mit dem Hydraulik-Modus einen Fahrtregler für meine Schneefräse so ansteuern, daß er auf einer bestimmten Fahrstufe stehenbleibt und ich nicht irgendeinen Knüppel/Regler dauerhaft in einer Stellung festhalten muß. Sozusagen "Handgas".

Dazu habe ich den Anschluß auf Hydraulik gestellt, angesteuert wird er von einem Kipptaster am Blauzahn-Sender. Funktioniert soweit ganz gut.

Der Fahrtregler ist aber ein Vorwärts-Rückwärts-Regler für RC-Cars. Ich möchte gerne, daß ich nur eine Fahrtrichtung ansteuern kann, d.h. das "Laufen" der Position im Hydraulikmodus soll in Neutralstellung aufhören. Deshalb habe ich den Servoweg in einer Richtung auf 100%, in der anderen auf 0%.

Geht auch, aber: Ich treffe die Neutralstellung nicht richtig. In einer Endstellung steht der Fräsenmotor nicht, sondern dreht ganz langsam in die falsche Richtung.

Nun könnte man meinen, das läßt sich mit den Einstellwerten für Neutralstellung und Servowege hinbekommen. Geht aber nicht. Auf die Werte der Neutralstellung scheint die Hydraulik-Funktion nicht zu reagieren. Und den Servoweg für diese Position statt auf 0% z.B. auf -5% zu setzen geht auch nicht.

Kennt sich jemand aus?

fragt und grüßt
der Tom.
07.02.2018 22:53 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Blauzahn und Blauzahn+ » Anschluß-Modus "Hydraulik"

Views heute: 10.841 | Views gestern: 33.804 | Views gesamt: 121.063.616

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis