RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » CNC Portalfräse CNC-Step / Haase » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CNC Portalfräse CNC-Step / Haase
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CNC Portalfräse CNC-Step / Haase
mreder
Tripel-As


Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 156
Maßstab: 1:8

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 614.248
Nächster Level: 677.567

63.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Portalfräse zulegen.

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Fräsmaschinen.
Vor.- und Nachteile der Maschinen / Verlässlichkeit / Kundenservice / u.s.w.

Team Haase AL 1065Profi


CNC-Step High-Z-S-1000T



Gruß Andreas
03.01.2018 20:31 mreder ist offline E-Mail an mreder senden Beiträge von mreder suchen Nehmen Sie mreder in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.953.052
Nächster Level: 16.259.327

2.306.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo, ich habe die Haase Al 1290 Profi zuhause und davor hatte ich die AL 640Profi auch schon.

Ich kann allerdings nichts über die andere sagen, brauche ich auch nicht weil ich mir bedingungslos immer wieder eine Haase AL xxx Profi kaufen würde wenn ich mir wieder eine Portalfräse zulegen würde.

Das einzige wo ich jetzt machen würde , sie mir ohne Spindel kaufen und mir dann gleich wie bei meiner eine China HF Spindel anbauen.

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
03.01.2018 23:20 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
mreder
Tripel-As


Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 156
Maßstab: 1:8

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 614.248
Nächster Level: 677.567

63.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mreder
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christian,

danke für die Info. Mein Gefühl tendiert auch mehr zu Haase. Da die Maschine eine meiner Meinung eine hochwertigere Verarbeitung hat.
Keine freiliegenden Spindeln die verschmutzen können und keine einfache Konstruktion (einfach ein Paar Profile zusammengeschraubt). Ich hätte auch bedenken beim Maschinengewicht CNC-Step ca. 50kg zu Haase ca. 110kg wegen Schwingungen und Verwindung.

Wie sieht es mit den Service bei der Fa. Haase aus wenn mal was ist?

Gruß Andreas
04.01.2018 17:26 mreder ist offline E-Mail an mreder senden Beiträge von mreder suchen Nehmen Sie mreder in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.953.052
Nächster Level: 16.259.327

2.306.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus, Man ruft an denkt oh je der versteht mich nicht richtig weil polnischer Akzent aber er kümmerte sich top wußte per telefonbeschreibung selbst über das programm PC NC sofort bescheid und konnte den fehler sofort beheben. Und auch so bin ich mit Service zufrieden!

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
04.01.2018 19:02 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
mreder
Tripel-As


Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 156
Maßstab: 1:8

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 614.248
Nächster Level: 677.567

63.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mreder
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

hab mich jetzt noch ein wenig mehr mit dem Thema CNC Flachbettfräse auseinandergesetzt. Ich hab mir jetzt mal die Software cncgraf ausprobiert. Die scheint mir sehr übersichtlich zu sein. Jedoch habe ich folgendes Problem. Wie erstelle ich aus einer AutoCAD-Datei eine Datei die ich in cncgraf richtig einlesen kann. Wie kann ich die AutoCAD-Datei in eine G-Code Datei umwandeln?

Gruß Andreas

Hab mir jetzt auch noch die Fräsen von der Firma Sorotec mit in die Auswahl genommen.
08.02.2018 20:37 mreder ist offline E-Mail an mreder senden Beiträge von mreder suchen Nehmen Sie mreder in Ihre Freundesliste auf
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.212
Nächster Level: 1.000.000

77.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Andreas

Schau mal im Netz nach SheetCam, dies nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Steffen
09.02.2018 05:29 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » CNC Portalfräse CNC-Step / Haase

Views heute: 5.754 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.556.181

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis