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CAT 6015 FS (Front Shovel) |
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Kawoom
Foren Gott
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Hi Jens,
hatte da mal mit Georg drüber gesprochen. Sehr wahrscheinlich liegt es an der Drehdurchführung. Da hatte ich damals schon bedenken. Meine hatte ja gar nicht geklappt. Die jetzige kommt vom Uwe. Checke ich die Tage. Kann ja eh nichts anderes gerade im Keller machen
Die Motorplatte ist ab, es ist zum Glück nur die erste Getriebestufe von Motorritzel (schräg verzahnt, Messing) auf Zahnrad 1 (schräg verzahnt, Kunststoff). 6 von 37 Zähnen sind noch da. Die Materialpaarung ist ja schon sehr fragwürdig. Dazu kann man bei der Fräse überhaupt nicht den Achsabstand kontrollieren, was für schräg verzahnte Zahnräder äußerst schlecht ist. Mein Achsabstand war denke ich mal zu eng. Nach sieben Stunden Betrieb war das Gehäuse heiß, da kam eins zum anderen. Immerhin konnte ich keine Zahnreste oder Abrieb in der zweiten Stufe sehen. Lässt sich jetzt auch alles wieder leicht drehen ohne ein "rasten" zu merken. Ich versuche da mal auf gerade verzahnt zu wechseln. Das ist an der Stelle denke ich langlebiger. Mal sehen ob ich den passenden Achsabstand hin kriege.
__________________ Grüße Fabian
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14.12.2014 16:24 |
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JensR
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Jaaaaa, Drehdurchführung...
...kann schon sein, die Regler reagieren wahrscheinlich auf jeden Stromausfall mit nem Neustart, da kann schon einiges schief gehen, wenn der Kontakt nicht so toll ist. Und selbst wenn sie nicht komplett resetten, verlieren sie wahrscheinlich die Rotorposition.
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14.12.2014 23:09 |
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Kawoom
Foren Gott
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So, frische Fragezeichen aus dem Keller:
Die Ketten laufen jetzt. Ich Idiot hatte komplett vergessen, dass die Regler die Knüppelpositionen lernen müssen. Da hilft dann auch kein programmieren mit dem kleinen Programmiergerät. Wieso der eine bei einem früheren Versuch trotzdem das gemacht hat, was ich wollte ist zwar komisch, soll jetzt aber nicht weiter interessieren. Denn ich habe ein neues Problem. Lasse ich beide Fahrschiffe laufen stottern sich die Motoren einen zusammen. Einzeln habe ich keinerlei Probleme. Da läuft jedes für sich wunderbar ruhig. Mir fallen da zwei Ursachen für ein:
1. Akkuspannung bricht ein.
Glaube ich nicht. Der Bagger wiegt bis jetzt nur 45kg. Da ziehen die Motoren wohl kaum ihren max. Strom. Dazu ist der Widerstand gering beim Geradeaus fahren. Lasse ich ein Fahrwerk auf der Stelle drehen zieht der einzelne Motor mehr Strom da der Widerstand höher ist. Er macht aber keine Probleme.
Habe ich auch gerade mit einem zweiten Akku getestet, gleiches Bild.
Zur Info: ich benutze Bleiakkus, 12V, 16Ah
2. Motoren/Regler stören sich gegenseitigt.
Die Kabel von den Reglern zu dem Empfänger sind jeweils um einen Ferritring gewickelt um mögliche Störungen zu minimieren/vermeiden.
Müssen BL-Motoren selbst noch entstört werden? Das kenne ich nur vom "Bürstenfeuer" der Bürstenmotoren.
Hat einer von euch eine Idee?
__________________ Grüße Fabian
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19.12.2014 16:06 |
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Baggerkalle
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Wie ist das mit der Emfänger Strom Versorgung ?? Oder dem BEC ??
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19.12.2014 17:02 |
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Christian
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Hast du das + und - der beiden Motoren zusammen gelegt ?!
Weil das wollte ich auch bei meinem R 9350 machen da tritt genau das auf was du nun schreibst, ich weis zwar nicht warum aber es war so.
Ich habe dann + und - runter gelegt und habe die Regler auch nach unten und habe dann nur noch das Signal runter gelegt.
__________________ MFG
Christian
Alles außer CAT !
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http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
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19.12.2014 17:47 |
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JensR
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Die Nullstellung und das Lernen hatte ich immerhin erwähnt
Entstören kann man bei Brushless nicht viel.
Motorleitungen sollte man kurz halten, das war es dann schon.
Manchmal gehen Motoren kaputt, aber das kann man wohl ausschließen, nach dem, was Du sagst.
Laufen die Motoren ohne zusätzliche Last (hochbocken?) schön rund?
Einzeln? Zusammen?
Wenn sie da ab einer gewissen Drehzahl stottern, musst Du ein anderes Timing probieren (programmieren).
Akkuspannung während des Betriebs messen, damit Du mit Sicherheit WEISST, dass es das nicht ist.
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20.12.2014 04:34 |
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Kawoom
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Von der elektronischen Seite gibt es noch nichts neues, dafür von der mechanischen. Und die ist ja auch viel schöner!
Das Kontergewicht ist bereit zum lackieren, das geschieht morgen. Oleg hat es gestern gekantet, anschließend kam es auf Ivan`s Tisch zum schweißen. Super Arbeit von den beiden! Ist alles soweit aus 1,5er Blech gefertigt. Die Karosserie wird auch aus 1,5er gemacht. So passiert bei einem Feindkontakt nichts, zumindest nicht meinem Bagger
__________________ Grüße Fabian
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24.12.2014 14:13 |
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Baggerkalle
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Sehr schön Fabian . TOP .
Gruß Kalle
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24.12.2014 15:24 |
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Kawoom
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Danke Kalle!
Gefüllt wird das ganze wohl mit Stahlkugeln. Aber das kommt zum Schluss wenn ich weiß wie schwer das sein muss.
__________________ Grüße Fabian
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24.12.2014 15:30 |
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Kette1zu8
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Ah ja, das schaut richtig Klasse aus! Bin schon gespannt auf den fertigen Bagger und wie der geht!
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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24.12.2014 15:41 |
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Kawoom
Foren Gott
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Ein paar frische Bilder vom Kontergewicht. Bei der Elektronik gibt es noch nichts Neues, da muss ich die Tage endlich mal ran.
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20150103_170313 (Kopie).jpg (120 KB, 799 mal heruntergeladen) 20150103_170331 (Kopie).jpg (128,36 KB, 799 mal heruntergeladen) 20150103_170340 (Kopie).jpg (143 KB, 798 mal heruntergeladen) 20150103_173928 (Kopie).jpg (143,08 KB, 799 mal heruntergeladen) 20150103_173941 (Kopie).jpg (144,10 KB, 858 mal heruntergeladen) 20150103_173949 (Kopie).jpg (143,15 KB, 852 mal heruntergeladen)
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__________________ Grüße Fabian
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03.01.2015 18:12 |
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Christian
Administrator
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03.01.2015 20:28 |
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Kawoom
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Ja, was wird der wiegen? Das auf dem Bild sind gute 45 kg. Denke mal, dass ich so bei guten 70 kg landen werde. Wird am Ende auf jeden Fall mal gewogen
__________________ Grüße Fabian
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03.01.2015 22:07 |
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Kawoom
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Was ist gelb und schwer und macht dem Besitzer gerade keine Probleme mehr?
Nach erneutem Regler neu nullen und anderer Programmierung (Anfahrgeschwindigkeit und Drehmoment auf max) klappt es nun. So richtig erklären kann ich es mir aber nicht. Was zu beobachten ist ist, das der Bagger versetzt anläuft wenn ich die Schieberegler sofort in die Vollgasposition schiebe. Regle ich das langsam (so wie später auch im Betrieb gefahren wird) laufen beide Seiten schön gleichmäßig an.
Die Spannung habe ich auch gemessen, die bricht wie vermutet nicht ein. Weder vor noch nach dem Regler.
Auf jeden Fall freue ich mir jetzt erst mal nen Loch in den Bauch, verlege die Kabel richtig und mache ein weiteres Häkchen auf meine To Do Liste
__________________ Grüße Fabian
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10.01.2015 17:32 |
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Kawoom
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Habe die Tage die Gabelköpfe vom TriPower Gestänge gefräst. Damit beide auch nach dem schweißen gleich lang sind habe ich noch eine Vorrichtung gebaut, in der man die Stangen erst einmal heftet. Ich versuche mal nächste Woche beim Ivan vorbei zu schauen. Die sind ja schnell geschweißt.
__________________ Grüße Fabian
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17.01.2015 14:50 |
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JensR
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Super sauber, echt klasse!
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18.01.2015 00:28 |
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Kawoom
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Die TriPower Stangen sind fertig. Vielleicht baue ich am Wochenende den Arm mal an den Rest des Kleinen.
__________________ Grüße Fabian
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30.01.2015 16:12 |
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Baggerkalle
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Das hört sich gut an .
Gruß Kalle
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30.01.2015 17:03 |
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