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CAT Challenger MT875 M1:4 |
Kette1zu8
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Dann fällt Druckseitig eher aus (obwohl das Delta-P wohl unter 10 Bar ist, weiß man nicht, wie das Sintermetall auf den hohen Umgebungsdruck reagiert). Bleibt nur der Rücklauf zwischen Ventilblock und Tank.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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14.12.2012 22:40 |
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JensR
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Also, in der Saugseite ist das nicht gut.
Als Druckfilter würde ich mich nicht trauen.
Bleibt der Rücklauf, ganz normal.
Bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, wie gut der filtert.
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14.12.2012 22:48 |
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Kette1zu8
Foren Gott
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Gibt schon Sinterfilter, die Fein genug sind: KLICK
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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14.12.2012 23:12 |
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JensR
Administrator
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Das ist mir klar - aber tuerk will einen Schalldämpfer für Pneumatik-Abbläser verwenden - und die sind in dem PDF mit 75 oder 100µm lieferbar.
Wahrscheinlich gibt es die auch feiner - bezweifle aber, dass der hier vorgestellte Schalldämpfer fein genug ist.
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14.12.2012 23:19 |
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Fanuc
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Hallo Tuerk,
da muss ich Jens Recht geben, die Feinheit der Pneumatikschalldämper eignet sich nicht besonders gut zur Filterung. Als Tankbelüftungsfilter sind die allerdings sehr gut zu gebrauchen.
Schau mal bei Atos nach, die haben sehr kleine Rücklauffilter als Tankeinbau, da kannst Du unter Umständen die Ersatzpatronen nehmen, und in Dein eigenes Filtergehäuse bauen.
PS. Ich würde den Filter immer in den Rücklauf bauen. Der Abtrieb der Pumpe beschädigt keine Ventile und schon gar nicht die Zylinder. Den meisten Dreck bekommst Du über die Schnellkupplungen ins System, und da ist es sinnvoll wenn der erst garnicht in denTank kommt.
__________________ Gruß Georg
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15.12.2012 06:25 |
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tuerk
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Hallo Jungs,
also Ihr seit nicht von dem Filtereinsatz ( er hat 75 µm )begeistert, aber mit was baut man einen Filter sonst?
__________________ MfG Tuerk
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15.12.2012 20:42 |
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JensR
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Wie Georg sagte, bau ihn als Tank-Belüftungsfilter. Noch ne Staubschutzhaube drüber (und ein Stück Nylonstrumpf?) und das taugt.
Filter: Wie wäre es mit nem Benzin- oder Dieselfilter? In Deinem Maßstab müsste es da schon was aus dem Zweiradbereich (oder Motorsägen und co?) geben.
Im Rücklauf dürfte der Druck auch nicht zu hoch sein für diese Filtereinsätze (das sollte man aber nochmal genauer recherchieren, genauso wie die üblichen Volumenströme). Evtl. noch ein Bypass-Ventil zur Sicherheit.
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15.12.2012 21:06 |
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hrsmodel
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15.12.2012 21:07 |
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tuerk
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Hallo Helmut,
das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. An meinen Richtigen kleinen Trecker ist ja auch so ein ähnliches Teil als Dieselfilter drann. Da muß ich Morgen mal den Ersatzfilter suchen, ich glaube ich habe noch einen.
__________________ MfG Tuerk
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15.12.2012 21:14 |
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tuerk
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Hallo Jungs,
ich glaube ich habe da was gefunden.Ölfilter
Der müßte doch gehen?
__________________ MfG Tuerk
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15.12.2012 21:41 |
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tuerk
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Danke Georg,
da werde ich doch gleich mal einen kaufen, vieleicht bei "ibäh".
__________________ MfG Tuerk
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15.12.2012 22:21 |
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Kette1zu8
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15.12.2012 22:43 |
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Sandokahn
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15.12.2012 23:53 |
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TRistan
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Hallo
Kuck mal was wäre mit diesen?
__________________ Gruß Tristan
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16.12.2012 12:56 |
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tuerk
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Hallo Jungs,
die Filter sind ja alle toll aber der Tipp von Markus ist der beste. Werde Morgen mal gleich Kontakt mit der Firma aufnehmen. Danke.
__________________ MfG Tuerk
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16.12.2012 18:25 |
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tuerk
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Hallo Jungs,
ich habe für die große Pumpe heute in Betrieb genommen. Die macht ein paar Liter mehr als die die kleine Jungpumpe.
Mit meiner Blauzahn habe ich den Kettenfahrzeugmischer mal getestet "TOLLES TEIL". Ein Hebel ist zum "Fahren" und Hebel zum "Lenken", im Stand drehen die Beiden Ketten gegeneinander und beim fahren bremst die eine Seite und die andere dreht weiter.
__________________ MfG Tuerk
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18.12.2012 19:56 |
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Kette1zu8
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Das ist ja ein ganz schöner Brummer! Welchen Motor hast du da dran? Gibt´s auch mal bewegte Bilder?
Und konntest du schon was wegen dem Filter rausfinden? Brauch ich ja auch noch.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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18.12.2012 20:01 |
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tuerk
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Hallo,
der Filter (Mann H53) ist heute gekommen und ist auch schon im Gehäuse drinn. Für die Filter von der Firma Microfilter habe ich noch keine Infos bekommen. Bewegte Bilder von der Hydraulik konnte ich noch nicht machen da kein Öl im Hause habe, das wollte ich Morgen besorgen. Der Motor ist ein Dymond 6364 im Direktantrieb.
__________________ MfG Tuerk
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18.12.2012 21:13 |
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THW´ler
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Hallo Tuerk,
hast Du heute das Öl besorgen können, warte schon gespannt auf bewegte Bilder
Das was Du da immer wieder zauberst ist echt der Wahnsinn
Grüße
Benny
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19.12.2012 20:02 |
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