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Radlader Kawasaki 115 Z-IV |
Sandokahn
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24.11.2012 23:42 |
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JensR
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Ganz schöner Brummer!
Wie werden die Querkräfte=Gewicht in die Planetengetriebe eingeleitet?
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25.11.2012 00:41 |
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Sandokahn
Foren Gott
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Zitat: |
Original von JensR
Wie werden die Querkräfte=Gewicht in die Planetengetriebe eingeleitet? |
Mit Schwung
__________________ Grüße Sandro
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25.11.2012 00:48 |
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benman22
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Die Planeten sollten das abkönnen.Sind von Maxon ( swiss made ) und für die Industrie gemacht. Die kosten beim Hersteller 190 euro pro Stück.
Da kann man schon was verlangen.....
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25.11.2012 01:29 |
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JensR
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Dann haben die bestimmt auch ein Datenblatt, wo die zulässige Querkraft drin steht
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25.11.2012 01:42 |
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benman22
Haudegen
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Hiho,
hab mal nachgesehen......
Axiallast max. 120 N
Radiallast 140 N
Aufpresskraft 120 N
Wirkungsgrad max. 75%
Dauerdrehmoment 2,25 Nm ( bei 2 stufen,hab aber eins rausgenommen,daher 1,1 Nm )
Hoffe das reicht ............
MfG Benny
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25.11.2012 10:31 |
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JensR
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Was ist denn Aufpresskraft?
Der Radlader wiegt rund 44 Tonnen, das sind in 1:12 rund 25kg. Dazu noch etwas Masse in der Schaufel und Du kommst ziemlich nah an die Radiallast ran, wenn der Radlader nur noch auf zwei Rädern ist.
Dazu kommt noch die Frage, ob das die statische oder dynamische Belastbarkeit ist. Vielleicht bei den geringen Drehzahlen egal.
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25.11.2012 21:32 |
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benman22
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Vielleicht liegts daran,daß der Deckel in dem die Kugellager verbaut sind aus Aluminium ist.Wenn man den gegen einen aus Stahl tauscht geht bestimmt mehr.Oder es liegt an der Verbindung zwischen Deckel und Gehäuse,sprich der Stabilität.....sonst bricht die Verbindung....
Mal sehen,wo ich mit dem Gesamtgewicht lande.Angepeilt war so um die 20-25 kg komplett.....Wenns mehr wird muss ich andere Achaen bauen oder halt ändern.....
MfG BennyBenny
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25.11.2012 23:44 |
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JensR
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Glaube eher, dass die Kugellager der begrenzende Faktor sind.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
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26.11.2012 00:29 |
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Baggerkalle
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So was habe ich noch nie gesehen
Gibt es sowas auch in Orginal ??
Gruß kalle
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29.11.2012 12:57 |
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benman22
Haudegen
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Hiho........
Gibts leider nicht.
Spart aber viel zeit beim Felgen herstellen. Nichts Ausdrehen, Umspannen, auf nem Teilkopf bohren. Kann ja die Bohrungen vom Ring abnehmen. Und wenn mal eine kaputt gehen sollte, hat man schnell Ersatz.
Und die Ringe sieht man sowieso nicht.Die sind bei mir hinter dem Flansch.....
MfG Benny
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29.11.2012 18:00 |
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Kette1zu8
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Sehr einfallsreich! Das merk ich mir mal für die Zukunft.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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29.11.2012 19:46 |
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JensR
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Genau das hatte ich auch vor, falls ich mal eigene Felgen brauche.
Hatte das aber noch nicht durchgerechnet mit den Laser-Kosten.
Bei meinen Reifen habe ich innen und außen unterschiedliche Innendurchmesser, deswegen ist die Stückzahl pro Ring geringer und damit der Preis höher.
Die variable Einpresstiefe ist ein weiterer Vorteil, wenn der Reifen innen und außen den gleichen Felgendurchmesser braucht.
Im original gibt es das nicht so richtig, da die Abdichtung ein gewisses Problem darstellt. Trilex-Felgen zum Beispiel nur mit Schlauch.
Womit ich Sorgen hatte: Wie gut ist der Rundlauf, geht das gut? Braucht man ne Montage-Lehre?
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29.11.2012 20:11 |
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Kette1zu8
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Beim Rundlauf hätte ich jetzt weniger Sorgen - kann man mit Schlauchschellen schön gleichmäßig zusammenziehen und dann verschrauben.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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29.11.2012 20:24 |
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JensR
Administrator
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Denke auch, dass das bei unseren Drehzahlen machbar sein sollte, bin mir aber nicht 100% sicher, da die Schrauben ja schon etwas Spiel in den Borhungen haben und Passstifte wohl auch nicht so viel Sinn machen bei den dünnen Ringen.
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29.11.2012 20:32 |
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benman22
Haudegen
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Geht auch fast ohne Spiel,da man den Laser sehr gut einstellen kann.Passungen sind machbar durch herantasten oder reiben.
Das kleinste was wir gemacht haben waren 152 Bohrungen auf 20 * 20 * 0,2 mm Lamellenblech...
Aber ich gebe euch recht, für unseren Kram reicht das locker aus.
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29.11.2012 21:13 |
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Hawkwind
Kaiser
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Zitat: |
Original von Kette1zu8
Beim Rundlauf hätte ich jetzt weniger Sorgen - kann man mit Schlauchschellen schön gleichmäßig zusammenziehen und dann verschrauben. |
Kann man auch mit nem Kolbenringspanner machen, wenn der Durchmesser passt.
Nicht die vom PKW, sondern die vom Mopped.
__________________ Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach
Bruder
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30.11.2012 02:10 |
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benman22
Haudegen
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Hiho,
bin ebend dabei mal das Fahrerhaus zu bauen. Ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt......
P.s. : Was nehmt ihr zum Kleben und Spachteln von Aluminium?
Mfg Benny
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09.12.2012 13:01 |
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