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LeTourneau L-1850 |
Christian
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25.11.2012 17:08 |
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Kette1zu8
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Also nach der Zeichnung schaut´s gut aus. Wenn´s zwischen Zylinderrohr und Mittelteil leckt, dann O-Ring oder Kragenauflötung... und ich hab meine Zylinder noch gar nicht abgedrückt...
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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25.11.2012 17:19 |
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Christian
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Ja ich hab hald die nutmaße hergenommen wo bei den Nutringen dabei stehn ... von daher !
Naja werd morgen mal nachsehn heute hab ich keine Lust mehr
__________________ MFG
Christian
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25.11.2012 17:24 |
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Kette1zu8
Foren Gott
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Ja, an die Einbaumaße hab ich mich auch gehalten. Von daher wäre ein defekter O-Ring das kleinste Übel. Die Lötstelle sollte bei der Vorgehensweise ja auch dicht sein...
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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25.11.2012 17:27 |
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Hawkwind
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Könnte das funktionieren??
Siehe orange Linien.
Den O-Ring an der Ecke des Zylinderrohres anbringen, so dass es 4 Seiten abdichtet und nicht nur zwei. Vielleicht auch als zusätzlichen O-Ring.
In der Zeichnung von Christian scheint mir die Nut etwas zu breit zu sein, so dass der O-Ring anfängt zu rollen.
Die Änderung der V-Ring Nut war nur ne fixe Idee, um das Öl früher in's V zu bekommen,
damit dieser sich eher weitet.
__________________ Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach
Bruder
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25.11.2012 21:46 |
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Christian
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Ja die Nuten sind aber genau so angegeben !
ich kann mir nur vorstellen entweder O ring hin oder Dreckig oder hald doch das mit dem Löten !
Wir werden sehen oder auch nicht wenn ich ihn an die Wand schmeis!
__________________ MFG
Christian
Alles außer CAT !
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25.11.2012 22:13 |
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Kette1zu8
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@Felix,
die Nutbreite passt schon; dadurch, das der O-Ring mit 2mm Schnur in eine nur 1.55mm tiefe Nut rein muß, ist für die max. Nutfüllung von 85% (also 85% der Nut gefüllt mit der Rundschnur), eine Mindestbreite von 2.6mm notwendig.
Bei mir sind die Nuten ein klein wenig tiefer, dafür nicht so breit.
Die Änderung am Nutring ist nicht nötig, da ist genug Platz. Das Öl steht ja praktisch schon drin und der Druck baut sich dann sofort auf.
@Christian
zerleg den Krempel mal und mach gleich mal einen neuen O-Ring drauf. Kannst ruhig einfetten zur Montage.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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25.11.2012 22:23 |
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Christian
Administrator
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Wobei der kopf so schön satt rein geht und durch den o Ring ohne schrauben schön streng sitzt und ich es mir fast nicht vorstellen kann ... aber ich hab das erste mal nen o ring wo rein gebaut
__________________ MFG
Christian
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25.11.2012 22:34 |
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Hawkwind
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War von mir nur so ein Gedanken, danke für die Info.
__________________ Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach
Bruder
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25.11.2012 22:41 |
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Kette1zu8
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Gibt´s schon was neues vom undichten Zylinder?
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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28.11.2012 22:16 |
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Christian
Administrator
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Nö hatte noch keine Zeit dazu, aber Martin meinte ich soll die nut nur 2 mm breit machen und dafür 1,8-1,9 tief ....
vll komme ich am Samstag dazu
__________________ MFG
Christian
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28.11.2012 23:13 |
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Hawkwind
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Dann war mein Gedanke evtl. doch nicht soooo daneben.
__________________ Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach
Bruder
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30.11.2012 02:01 |
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Christian
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So ich hab den Flansch auf der die Nut war abgedreht hab ne Hülse aufgelötet und ne neue Nut rein gedreht 2 mm breit 1,80 Tief ....
Er hat beim ersten mal anschlag fahren 2 kleine öltropfen offenbart die ich weg gewischt habe und seit 5 Minuten 40 Bar anschlag ist er aber Dicht auch bei wechsel Ein-Ausfahren !
__________________ MFG
Christian
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30.11.2012 21:05 |
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Kette1zu8
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Na also! Was ein gscheiter Zimmerer ist, der kann auch Zylinder bauen!
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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30.11.2012 21:49 |
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Christian
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30.11.2012 21:55 |
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Kette1zu8
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Ja, seh ich genauso.
Hast jetzt einen neuen O-Ring genommen? Oder den alten in die neue Nut?
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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30.11.2012 22:41 |
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Christian
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30.11.2012 23:18 |
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Christian
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03.12.2012 21:23 |
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Hawkwind
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sieht doch gut aus.
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04.12.2012 00:12 |
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Kette1zu8
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Aus reinen Interesse: was macht denn deine Reifengeschichte? Gibt´s da schon neues?
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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11.12.2012 23:45 |
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