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Baggerkalle
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Ich weiß ja nicht mit was für eine Funke du den Bagger betreiben willst ?
Aber das Steuerventiel für den Schnellwechsler kannste auf einen 3 stufen Schalter legen Auf ,Aus , Zu . Und bei einer Blauzahn könnstes du bei Aus immer noch 1-2 % auf Zu geben . So das bei Auf auch nur AUF geht .
Gruß Kalle
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29.07.2012 11:38 |
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Kette1zu8
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Es soll, wenn´s soweit ist, schon eine Blauzahn werden. Das ist natürlich noch besser, wenn man da zu den Servo für das Hubzylinderventil, welches ja schon mit dem Pumpenmotor verknüpft ist, noch ein weiteres mit ansteuern kann:
jedesmal, wenn der Ausleger gehoben wird, soll das SW-Ventil mit betätigt werden zum Nachspannen. Dann braucht´s gar kein Rückschlagventil.
Ach ja, die Hubzylinder haben eine extra Pumpe, die ist eben nur für den Hub und den SW zuständig. Wenn nicht gehoben wird, dann soll die Pumpe auch stehen bleiben.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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29.07.2012 11:45 |
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Baggerkalle
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Du kannst auch die 1- 2 % auf den SW wegnehmen wenn deine Kleinen Zylinder dicht sind . Wenn das Steuerventie zu ist bleibt , dein SW Aus .
Gruß Kalle
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29.07.2012 11:51 |
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Sandokahn
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29.07.2012 12:48 |
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Kette1zu8
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der ist auch für die 1:8er LKW´s groß genug!
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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29.07.2012 12:53 |
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Baggerkalle
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Hi Sandro dieser Bagger ist größer als alle bekannten 1:8 Bagger . Und wen er in 1:8 wäre wem soll er beladen .
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29.07.2012 12:54 |
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Sandokahn
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29.07.2012 13:28 |
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Kette1zu8
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Ja, so ein Dumper als Folgemodell würde schon passen!
Ich hab noch zwei Bilder, auf dem die Stiele mal im Vergleich zu sehen sind.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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29.07.2012 19:56 |
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Fanuc
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Hallo Markus,
irgendwie harder ich mit deiner Schnellwechslerschaltung.
Der Arm wird Dir defenitiv absacken wenn Du den Wechsler öffnest. Letztendlich kommt es doch nur darauf an, das der Zylinder sich nicht langsam verschieb. Da ist eine Feder doch allemal ausreichend, wenn die Arbeitskräfte des Löffels nicht direkt axial auf den Zylinder wirken.
Ich find die einfachsten Lösungen funktionieren meistens am besten und längsten.
__________________ Gruß Georg
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30.07.2012 20:37 |
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Kette1zu8
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Ja, das wird er wohl. Wegen der Federn hab ich mal bei Gutekunst geschaut, was da so passen würde. Vom Platz her darf die Feder nicht mehr wie 14mm AD haben, im vorgespannten Zustand (also wenn die Verriegelungsbolzen ausgefahren sind) hab ich 28.5mm und eine Kraft von 30N, im gespannten Zustand 13mm (~165N). Ausschlaggebend sind die 30N...
Bei der ganzen Überlegerei ist mir dann eben diese Lösung eingefallen.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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30.07.2012 21:00 |
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Fanuc
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>> Ja, das wird er wohl.
Stützt sich der Löffel nicht irgendwoanders ab?
__________________ Gruß Georg
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30.07.2012 21:06 |
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Fanuc
Haudegen
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Hab mal nachgeschaut, bei meinen sind es zweimal 65N = 130N im geschlossenen Zustand.
__________________ Gruß Georg
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30.07.2012 21:10 |
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Fanuc
Haudegen
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Knapp 20 Liter.
__________________ Gruß Georg
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30.07.2012 21:22 |
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Kette1zu8
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hm
dachte, die wären stärker. Dann sollten die 2x30N wohl reichen für meinen 8-Liter-Eimer.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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30.07.2012 21:24 |
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Fanuc
Haudegen
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Das denkt ich auch.
Im Prinzip das gleich, nur das meiner eingefahren schließt.
__________________ Gruß Georg
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30.07.2012 21:33 |
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Fanuc
Haudegen
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Hast Du die Schließbolzen pendelnd in der Brücke befestigt?
__________________ Gruß Georg
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30.07.2012 21:36 |
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Baggerkalle
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Wenn das Steuerventiel für den Arm zu ist geht der Arm nicht runter , wenn du den SW nutzt . Du kannst ja auch ein seperates Steuerventiel auch ein kleines in der druck leitung legen .
Gruß Kalle
Mein Arm wiegt über 30 kg der geht auch nicht runter .
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30.07.2012 21:39 |
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Kette1zu8
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nein, da pendelt nichts, ist alles axial aufgebaut: die Kolbenstangen sind stirnseitig festgeschraubt, die Zylinderrohre sind mit der Brücke zusammengelötet.
Allerdings sind die Kolbenstangen nicht auf der gleichen Höhe wie die Verriegelungsbolzen.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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30.07.2012 21:44 |
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Kette1zu8
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Zitat: |
Original von Baggerkalle
Wenn das Steuerventiel für den Arm zu ist geht der Arm nicht runter , wenn du den SW nutzt . Du kannst ja auch ein seperates Steuerventiel auch ein kleines in der druck leitung legen .
Gruß Kalle
Mein Arm wiegt über 30 kg der geht auch nicht runter . |
Grundsätzlich sinkt der nicht ab; das macht er nur, wenn ich die hydraulische Vorspannung mittels Rückschlagventil mache. Dann kann das Öl aus den Hubzylindern entweichen, solange das SW-Ventil geöffnet ist.
Mittlerweile scheidet diese Idee aber wieder aus diesen Grund aus.
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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30.07.2012 21:47 |
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