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Sandokahn
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Ich war 2001 für 4 Wochen in Bristol , hab mir fast den Arsch abgefrohren ...
__________________ Grüße Sandro
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26.02.2012 00:37 |
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Kawoom
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Quatsch, wenn der Bagger fertig ist nehm ich den auf den Schoß. Da kann die Stuardess (wie auch immer Mann das schreibt) sagen was sie will
Auf gehts zum Strand
__________________ Grüße Fabian
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26.02.2012 02:29 |
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Sandokahn
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26.02.2012 02:47 |
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JensR
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Was sagen die eigentlich an der Security, wenn man da tatsächlich mit so ner Maschine ankäme?!
Also, Karlsruhe packe ich nicht dieses Jahr, aber egal. Das ist ja ein Hobby - Stress gibt es auf der Arbeit genug!
Habe die Woche über immer mal wieder 5min Zeit gehabt und habe das genutzt, meine Felgen zu beschweren. Dafür habe ich Stahlkugeln und Holzleim genutzt. Ja, der Weisheit letzter Schluss ist das wohl nicht, aber zum Testen sollte es reichen!
Die Hohlkammerreifen haben ja nen Schaum drin und scheinen mit der Belastung sehr gut zurechtzukommen.
Pro Hinterrad macht das fast 250 Gramm zusätzlich. An den Vorderrädern ist es viel weniger, weil der Radnaben-Motor eine andere Form hat und natürlich der Mechanismus für Lenken und Stürzen Platz braucht - deswegen habe ich ja diese Traxxas Slash Felgen.
Und dann habe ich mit dem Unterbau unter der Kabine weitergemacht. Da kommen wie gesagt die "Hydraulik"module rein. Die Front bei dem Einschnitt der Kabine wird noch verkleidet und die Verkleidung wird abnehmbar, mit Kabeldurchführung.
Ja, das war's eigentlich schon.
Achso, die neuen Stehbolzen sind gekommen und ich habe die Motorhaube daran angepasst.
Tschöö
Jens
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 11.03.2012 02:12.
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11.03.2012 02:08 |
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tuerk
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Man das sind aber ein ganz besonderes Kugelkugellager.
__________________ MfG Tuerk
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11.03.2012 15:39 |
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JensR
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Ja, mal gespannt, wie das funzt!
Heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, weiterzumachen.
Soll ja zu meiner Sommertour nach DE lackiert sein!
Ob ich die neue Schar schaffe, weiß ich nicht, aber der Rest sollte dann schon zusammen sein!
Heute kam die letzte "größere" Sache, der zukünftige Kabelschacht, der einige der Leitungen auf den Vorderwagen führt.
Darin findet auch das Poti mit Servoelektronik für die Knicklenkung Platz. Geradeso.
Nächste Woche testen, noch ein paar Ausschnitte für die Kabel machen und dann #schluck# Demontage, Lackiervorbereitung und #doppelschluck# Lackieren!
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12.05.2012 03:08 |
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Sandokahn
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12.05.2012 14:39 |
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Kawoom
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Also ich finde eher die Vorbereitung schlimm! Wenn du da schlampst, kannst du noch so toll lackieren können, das Ergebnis wird schlecht.
__________________ Grüße Fabian
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12.05.2012 19:40 |
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Sandokahn
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Rischdisch ,alles was lackiert werden soll erstmal schön mit Silikonentferner abduschen und dann nur noch mit Handschuhen drangreifen
__________________ Grüße Sandro
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13.05.2012 00:22 |
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JensR
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Danke Jungs, weiß zwar nicht, ob mir das Mut macht, aber watt mutt datt mutt!
Soll ich die Servos in "Wagenfarbe" lackieren oder schwarz lassen?
Insbesondere die drei Hauptservos am Joch.
Die Getriebemotoren wollte ich abkleben und dann die evtl. freibleibenden Stellen (hinten wo die Kohlen sind) mit dem Pinsel lackieren.
Die Schrauben wollte ich in Pappe reinstecken, so dass ich die Köpfe lackieren kann.
Ansonsten ein paar Teile mit Doppelklebeband befestigen und die großen Sachen mit nem Draht(bügel).
Die Servoleitungen wollte ich mit Tamiya Lexanfarbe in schwarz bemalen, so dass sie realistischer aussehen.
Klingt das sinnvoll?
> Schlampen
Mal sehen, wieviel Mühe ich mir gebe mit der Oberfläche. Da sind soviele Macken, dass meine Nerven das nicht mitmachen werden.
Ich habe früher 1:24 Plastik-Automodelle um/gebaut und den Aufwand gebe ich mir auf meine alten Tage nicht nochmal :-(
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13.05.2012 00:51 |
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Sandokahn
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13.05.2012 00:56 |
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Kette1zu8
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Leider kann ich zur Lackierung nix produktives beitragen, dafür hab ich grad geschnallt, das der Sandro ja seit letzter Woche ein Jahr älter ist. Daher alles gute nachträglich!
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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13.05.2012 01:00 |
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Sandokahn
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Danke ,
wie der Fabian schon sagt Vorbereitung ist das A und das O beim lacken , da gibts so Schwämme mit denen man die Oberfläche aufrauhen kann kosten nicht ewif viel aber sind genial .
__________________ Grüße Sandro
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13.05.2012 13:47 |
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JensR
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Die Schwämme habe ich in Deutschland zur Vorbereitung von Möbel-Lackierungen verwendet.
Mal schauen, das wird schon irgendwie.
Wenn noch jemand Tipps zur angesprochenen Farbgestaltung (Servos und Motoren) hat, "all's" her damit!
Freitag habe ich die Servoelektronik an das ehemals als Getriebemotor fungierende Servo angeschlossen, das Poti greift den Knickwinkel ab.
Zusammen mit Sebastians "Hydraulikmodul"-Elektronik funzt das sehr gut.
Durch die starke Übersetzung schwingt das Servo im Normalzustand leider über: Der Sollwinkel ändert sich schneller, als das Servo folgen kann. Dadurch kommt der Regelkreis durcheinander.
Ich habe dann die Geschwindigkeit im Sender reduziert und damit geht es. Ideal ist es nicht, aber vielleicht hilft die Info ja dem einen oder der anderen, beim Einstellen eines Powerservos.
Die Alternative war, eine Segelwinde zu nehmen, aber ich habe leider nur welche mit Kunststoffabtrieb gefunden im benötigten Drehbereich.
Achja, die mechanischen Endanschläge funktionieren prima.
Außerdem habe ich das Turnigy 8A UBEC in Betrieb genommen, damit stehen den beiden Empfängern mit ihren Servos zusammen insgesamt 8A Dauerstrom und 15A Spitzenstrom zur Verfügung, bei 6V. Das UBEC ist nur bis 3 Zellen Lipo freigegeben (12.6V), ein voller NiMH Akku ist damit etwas zuviel und die LEDs blinken wild, aber es funktioniert. Ich hoffe, es tut das auf Dauer, denn dadurch wird die Verkabelung einfacher und ich nutze beide Hälften meines 2x5 Zellers gleichmäßig aus.
Damit ist erstmal alles getestet. Für die neue Verkabelung muss ich noch zwei neue Löcher bohren.
Das mache ich bald und dann ist Lackiervorbereitung angesagt!
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21.05.2012 15:34 |
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Sandokahn
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24.05.2012 16:44 |
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JensR
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#hahaha# Ja, danke
Leider konnte ich dieses Jahr nicht teilnehmen.
Am Grader ging es die letzten Tage mühsam weiter mit der Lackiervorbereitung. Die eine oder andere Kleinigkeit muss/te noch gebohrt oder gefeilt werden, passende Schrauben/längen zusammen gesucht werden.
Eigentlich wollte ich das warme Wetter am WE zur Lackierung nutzen, aber ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe - bin sehr überrrascht, wieviel Mist das Kleinvieh macht!
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24.05.2012 17:34 |
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JensR
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So, heute und den Rest der Woche folgendes geschafft:
Grader auseinander geschraubt
Sortiert in Lackiergruppen (nicht lackieren, Pinsellackierung, Alugrundierung, Kunststoff+Stahl Grundierung)
Lackierhilfen angefangen, aber noch nicht fertig.
zukünftige Kabelführung an Motorhaube, Chassis und Deichsel verbessert
Das MG995 Knickservo (endlos) raus und stattdessen ein umgebautes Hextronik rein (Elektronik war eh kaputt (hatte ich mal falsch eingesteckt), da kam das gerade recht. Das MG995 hatte zwar nur wenig Spiel, aber ich schmeiß die alle raus, weil sie soviel Spiel entwickeln über kurz oder lang...).
Reißzähne etwas schöner gefeilt
einige Winkel zumindest etwas rechter gefeilt...
Stahlballast zurechtgesägt und angepasst.
Aluflächen angeschliffen.
Freigängigkeit des Lager-Außenrings des Schar-Drehkranzes verbessert ("Dremel")
Ja. Klingt nach zeitraubendem Kleinkram.
Und das war es auch.
Entfetten und zur Lackierung aufbauen steht als nächstes an.
So langsam macht sich bei mir eine ängstliche Vorfreude breit?!
Tschöö
Jens
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26.05.2012 05:26 |
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Du fängst das schon richtig an! Jetzt nur keine Kompromisse, auch wenn´s ne Sisyphos-Arbeit ist!
__________________ Gruß, Markus
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26.05.2012 17:00 |
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Sandokahn
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Die Becher sehen aus wie die Krabbelkiste im Schüttgutmarkt
einzelne Teile kann man ja auch tauchen ...
__________________ Grüße Sandro
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26.05.2012 23:31 |
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Grader Stefan
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Würde man ja nicht glauben, dass daraus (wieder) ein Grader werden könnte. Hoffentlich hast Du am Schluß keine Schrauben übrig...
Bin gespannt aufs Lackierergebnis
Grüße,
Stefan
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10.06.2012 15:03 |
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Impressum
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