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Kette1zu8
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Zitat: |
Original von Grader Stefan
Hallo,
@Jens:
...
Als ich die Schlauchlänge in die Debatte reinführte, ging es mir eher um die Frage des Druckverlustes. Immerhin würden ja die 500 ml pro Minute durch eine 3/1,7 Schlauch eine Durchflussgeschwindigkeit von 3,7 m/s bedeuten.
... |
Dieser Wert ist in Hydrauliksystemem in den Druckleitungen eigentlich ein recht niedrieger Wert. Üblicherweise werden in Druckleitungen zwischen 5m/sek und 8m/sek gefahren. Deshalb hätte ich da gar keine Bedenken, noch dazu bei einen HLP22.
...und dein Grader ist der Oberhammer, Hut ab!
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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16.10.2011 18:35 |
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znarf
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hallo
hab in meinem grader auch 3mm schläuche und eine pumpe von jung mit 500ml.es funktioniert sehr gut die pumpe läuft mit ca 2000 umdrehungen.die längsten schläuche sind bei mir 1.4m lang.
die geschwindigkeit reicht leicht,denn ein grader fährt ja keine großen wege im zylinder.wenn noch jeman mehr wissen will einfach ein pn senden.das modell ist der f 206 von o&k
grüße franz
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16.10.2011 19:12 |
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JensR
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16.10.2011 20:00 |
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Sandokahn
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16.10.2011 23:16 |
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Grader Stefan
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Hallo,
danke an Franz für den Erfahrungsbericht und an Euch andere für die freundlichen Kommentare!
Die Vorderradnaben sind (fast) fertig. Muß nur noch M1,2 Inbusschrauben für die Deckel sowie passende O-Ringe auftreiben oder machen.
Grüße,
Stefan
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26.11.2011 21:41 |
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znarf
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hallo stefan
tolle arbeit wenn du noch fragen hast mit hydraulik oder schläuche
im winter hab ich zeit ,da können wir uns bei mir treffen -aber nur wenn du willst.
grüße franz
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26.11.2011 21:46 |
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Grader Stefan
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Hallo Franz,
aber gerne, so ein Angebot möchte ich nicht verpassen
Ich melde mich per PN.
Grüße,
Stefan
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26.11.2011 22:24 |
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JensR
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Wahnsinn!
M1.2? Ich wette, das ist M10 im Original!
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26.11.2011 22:56 |
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Sandokahn
Foren Gott
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27.11.2011 14:36 |
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Grader Stefan
Routinier
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Hallo,
Zitat: |
Original von JensR
Wahnsinn!
M1.2? Ich wette, das ist M10 im Original!
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Ja, musste mal Abstriche machen - habe keinen M1,25 Gewindbohrer
Jetzt habe ich das Prinzip für den Drehkranzantrieb, die sogenannte Lokomotive, heraus. Ist eigentlich sehr einfach. In den Zeichnungen sind die drei Anschlussebenen des Ventils ersichtlich. Die Scheiben sind jeweils unterhalb der zugehörigen Ebene gezeichnet. Die verschiedenfarbigen Stummel stellen die Schläuche dar. Der Steg versperrt den Weg zum roten und rosanen Schlauch.
Die Funktionsweise sollte eigentlich anhand der Zeichnungen selbsterklärend sein, aber hier doch eine Beschreibung dazu:
Wenn man im ersten Bild den unteren gelben Anschluss mit Druck beaufschlagt und den oberen mit dem Tank verbindet, strömt das Öl durch das Loch in der mittleren Scheibe und durch den blauen Schlauch. Die Zahnstange bewegt sich nach rechts. Im nächsten Augenblick wird auch Rot beaufschlagt. Im zweiten Bild nähert sich der linke Zylinder den Totpunkt wo Blau kein Öl mehr bekommen wird. Und so weiter...
Ich bin recht zuversichtlich, dass diese Funktion mit einem fast maßstabrichtigen Ventil möglich sein wird, d.h. Durchmesser des Ventilgehäuses circa 8 mm, Höhe etwa 15 mm. Wettet jemand dagegen?
Hat jemand vielleicht eine Idee, welche die optimale Materialpaarung für Gehäuse/Drehschieber ist.
Grüße,
Stefan
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27.12.2011 20:55 |
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Holle
Tripel-As
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Hallo Stefan,
ich Wette nicht dagegen, weil ich weis wie perfekt und vorbildgetreu du bis jetzt gebaut hast. Aber etwas skeptisch bin ich schon. Übrigens ist die ganze Funktion sehr interessant. In so einem Grader steckt schon viel Technik.
Gruß, Uwe
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27.12.2011 21:06 |
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Sandokahn
Foren Gott
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27.12.2011 22:14 |
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Grader Stefan
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16.01.2012 20:20 |
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wink
Tripel-As
Dabei seit: 21.04.2009
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16.01.2012 20:37 |
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Grader Stefan
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So, dann hätte ich wieder was, und zwar konnte ich endlich anfangen, die Scharhalterung zusammenzubauen.
Grüße,
Stefan
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22.01.2012 14:29 |
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Grader Stefan
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Hier die linke Halterung des Originals.
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22.01.2012 14:35 |
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Grader Stefan
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22.01.2012 14:39 |
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Sandokahn
Foren Gott
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22.01.2012 14:41 |
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Kette1zu8
Foren Gott
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Klasse!
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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22.01.2012 15:06 |
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JensR
Administrator
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Sieht klasse aus, erfordert bestimmt einiges an Können, das rechtwinklig hinzubekommen!
Was benutzt Du als Gleitlager?
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22.01.2012 16:04 |
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Impressum
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