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Rückewagen mit Holzkran |
caos
Eroberer
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Hallo
Habe einen Rückewagen mit einen Holzkran Penz 2000 HL gebaut und möchte in euch vorstellen
der Rahmen ist aus Eisen
die Räder von der Siko Mulde
Der Kran ist aus Alu gefräst die Hydraulikzylinder aus Kupferrohr und Alurohren
Die Ventile sitzen seitlich in Kisten auf einer Seite 3 auf der Anderen 2
Der drehantrieb ist elektrisch auch der für den Greifer
die Pumpe ist eine Kleine Zahnradpumpe aus Indien mit einen anderen Motor da der Origialmotor nicht für Dauerlauf ausgelegt war,bringt ca. 12 Bar betreibe denn Kran aber meist nur mit 7-8 bar nur wenn ich mehr Leistung brauche regel ich die Pumpe über denn Drehzahlregler des Motors nach
So schaut er als ganzer aus
mfg Walter
__________________ caos
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17.08.2011 23:10 |
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JensR
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Spitze!
Was sind das denn für Ventile?
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17.08.2011 23:24 |
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Sandokahn
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17.08.2011 23:32 |
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caos
Eroberer
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Hallo
Die sind Eigenbau auf meiner Käsefräse geht eigentlich ganz leicht
und so sehen sie ihnen aus war der Prototyp
mfg Walter
__________________ caos
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17.08.2011 23:33 |
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Sandokahn
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17.08.2011 23:41 |
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caos
Eroberer
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Hallo
Habe die 4 Maschine in der zwischenzeit ca 12 Jahren habe ich mit so einer angefangen noch aus alten Drucker gebaut und bin noch immer von den begeistert natürlich immerwieder verbessert und vergrößert
mfg Walter
__________________ caos
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17.08.2011 23:48 |
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Sandokahn
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Bitte jetzt nicht falsch verstehen ,das mit der Käsefräse , mir gefällt einfach nur der Begriff .
__________________ Grüße Sandro
Ihr Modell, Meine Mission!
Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau
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18.08.2011 00:09 |
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JensR
Administrator
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LOL, den Begriff kannte ich noch nicht, die Seite ist ja der Brüller und der Erfolg gibt Dir Recht
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18.08.2011 01:56 |
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caos
Eroberer
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Hallo
Habe kein Problem damit mit Käsefräsen man muss nur realistisch bleiben
Für den Privaten Einsatz zu Haus super Sache Preis Leistung passt .
Und wenn ich nachdenke was man mit dem Ding alles anfangen kann Wahnsinn ohne groß Kurse für Steuerung und Bedienung zu erlernen.
Natürlich sind solchen Maschinen Grenzen gesetzt ,aber die kann man weit nach obenschieben wenn man sich damit beschäftigt.
Habe auch ein 3D Programm dazu nur das mit dem Cad-Zeichnen hab ich nicht drauf da muss ich nochmal ran .
Fräse 920x540x 80
mfg Walter
__________________ caos
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18.08.2011 08:53 |
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CAT 365
Haudegen
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Hallo nochmal ,
kannst Du mehr zu deinen Ventilen sagen , weil ganz leicht mal eben so
ist das doch nicht gebaut.
Und die kleine Pumpe wo bekommt man sie .
Die Seite mit der Kässefräse ist nicht schlecht
, leider ohne Bauanleitung.
Würde mich mal interresieren wie man sowas Baut.
lg
Björn
__________________ Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
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18.08.2011 19:39 |
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caos
Eroberer
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Hallo
das mit denn Ventilen ist relativ einfach sie bestehen aus 4 Frästeile
Teile von Links nach rechts wobei Teil1 und 2 auf den Bild normal 1 Teil ist,das war der Prototyp da waren es noch 2 Teile
Teil 1und 2 Grundplatte : Hat die Bohrungen für die Ölführung
Teil 3 Zylinder für den Kolben
Teil 4 Deckel
Teil 5 Kolben mit den Steuerschlitzen
Teil 3 und 5 sind aus der selben Materialstärke gemacht
Die Ganzen Teile werden zusammengeschraubt wobei ich ein 400 Schleifpapier Zwischen Teil 2 und 3 einlege und den Kolben mit einer Bohrmaschine einschleife damit der Kolben um wenige 100 stl kleiner wird bis er sich leicht drehen lässt (die Schrauben langsam beim einschleifen feste ziehen bis sie fest sind und gut Ölen dabei)
der Decke Teil 4 hat noch eine Einfräsung für einen O-Ring damit die Antriebswelle Dicht ist und drückt ganz leicht auf den Kolben damit dieser auch die Steuerbohrungen abdichtet hier noch ein Bild vom Deckel ganz recht
Hier noch ein Bild wo man den Kolben und Grundplatte besser sieht
die Pumpe ist aus Indien Fa.UMTS gehört für Einziehfahrwerke von Großmodellen daher ist der Motor auch nicht für Dauerbetrieb ausgelegt hat aber eine Super Förderleistung 800 Ml pro Min und schön Klein leider der Versand sehr Teuer die Pumpe selbst kostet ca 40 Euro
mfg Walter
__________________ caos
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19.08.2011 00:25 |
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wolf07
Tripel-As
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die Pumpe ist aus Indien Fa.UMTS gehört für Einziehfahrwerke von Großmodellen daher ist der Motor auch nicht für Dauerbetrieb ausgelegt hat aber eine Super Förderleistung 800 Ml pro Min und schön Klein leider der Versand sehr Teuer die Pumpe selbst kostet ca 40 Euro
Hallo Walter,
kannst du bitte mal die Bezugsquelle und ggf. die Website des Herstellers veröffentlichen?
Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang
__________________
....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission!
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19.08.2011 11:36 |
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caos
Eroberer
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19.08.2011 13:17 |
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