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Elvs
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Ich versuche es nochmal.....
Die Zylinderdeckel sind mit je 10 Schrauben M2x10 befestigt
Die Kolbenstange ist aus 6mm Silberstahl gefertigt
Der Rest besteht aus Messing und Aluminium
__________________ Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)
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22.07.2011 23:38 |
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JensR
Administrator
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Super sehen die aus!
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23.07.2011 00:27 |
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jossel
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Zitat: |
Original von JensR
Super sehen die aus!
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Stimmt, Klasse Arbeit.
__________________ Gruß aus Leipzig
Thomas
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23.07.2011 08:10 |
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Baggerkalle
Foren Gott
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ja die gefallen mir auch .
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23.07.2011 10:05 |
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Elvs
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danke für die netten Blumen! Aber das lob geht weiter an Kalle. Der hat die Zylinder gebaut. Ich habe die rohre gefertigt und verbaut und die gewinde geschnitten. Je Zylinder 10x3 schneid Gänge! Jetzt merke ich jeden einzelnen gewindegang im handgelenk
__________________ Gruß Micha
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23.07.2011 21:19 |
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Elvs
Routinier
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So es ging en bisschen weiter an der Zylinder-front
Habe den nächten schon fertig, nur noch fein schleifen und gut ist.
Die Anprobe hat er bestanden.....
__________________ Gruß Micha
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27.07.2011 19:45 |
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Choeli
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Schöne Zylinder hast du dir da gebaut
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27.07.2011 19:56 |
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Elvs
Routinier
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Naja der Kalle war so gut und hat mir die gebaut. Vom drehen usw habe ich leider keine Ahnung von den Möglichkeiten mal abgesehen.
__________________ Gruß Micha
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28.07.2011 14:45 |
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Elvs
Routinier
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Hallo zusammen.
Ich habe an meinem Volvo ein bisschen weiter gebaut. Bin auch eigentlich schon weit gekommen, aber es geht gerade immer wieder Berg runter.
Nach ein paar Tests habe ich nun Probleme mit dem Kettenantrieb und dem Akku. Der Akku (7Ah) schafft nicht mehr als 15min Baggern.
Ich hoffe ich kann die Tage noch mal ein Video einstellen......
Ach ja den Tank habe ich damals zu groß gebaut und musste einen Neuen zusammen braten. Morgen wird der Kabelbaum nochmal erneuert und alles fest verbaut, dann kommt auch der neue Tank seien Platz.
__________________ Gruß Micha
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30.10.2011 21:41 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Micha,
welche Pumpe verwendest Du ,mit welchem Druck
und gibt es ein Getriebe.Benutzt Du einen Brushless-Motor,
und regelst Du die Pumpe über die BZ ?
Gruß
__________________ Uwe P.
www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4
uwep@blauzahn-rc.de
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30.10.2011 21:53 |
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Kawoom
Foren Gott
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Probleme sind immer scheiße!
Was macht denn am Kettenantrieb Probleme? Läuft die Kette schräg, stimmt die Spannung nicht? Oder sind nicht alle Rollen gleich stark mit der Kette im Kontakt das die seitlich wegrutscht?
__________________ Grüße Fabian
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30.10.2011 21:56 |
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Elvs
Routinier
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Hey Uwe!
Die Pumpe läuft über die BZ und angetrieben wird die Pumpe über ein Brushles Motor. Zur Zeit fahre ich sie mit 20bar. Ich gleub eine 62er Pumpe??? diese ist vom Bagger-Martin. Ich schaue aber noch mal in den Unterlagen nach.
Warum??? hast du eine Idee???
__________________ Gruß Micha
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30.10.2011 22:00 |
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JensR
Administrator
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Pumpe okay, damit können die Profis hier was anfangen, wenn Du die Größe bestätigst.
Aber:
Motor? Getriebe?
Vielleicht steht das irgendwo auf den 14 Seiten, aber...
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30.10.2011 22:03 |
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Elvs
Routinier
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Hey Fabian.
Soweit läuft der Antrieb. Habe warscheinlich nur zuviel Fett ind getriebe gepumt, und bei der betriebstemperatur hat es sich verflüssigt und ist in den Motor eingedrungen......
__________________ Gruß Micha
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30.10.2011 22:05 |
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Elvs
Routinier
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Hey Uwe.
Ich werde morgen die Stromaufnahme messen und dazu auch noch die Spannung. Habe leider gerade kein passendes Messgerät. Die Pumpe wird nich über Riemen angetrieben.
Haut der BZ Bricht die Akku Spannung auf 7,8V zusammen und dann bricht auch der Empfang ab. Wenn alles Klappt wollte ich am Dienstag beim Kalle seien 12Ah Akku testen...
__________________ Gruß Micha
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30.10.2011 22:26 |
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Elvs
Routinier
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Uwe ich fahre morgen die Zylinder mal gegen Anschlag und messe die elektrischen größen. Wenn ich das Messgerät habe.
__________________ Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)
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30.10.2011 22:33 |
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JensR
Administrator
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Strom ist proportional zum Druck. Da Du ein DBV drin hast, ändert sich beim Zylinderanschlag vermutlich nicht viel - das DBV ist ja immer aktiv, wenn sich die Pumpe dreht bei Ventilen in Mittelstellung.
Wenn Du natürlich zusätzlich die Ausschläge auf max hast, dann versucht der Motor noch höher zu drehen, was die Probleme verstärkt. Das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.
Ich vermute mal (Ferndiagnose), dass der Motor wegen des Direktantriebs sehr viel Strom zieht.
Soviel, dass Dein Akku in die Kniee geht.
Ein größerer Akku (also Kalles z.B.) kann normalerweise einen höheren Strom liefern.
Aber das kann dann auch dazu führen, dass Dein Regler schmilzt, wenn nicht mehr der Akku das schwächste Glied ist.
Bei 7.8V sollte der Empfang noch gehen. Vermutlich bricht die Spannung sogar noch tiefer ein. Das ist auch nicht gut für den Akku.
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30.10.2011 22:52 |
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Sandokahn
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Ich tippe mal auf das selbe Problem was ich auch hatte , der Akku ist Schrott .
Bleiakkus sind da wie Mimosen ein paar mal tiefentladen und die Dinger brechen bei der geringsten Last zusammen .
__________________ Grüße Sandro
Ihr Modell, Meine Mission!
Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau
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30.10.2011 23:15 |
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JensR
Administrator
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Das ist jetzt unfair!
Warst Du schonmal tiefentladen?!
Weißt Du, wie sich das anfühlt?!
Der arme Akku
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30.10.2011 23:44 |
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Impressum
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