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Holle
Tripel-As
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He, Choeli,
das ist dir aber sehr gut gelungen. Sieht aus wie gegossen !
Weiter so !
Gruß, Uwe
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08.06.2011 21:19 |
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Choeli
König
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Danke, schön das es euch gefällt.
Jetzt wo ich alles zusammen habe kommt die Arbeit fast nicht mehr zur Geltung, da die Räder den Blick grösstenteils darauf verbergen.
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Die Fanghacken müssen noch 17° abgewinkelt werden.
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09.06.2011 19:51 |
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Sandokahn
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10.06.2011 01:13 |
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JensR
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Aber sauber haben's'es scho!
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10.06.2011 01:21 |
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Choeli
König
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Dieser Schlepper wird auch im weissen Kittel zusammengeschraubt
.
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10.06.2011 20:00 |
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JensR
Administrator
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Baumwollhandschuhe nicht vergessen!
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10.06.2011 20:09 |
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Gasfuß
Lebende Foren Legende
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10.06.2011 21:01 |
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Am Wochenende habe ich mich wiedermal mit meinem Antriebsstrang auseinander gesetzt. Dabei sind mir einige neue gute Ideen eingefallen. Das Gefräste Getriebegehäuse wird der Wiederverwertungen (Schrott) zugeführt und komplett neu aufgebaut. Die Wellen werden im neuen Getriebe nicht mehr übereinander, sondern schräg zueinander verlaufen, damit ich in der Höhe gewinne. Das vorherige Getriebegehäuse würde nicht unter die Kabine passen, so dass die Kardanwelle für die Vorderachse vernünftig untern durch verlaufen könnte. Ich werde mich nun vom Differenzial Schritt für Schritt zum Antriebsmotor vorarbeiten. Ziel wäre das er bis Ende Juli laufen würde, aber wie ist es mit Ziele, die sind da um verschoben zu werden.
Ausserdem habe ich mich mit den Zahnrädern von meinem Ziehkeilgetriebe beschäftigt. Die Einfresungen wo die Kugeln eingreifen, habe ich mit dem Dremel bearbeitet. Ein Testlauf, sofern man dem so sagen kann, wo ich die Zahnräder von Hand gedreht habe und gleichzeitig die Keilwelle hin und her bewegt habe, verlief zur vollen Zufriedenheit.
Bilder gibt es jedoch noch keine, dafür ist noch zu wenig vorhanden.
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14.06.2011 17:45 |
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JensR
Administrator
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Ja, eh.
Arbeit ist Kraft mal Weg (Drehmoment mal Winkel)
Leistung ist Kraft mal Weg pro Zeit (Drehoment mal Winkel pro Zeit)
Schau halt mal, was Du für ne Kraft brauchst, dann mit Hebelarm und Geometrie auf Drehmoment umrechnen.
Und irgendwo noch ne Nachgiebigkeit reinkonstruieren, so dass Dein Servo nicht sofort schmilzt, wenn der Gang nicht direkt reingeht.
Beantwortet wahrscheinlich nicht wirklich Deine Frage, oder?
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29.06.2011 19:43 |
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Sandokahn
Foren Gott
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Das Problem hatte ich auch aber im Normalfall sollte ein Servo in Standardgröße reichen die gibts ja auch in diversen "Kraftstufen" .
__________________ Grüße Sandro
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30.06.2011 00:29 |
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crashdown
Haudegen
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aber am besten markenservos verwenden, und keine billigen...
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30.06.2011 16:08 |
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JensR
Administrator
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Am besten gute Servos verwenden, keine schlechten
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30.06.2011 18:40 |
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Gasfuß
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Ich könnte mir nicht vorstellen das der Choeli jetzt am falschen Ende spart-
Gruß Gerd
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hier auch
Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
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30.06.2011 19:39 |
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JensR
Administrator
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Sorry, das wollte ich damit auch nicht sagen - Ich wollte nur spitzfindig sein und sagen, dass nicht alle Markenservos besser sind als alle nicht-Markenservos.
Abr vielleicht habe ich Crashdown da auch falsch verstanden?
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30.06.2011 20:15 |
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Choeli
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Danke für die Antworten, dann werde ich mal Platz für einen Standardservo frei halten.
Da ich noch auf Kugellager fürs Getriebe warten muss, habe ich mich weiter mit dem Hack befasst und habe die Zusatzzylinder hergestellt.
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02.07.2011 14:55 |
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Gasfuß
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02.07.2011 15:48 |
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carfan
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Ich würde vermuten die sitzen außerhalb der Unterlenker um den Außschlag Richtug Reifen einzugrenzen. Beim MB Trac verbinden die Unterlenker und Hinterachse. LG Felix
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02.07.2011 16:09 |
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Choeli
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Sind nur Attrappen für die Heckhydraulik, im Original natürlich mit Funktion um eine höhere Habekraft zu erreichen.
Das was carfan meint sind die Stabilisatoren.
Gruss Chöli
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02.07.2011 16:21 |
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So die Zusatzzylinder sind Provisorisch angebracht, ausserdem habe ich einen Teil der Stabilisatorenhalterungen an den Achstrichtern angebracht.
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03.07.2011 17:25 |
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