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Baggerkalle
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Hallo Uwe ich bin ein alter Mann , ich vertrage kein Druck mehr . Es bleiben die schleuche . Mit den schönen Gelben strapsen .
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28.02.2011 09:45 |
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crashdown
Haudegen
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sieht doch gut aus... wenn du die rohre trotz 33 jahren modellbauerfahrung nicht bauen kannst, kann mann da halt nichts dran änder
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28.02.2011 11:41 |
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Baggerkalle
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Robert
Ich weiß doch noch garnicht ob diese Zylinder bleiben . Ist das so schwer zu verstehen ?? Ich muß doch erst mal Testen . Da ein paar Rohre drauf machen ist ein pups .
baggerkalle
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28.02.2011 12:51 |
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Jetzt nur noch Pumpe , Tank u. DBV dann könnte er bewegen
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02.03.2011 17:35 |
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Elvs
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Kalle sehr schöne Arbeit, und gut gelöst mit deinem block.
__________________ Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)
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02.03.2011 18:50 |
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CAT 5110 B wir woll ein Seilbagger werden .
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10.03.2011 14:54 |
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JensR
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Auch wenn ich einen 5110 Seilbagger sehr cool fände, muss ich doch sagen:
Papperlapapp, Du bist Baggerkalle, das bekommst Du hin!!
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10.03.2011 15:05 |
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Baggerkalle
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Dieser scheiß Bagger hat mir diese woche Nerven gekostet , und dann noch die super scheiß Blauzahn , Ich werde den dreck einstapfen
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10.03.2011 17:22 |
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carraro
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10.03.2011 17:28 |
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Elvs
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ach Kalle. Halte durch. Ist halt ein kleiner Rückschlag. Das wird schon.
__________________ Gruß Micha
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10.03.2011 17:36 |
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Baggerkalle
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So ich schätze mal ich habe den Fehler gefunden , das Oel ist zu Dick . Ich muß erst mal ein Oel wechsel machen . Und gegen 20 Oel tauschen , jetzt habe Oel vom orginal 1:1 Bagger drine .
Baggerkalle
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10.03.2011 20:27 |
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HPL 32 und gut is?
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10.03.2011 20:42 |
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Baggerkalle
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Ne das ist noch zu Dick jetzt erst mal 20 und wenn das nicht dann 10 Oel .
Volgendes die Pumpe leut jetzt ca, bei 50% 1,3 liter bei enem Druck von 30 Bar . Ich habe im Bagger 4-6 Schlauch und gehe mit diesem zum Druckventiel ist VON Jung dann kommt ein Y stück und gehe von diesen auf 2x 3-5 schlauch und gehe beidseitig in den Steuer Block . Und auch so wieder zurück zum Tank . Jetzt kommts 2/3 von den 1,3 liter geht vom druckventiel sofort wieder in den Tank zurück ? Egal ob ich alle steuerventiele auf oder zu mache , das oel geht vom DBV in den Tank zurück . Gestern Abend habe ich die Pumpe ne ganze stunde laufen lassen und das Oel war warm , da war alles OK Und da ging alles . Da hätte ich auch mehr durch bekommen . Gut dacht ich Kolben seitig brauchen die Zylinder dickere Schleuche , dann gehen auch die Zylinder etwas schneller , weil da geht ja auch mehr Oel rein . Ist ja beim Orginal auch so da sind Kolbenseitig sogar 2 Schleuche . VON wegen jetzt geht das Oel wieder vom DBV zum Tank . Leer bewegungen
Arm rauf 18 Bar Arm runter 17 Bar ?
Stiel egal 21 BAR
Schaufel 22 BAR
Baggerkalle
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10.03.2011 21:08 |
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Baggerkalle
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Und das ist nicht der erste Bagger den ich Baue sowas habe ich noch nicht erlebt . Also Seilbagger
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10.03.2011 21:16 |
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JensR
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So, gerade mal gerechnet. Bei Deiner Druckklasse ist die empfohlene Strömungsgeschwindigkeit 3m/s.
Bei 4mm Innendurchmesser und 1.3 L/min ergeben sich (1.3/60000)/ (pi/4*0.004^2) = 1.7 m/s
http://www.hawe.de/lexikon/index.php?alfa=s&id=2116
Also etwas zu langsam = auf der sicheren Seite bezüglich des Druckverlusts
Bei 3mm ergeben sich gerade 3m/s
An den Leitungen selber liegt es also nicht.
Welchen Innendurchmesser haben denn die Nippel/Zwischenstücke?
Ich nehme an, die Ventile sind auf den Volumenstrom ausgelegt.
Wenn dann auch noch die Zylinder leichtgängig sind, dann bleibt tatsächlich nur noch die Viskosität übrig.
Wie warm war denn das Öl nach der Stunde?
Dann könnte man auf die nötige Viskosität zurückrechnen.
Tschöö
Jens
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10.03.2011 22:22 |
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Hallo Jens Die kleinsten Nippel sind innen 2,2mm aufgebort auf 3-5 schlauch normel 2mm
die großen nippel haben von 2,5 u. 2,8 mm ist der 4-6 schlauch .
Die oel Temperatur war ca. 30 Grad .
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10.03.2011 22:30 |
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Der Bernd Akermann fährt in seinem 1:8 15 Oel .
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10.03.2011 22:36 |
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JensR
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Also, da hast pro 2,2mm Nippel so grob 0.2 bar Druckverlust.
Ist also nicht dramatisch.
30°C ist eigentlich noch zu kalt für normales Öl.
Standardbetriebstemperatur ist 40°C - da werden auch alle Viskositäten für angegeben.
Gut, Du sagst jetzt natürlich, dass es sonst ja auch funktioniert hat und das glaube ich Dir auch - ich meine nur, dass 30°C kein Problem sind.
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10.03.2011 22:43 |
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Ja Jens gehen wir mal 45 oder 50 Grad aus , wie ist denn da das oel ( Viskosität ) Düner oder immer noch dicker als 20 Oel ? Dann kann ich gleich 15 oder 10 Oel nehmen .
Erst mal Danke
Gruß Kalle
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10.03.2011 22:47 |
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