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Unimogachse |
Blaubär
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Hallo,
bei meiner Unimogachse ärgert mich der Ackermann.
Die Theorie ist mir soweit bekannt.
Bei meiner Achse hat der Lenkbolzen einen Winkel von 10 Grad.
Der Achsfaust habe ich noch 1.5 Grad spendiert, damit das Rad schräg steht.
Jetzt wandert das kurveninnere Rad fast über Totpunkt, es hat merklich Spiel.
In welcher Ebene müsste denn der Ackermann liegen?
Oder gibt es den perfekten Ackermann nur in der Theorie?
Gruß,
Christian
PS. Bilder sind in arbeit
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09.11.2010 18:33 |
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Blaubär
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14.11.2010 22:46 |
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JensR
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Also erstmal...
...das sind ja wohl oberaffengeile Achsen!
Zum Ackermann: Den Ackermann gibt es auch in echt - gilt aber nur bei unendlich langsamer Fahrt exakt.
Aber Deine Frage der unterschiedlichen Ebenen ist schon gut.
Entscheidend ist -denke ich- die Ebene, in der die Räder Kontakt mit der Fahrebene haben.
Oder?
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15.11.2010 01:10 |
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crashdown
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Hat der Unimog nicht portalachsen?
Ansonsten sind die Achsen TOP
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15.11.2010 10:05 |
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Blaubär
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Hallo,
ich werde ein Bild mit den Portalachsen raussuchen.
Gruß,
Christian
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15.11.2010 10:27 |
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JensR
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Das sind doch Portalachsen auf dem Bild, oder?!
Zumindest, wenn ich die Linie der Gelenkwelle und die Felge anschaue, muss das eigentlich bne Portalachse sein, dachte ich.
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15.11.2010 13:38 |
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carfan
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Sehr tolle Achse , da ich im Moment nen Mb-Trac 1000 am planen bin intressieren mich die Umsetzung der Protale und des Diffs brennend.
Mit freundlichen Grüßen Felix
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15.11.2010 16:52 |
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Blaubär
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Hallo,
Diffs sind zu meiner Schande keine verbaut.
Nur die Messingkegelräder vom C.
In den Poralen habe ich Modul 0,7 Zahnräder in Stahl eingebaut.
Der Felgenmitnehmer wird auf das Zahnrad geschraubt.

Gruß,
Christian
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15.11.2010 22:55 |
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crashdown
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was hat die Achsen denn für eine Untersetzung, und welche haben die portale?
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16.11.2010 07:19 |
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