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Schlüter Super Trac 1900 TVL |
andi
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Hy Martin
ich glaub ich find nicht die richtige Transportkiste
Andi
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11.09.2009 13:40 |
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andi
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Hab wieder ein paar Kleinteile fertig.
Gruß Andi
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17.09.2009 21:19 |
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andi
Routinier
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Hallo Leute,
hab meine Warnschilder auf die Kotflügel mal profisorisch draufgestellt.
Was meint Ihr? Soll ich sie draufspaxen, irgend etwas stört mich? Der Masstab stimmt!
Gruß Andi
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78.jpg (141 KB, 1.254 mal heruntergeladen) 79.jpg (123 KB, 1.337 mal heruntergeladen) 80.jpg (98,42 KB, 1.245 mal heruntergeladen)
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24.09.2009 22:24 |
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Sandokahn
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Also irgendwie siehts seltsam aus ,hab noch nie nen Trekker mit solchen Dingern gesehen
__________________ Grüße Sandro
Ihr Modell, Meine Mission!
Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau
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25.09.2009 00:21 |
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Lus
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Kleb Magnetchen unten dran (und ein Metallstreifchen unter den Kotflügel, falls der nicht magnetisch ist), dann kannst Du sie ohne Spuren wieder abnehmen bei Bedarf.
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25.09.2009 11:33 |
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andi
Routinier
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Hallo
danke für Eure Meinungen. Noch nie gesehen? Die einen habens auf die Anbaugeräte die anderen am Trecker. gugste hier: http://data.motor-talk.de/data/galleries...00tvl-53664.jpg
Meine sind schon klappbar. Muss die Sache halt mal ein paar Tage wirken lassen. Weiß halt auch noch nicht.
Gruß Andi
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25.09.2009 13:34 |
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harry966 unregistriert
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Hallo Andi,
also von deinem "Tuning" bin ich so restlos begeistert
, dass ich mir auch einen Super Trac bestellt hab! Deiner schaut noch perfekter aus als die Orginale!
Gruß, Harry.
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25.09.2009 15:19 |
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andi
Routinier
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Hy Harry,
Grückwunsch - Weihnachtsgeschenk?
Wieder einer mehr zum Furschenschlagen
Andi
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25.09.2009 18:42 |
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andi
Routinier
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Einen schönen guten Abend,
da ich im September auf dem Schlütertreffen in Freising war, hatte ich endlich die Möglichkeit an einem 1900 SuperTrac den Frontkraftheber zu vermessen und zu photogafieren. Das ist nun in den letzten 3 Wochen entstanden. Die Fanghaken sind noch nicht ganz fertig. Mit 25 mm Hub am Zylinder kann ich die Fanghaken um 75mm heben.
Die Hydraulikpumpe ist diese Woche auch eingetroffen und jetzt wird´s schön langsam spannend.
Gruß Andi
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17.10.2009 20:50 |
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Schlüter 1900
Mitglied
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Hallo Andi, was soll ich sagen - habe nichts anderes erwartet. XXL-Super-Scale!
Grüße Martin
__________________ Grüße Martin
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17.10.2009 21:56 |
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harry966 unregistriert
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Hallo Andi,
schlicht gesagt: GENIAL! Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein, dafür bin ich viel zu sehr mit staunen beschäftigt.
Darf ich einmal mit dem Kopierer kommen? Dann brauch ich mich später beim fräsen nicht so maßlos ärgern, dass ichs nicht so hinbekomm' ;-).
Und weil ich dich grad mit Fragen löchere: Gabs den 1900 nur mit Ladeluftkühler (Löcher auf der Haube) oder war das nur die LS Version? Oder lieg ich total daneben und die Löcher auf der Haube haben damit gar nichts zu tun? In Tirol gibts/gabs keine Schlüter und im Internet bin ich noch nicht schlau genug geworden.
Gruß, Harry
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17.10.2009 23:46 |
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Choeli
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Das sieht ja wieder Spitzenklasse aus! Die Oberlenkerhalterung ist toll, so muss er nie gesucht werden. Es ist wirklich beindruckend was du alles baust!
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18.10.2009 11:05 |
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andi
Routinier
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Hallo
was da Claas, Fendt und Co vorne so alles in den Unterlenkern mit sich rumschleppt ist ja nicht von schlechten Eltern. Um an meinem Schlüti den Schlupf an der Vorderachse auch auf das Minimalste zu reduzieren hab ich ein bisschen Ballast gebaut. Der große Block hat 850g. Wenn´s dann noch nicht reicht steck ich mit einem Handgriff nochmals was drauf - macht dann gesamt 1186g.
Andi
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148-2.jpg (145 KB, 1.007 mal heruntergeladen) 143-2.jpg (143,47 KB, 1.034 mal heruntergeladen)
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21.11.2009 21:27 |
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Werner S
VIP Mitglied
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Hallo Andi,
hervorragende Arbeit , muss ich sagen,
Die Vorderachse wird ja mindestens um das doppelte mehr belastet, was sagt denn der Heinrich W. dazu? Oder interessiert dich die Garantie nicht, weil sie eh schon abgelaufen ist, wenn der Schlüter einsatzbereit ist
Gruss Werner
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21.11.2009 23:12 |
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Baggerkalle
Foren Gott
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Hast du an deinen Schlüter vorne ausenplaneten , ich meine eine Ausenplanetenachse ?
Baggerkalle
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22.11.2009 01:27 |
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andi
Routinier
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Baggerkalle - nö Außenplaneten ist nicht
Werner - Garantie? Daß da vorne mal ein Anbaugerät mit 1000 bis 1500 g hängt ist glaube ich nicht weg zu denken. Und wenn die Achse das nicht aushält, hätte sie keine Achse werden dürfen. Der Wachi meinte mal Gesamtkampfgewicht bis 20 kg gäbe es schon den einen oder anderen.
Aber jetzt kommen ja bald die ersten Fahrversuche. Hab mir ne vernünftige Funke bestellt - 2.Januarwoche und dann
geht´s los.
Schönen Sonntag
Andi
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22.11.2009 08:24 |
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Lus
Routinier
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Zitat: |
Original von andi
Hallo
was da Claas, Fendt und Co vorne so alles in den Unterlenkern mit sich rumschleppt ist ja nicht von schlechten Eltern. Um an meinem Schlüti den Schlupf an der Vorderachse auch auf das Minimalste zu reduzieren hab ich ein bisschen Ballast gebaut. Der große Block hat 850g. Wenn´s dann noch nicht reicht steck ich mit einem Handgriff nochmals was drauf - macht dann gesamt 1186g.
Andi |
Schön schön, aber ich würde die Gewichte mit Akkuzellen füllen, dann hat Du wenigstens etwas davon. Bei meinem Estra165 habe ich so die Fahrzeit verdoppeln können.
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22.11.2009 08:38 |
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andi
Routinier
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Hab meinen Schlüti mal schnell auf die Waage, also der Werner hat da nicht schlecht gerechnet oder geschätzt:
Eigengewicht gesamt momentaner Baustand 15,4 Kg
Eigengewicht auf der Vorderache 7.2kg
mit kompletten Frontballast 9.2kg
Und für das Heckmähwerk gibts nochmal ein extra Ballast mit Akku drinnen - is doch klar
Gruß Andi
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22.11.2009 09:10 |
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Schlüter 1900
Mitglied
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Hallo Andi,
von wegen Besorgen............... und wie siehts mit Deinen Hausaufgaben aus.
Sieht spitzenmäßig aus!
__________________ Grüße Martin
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22.11.2009 20:59 |
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wilhelm
Doppel-As
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Hallo Andi,
wollte mich mal wieder einklinken und mich melden. Habe dein neues Projekt mit großen Stauen betrachtet, denn so eine geile Arbeit wie Du das machst und welchen Maschinen, Hut ab.
Das ganze sieht aus wie CNC gefräst oder gar gegossen, so sauber und präzise ein Wahnsinn.
Nun kurz noch zu meiner neuen Entwicklung, wie schon damals bei meinen Besuch bei dir, habe ich ja vom Bau eines Graders in Metall gesprochen. Vor ca. 9 Monaten fing ich an mal das Getriebe zu machen mit Diff, habe dann einen Feinmechaniker kennen gelernt der mir das mit CNC nach meinem Muster gemacht hat. Leider fehlt mir die Zeit, da ich seit 12.07 den Gasthof zur Post in Neukirchen betreibe. Nur Mittwoch (Ruhetag) habe mal ein paar Stunden Zeit. Es folgte dann der Rahmen für den Antrieb und der Rahmen vorne, den habe ich aus einem Bordwandprofil ausgesägt und zugefräst. Die Vorderachse hat mir dann einige Prbleme bereitet, aber ich glaube es ist jetzt so möglich. Das Drehschild habe ich mit 5mm Alublech gefertigt in dem ich einen Kreis 10cm Durchmesser rausdrehte, mit einer Rille versehen für einen Kugelkäfig und das obere Blatt auch mit einer Rille versehen, so dass ein Kugelkäfig mit Stahlkugeln das ganze Drehschild stabil lagert. Die Achse vom Drehschild habe ich zusätzlich mit Kugellager in der Mitte gelagert und momentan mit einem Kegelrad versehen. Den Planetengetriebemotor (Maxon) habe ich in das Vierkantrohr eingebaut, somit kann ich das Drehschild stufenlos links/rechts ohne Anschlag drehen. Das Aufhängesystem fürs Drehschild hat mir ebenfalls der Feinmechaniker mal einfach aber gut nach meinen Plan gefräst. Das muß dann später noch verfeinert werden, aber funktioniern tuts für meinen Prototyp allemal.
Bilder werden demnächst folgen
Gruß aus Teisendorf
Wilhelm
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05.12.2009 19:53 |
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