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Uwe P.
Kaiser
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Möchte hier ein neues Modell vorstellen.
Demag Ac 1600 Autokran im Maßstab 1:14.
Das Modell hat 9 Achsen,4 angetrieben und 8 gelenkt.
Teleskoplänge ca. 4,20m,mit Wippspitze 10.5m .
Bis zum heutigen Tag habe ich 20 Hydraulikzylinder verbaut.
Hoffe das es mit dem Einstellen der Bilder geht.
Gruß
Uwe
__________________ Uwe P.
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06.11.2006 10:48 |
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Bernd
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Hallo Uwe,
hört sich viel versprechend an
Bin schon auf Bilder gespannt
__________________ Gruß Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
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06.11.2006 10:54 |
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maroehl
Eroberer
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Da bin ich ja mal auch gespannt wie Flitzebogen auf die Bilder
__________________ Gruß Malte
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06.11.2006 11:49 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo,
hier nun die Bilder.
Gruß
Uwe
Dateianhänge: |
Kran 1.jpg (67 KB, 3.686 mal heruntergeladen) Kran 2.jpg (73,31 KB, 3.719 mal heruntergeladen) Kran 3.jpg (77,25 KB, 3.736 mal heruntergeladen) Kran 4.jpg (83,41 KB, 3.719 mal heruntergeladen) Kran 5.jpg (77,05 KB, 3.796 mal heruntergeladen)
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06.11.2006 12:53 |
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Dingo
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Hi Uwe,
das wird ja ein richtiges "Hammerteil".
Auch der fertige, ich denke es ist auch Deiner, sieht bärenstark aus.
Erzähl uns doch mal etwas mehr vom Werdegang so eines Kran´s
__________________ Gruß, Helmut
meine HP
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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06.11.2006 22:16 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Helmut,
mit Autokranen habe ich vor gut 20 Jahren angefangen.
Das erste Modell war ein Liebherr 1120 im Maßstab 1:16.
Als Vorlage diente ein Kibri Modell in 1:87.Im laufe der Zeit habe ich noch einen Liebherr 1040 1:14,div.Teleskopausleger/Kranoberteile für Kollegen gebaut.Von einem Kollegen habe ich noch einen angefangenen LTM 1800.
Der gezeigte AC 1600 ist schon etwas älter.Da ich zwischenzeitlich mal wieder U-Boote gebaut habe,ruhte der Baumaschinenfuhrpark:-).
Momentan wird der AC 1600 und ein AC 1300 Demag aufgebaut.
Beide Modelle haben die gleichen Komponenten verbaut z.B. Motor/Getriebeeinheit,Art der Achsen (Bönning),und Die Technik der
Abstützung und der ges.Hydraulikanlage(Selbstbauzylinder 36 Stck.,Pumpen von der Fa.Jung,Ventile 10 Stck.Fa. Meinhardt).
Die Modelle haben ein hydraulisch verstellbares Fahrwerk 18 bez.weise
14 Zylinder.Die Abstützung wird über Spindeln gemacht,erscheint mir sicherer.Ein Modell wiegt mit Abstützung und Wippspitze ca.120 Kg.
Bilder der Hydr.Komponenten und Getriebe folgen Morgen.
Gruß
__________________ Uwe P.
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07.11.2006 17:35 |
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Hiab060 unregistriert
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Hallo Uwe,
da fällt einem ja nichts mehr ein, 120 kg und 14 Zylinder mit 10 Ventielen.
Du mußt uns umbedingt noch Bilder von dem Innenleben zeigen und wie der ganze Kran funktioniert.
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07.11.2006 17:50 |
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Christian
Administrator
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07.11.2006 20:42 |
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Mannheimer2005
Routinier
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07.11.2006 22:40 |
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Bernd
König
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Hallo Uwe,
Zitat: |
Original von Bernd
Hallo Uwe,
hört sich viel versprechend an
Bin schon auf Bilder gespannt
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Das sieht auch viel versprechend aus
Bin gespannt wie es weiter geht
__________________ Gruß Bernd
In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
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07.11.2006 22:41 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo,
einen großen Teil der Kosten machte das Fahrwerk aus,
da alle Achsen mit Reifen von Bönning sind.Ich glaube das nach Fertigstellung ca.6000 Euro verbaut worden sind.
Hier noch einige Bilder.
Gruß
Dateianhänge: |
AC 1.jpg (47 KB, 3.327 mal heruntergeladen) AC 2.jpg (67 KB, 3.525 mal heruntergeladen) AC 3.jpg (61 KB, 3.367 mal heruntergeladen) AC 4.jpg (69 KB, 3.427 mal heruntergeladen) AC 5.jpg (58 KB, 3.383 mal heruntergeladen) Antrieb.jpg (66,45 KB, 3.410 mal heruntergeladen)
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08.11.2006 12:03 |
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eUm3l
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04.05.2007 13:50 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Rene,
Sorry habe letzte Zeit viel zu tun gehabt.
Der Krupp 8400 hat eine neue Hydraulikanlage/Zylinder bekommen.
Beim AC 1600 beschäftige ich mich mit dem ges. Oberwagen.
Hoffe Ende 2007 erste Funktionstests machen zu können .
Gruß
Uwe
__________________ Uwe P.
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03.07.2007 12:45 |
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MAL57
Grünschnabel
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Hallo Uwe,
Sieht sehr gut aus dein Ac 1600,Ist gleich wieder ein Ansporn mit meinem Ac 700 weiter zu machen
.
Sag mal hast du durch Zufall noch Bilder wo nur das "nackte" Fahrgestell zu sehen ist?Also schon mit Achsen,aber ohne Aufbau?Oder kannst du mir mal die Maße der Hautträger nachmessen bzw mitteilen?Im Vorraus vielen Dank.Werde wohl kommende Woche auch mal mit meinem Baubericht hier im Forum anfangen
.
Gruß
Peter
__________________ Geht nicht,gibts nicht
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27.09.2009 20:43 |
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Uwe P.
Kaiser
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27.09.2009 20:53 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Leute,
hier einige Bilder vom Fahrgestell.
Der Stahlrahmen ist 114 cm lang,und hat die Winkelmaße 35 x 55 mm.
Am Drehkranz werden alle Kräfte in den Rahmen/Stützen geleitet.
Man sieht die Verstärkungsbleche quer zum Rahmen.
Auch hier wird ein hydraulisches Fahrwerk verbaut.
Gruß
__________________ Uwe P.
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28.09.2009 15:37 |
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Lus
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Der reine Wahnsinn, geniales Teil!!!
Kann man den mal live sehen, auf einem Treffen oder an einer Messe?
P.S. So am Rande: Bist Du sicher, dass Du das hydraulische Fahrwer "verbaut" und nicht "eingebaut" hast... ?
"VERbauen" hat nämlich ziemlich andere Bedeutungen:
versperren, verbarrikadieren, verstellen, hässlich bebauen, unzweckmäßig bauen, blockieren, unzugänglich machen, einschließen, abschneiden, versperren, schließen, verschließen, vermauern, abschließen, stauen, ein Kordon aufstellen, klemmen, zumauern, anstauen, zuschließen, verschanzen, abstellen, verriegeln, eine Blockade errichten, verbarrikadieren, sperren, abblocken, unzugänglich machen, abriegeln, den Zugang verbieten, verrammeln, absperren, den Zugang verhindern, sperren, zumachen, blockieren, verbarrikadieren, verstellen, anbauen, ausbauen, zubauen... (aus dem Bedeutungswörterbuch mit Synonymen),
aber NICHT einbauen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lus: 29.09.2009 10:09.
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29.09.2009 10:09 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Lus,
hoffe mal das ich den Kran bald fertig habe.Bin zur Zeit an
mehreren Modellen dran.In Holland gbt es jedes Jahr
eine Ausstellung für Krane,dort werde ich ausstellen.
Verbaut ist schon Richtig !
verstellen,blockieren und verriegeln ist genau das was,was das
hydr.Fahrwerk machen soll
.
Gruß
Uwe
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29.09.2009 10:21 |
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Lus
Routinier
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Holland ist etwas weit...
Sind die Ausstellungen am Bodensee oder in Bern nicht auch was für Dich?
Wie hast Du das eigentlich gelöst mit dem Lenkeinschlag? Da muss ja jede gelenkte Achse andere Werte haben... Alles mit Hebelchen?
Und betreffend "verbauen": Ja, die Achse blockiert vielleicht etwas, aber Du hast ja sicher nichts verbaut (hoffentlich hast Du Dir nicht die Zukunft verbaut...
) Ich weiss, es ist eine Verwechslung, die extrem oft vorkommt und in diesem Forum sicher schon über hundert Mal gemacht wurde... Aber genau heute konnte ich es nicht mehr sehen und habe genau bei Dir nachgehakt. Sorry! Es hätte auch einen anderen treffen können...
Also, Teile und Komponenten werden EINgebaut. Aber ist nicht so wichtig, Hauptsache der Kran ist toll!
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29.09.2009 10:31 |
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Uwe P.
Kaiser
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Hallo Lus,
die sind mir zu weit weg.
Das kompl. Lenkgestänge geht von der
ersten bis zur neunten Achse.Die sechste Achse ist nicht gelenkt.Von dort aus
ist die Lenkgeometrie ausgerichtet.An jeder Lenkachse ist eine Art Sichel angebracht
die um den hydr.Dämpfer über ein Gestänge zum Lenkgestänge geht.
Bei einem max.Federweg von 2,5 cm ist der Geradeauslauf gewährleistet.
Gruß
__________________ Uwe P.
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29.09.2009 19:15 |
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Impressum
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