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Mrbagger
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Erstmals ein großes Danke an euch für die lobenden Worte, Jungs
Der Aufbau ist nun im Groben fertig, lediglich die Aufstiege und Trittstufen fehlen noch.
Die Klappe worunter beim Vorbild die Starterbatterien sitzen ist mittels Scharnieren zu öffnen, worunter sich einmal der Hauptschalter oder eventuell empfängerquarz verbergen wird. die Motorhaube ist aus 1mm Blech gefräst und anschließend gebogen und die ecken wurden anschließend mit abschnitten von einem Drehteil verlötet und beigeschliffen.
Der Auspuff wurde nach 2 Photos angefertigt und besitzt, wie auch das Vorbild, die Regenklappe, welche natürlich beweglich ist und wie auch beim "Großen" nur geklemmt wird. M1,2 Schraube sei Dank
teil 2 kommt gleich.....
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22.01.2006 20:38 |
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Mrbagger
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22.01.2006 20:40 |
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Bernd
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Hallo Manuel,
sieht wirklich
mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.
Doch, man kann nur neidisch werden
__________________ Gruß Bernd
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22.01.2006 21:03 |
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Akerman H14B
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Hi Manuel,
deine arbeit beeindruckt mich immer wieder aufs neue,
Gruss
Bernd
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...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
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22.01.2006 21:12 |
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caredt
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..absoluter Wahnsinn.
Wenn ich nicht so sprachlos wäre, würde ich mehr schreiben!!!!
Absolut vom Feinsten Deine Arbeit Manuel!!
Gruss,
Carsten
__________________
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23.01.2006 09:47 |
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Mrbagger
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Nabend!
In den letzten beiden Tagen stürzte ich mich über die elektrische Drehdurchführung. Da sich der liegende Aufbau beim ersten Komatsu bewährt hat, wurde er auch diesmal so realisiert, jedoch diesmal 6-polig (4 mal Fahrmotore, 2 x ext. Stromversorgung) . Die beiden Grundkörper sind aus einer 5mm Kunststoffplatte gefräst und die Ringe wurde aus MS gedreht (2mm stark) und eingepresst. Als Kontaktstifte dienen Batterieladekontakte mit 4mm Federweg und einen max. Dauerstrom von 10A pro Stück. Sie bekamen eine passende Hülse, woran die Kabel verlötet wurden. Die Kabelsteuerung wird wieder durch den Drehbolzen mittels Klinkenstecker geführt. Näheres dazu dann beim unterwagen....
In die Grundplatte des Oberwagens wurden Kabelkanäle eingefräst. Als Schwenkmotor dient ein Maxon mit angeflanschtem getriebe, wie ihn auch die 1:8er als "Lenkservo" nutzen.
Um am Oberwagen einfacher arbeiten zu können, hat mir mein Vater einen einfachen Montageständer gebaut. Montiert wird er mit dem Drehbolzen, welcher auch später im Modell zum einsatz kommt.
Bis denne....
Dateianhänge: |
GrößenänderungDSC03297.jpg (28 KB, 1.316 mal heruntergeladen) GrößenänderungDSC03300.jpg (46,07 KB, 1.291 mal heruntergeladen) GrößenänderungDSC03302.jpg (36,15 KB, 1.260 mal heruntergeladen) GrößenänderungDSC03305.jpg (61,41 KB, 1.298 mal heruntergeladen) GrößenänderungDSC03306.jpg (30,12 KB, 1.273 mal heruntergeladen) GrößenänderungDSC03308.jpg (51 KB, 1.269 mal heruntergeladen)
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25.01.2006 21:56 |
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Hiab060 unregistriert
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Hallo Manuel
Tolle Lösung mit der Drehdurchführung So verhättert man sich auch nicht beim Baggern mit der Kabelsteuerung und der Strohmversorgung.
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26.01.2006 09:05 |
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makau
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Habe eben diesen Beitrag studiert und habe lange beim betrachten der Photos verweilt. Eine Augenweide, Dein Modell!
Gruss,
Martin
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26.01.2006 23:10 |
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Mrbagger
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Nabend,
Nach einer Zwangspause geht es nun weiter mit der Hydraulikanlage. Der Steuerblock von Ulrich Meinhardt bekam die Trägerplatte für die Stellservos und 2 MS-Winkel zur Montage verpasst.
Das Adapterstück zwschen der Jungpumpe und dem Brushless-Motor wurde aus einem Stück MS gefräst. Die Wellenkupplung dafür wird in den kommenden Tagen noch angefertigt. Die Filtereinheit ist direkt mit 1/8" Verschraubungen auf der Pumpe montiert. Diese besteht aus 2 Drehteilen welche einen Schalldämpfer aus der Pneumatik-technik aufnehmen der als Filter missbraucht wird.
Bitte entschuldigt die qualität der Bilder, werde bei gelegenheit versuchen schärfere aufzunehmen.
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16.02.2006 20:13 |
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Matze
König
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Hallöle,
eine Sahne-arbeit was du da ablieferst...Ich bräuchte auch so einen Adapter...könntest du oder hast du keine Zeit?
Wenn ja, schick mir deinen Preiß per PN...
Danke und Gruß
Matze
__________________ Gruß Matze!!! :D
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16.02.2006 21:45 |
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Bernd
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Hallo Manuel,
hast wieder einmal sauber Arbeit geleistet
__________________ Gruß Bernd
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16.02.2006 21:55 |
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Mrbagger
Mitglied
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Guten Abend.
Weiter ging es nun mit dem Öltank, Dieser ist aus 1 bzw. 2mm Ms-Blech gekantet und anschließend verlötet. Zugleich wurden von innen Messingmuttern für die verschraubungen eingelötet. Der Tank fasst ca 270ml und ist etwas überdimensioniert zwecks Öltemperatur im Dauerbetrieb. Direkt am Tank befindet sich noch das DBV und die Steckkupplung für das Manometer. Das Schlauchgewirr hällt sich so in Grenzen und "belagert" nur die linke seite des Oberwagens.
Die Kupplung zwischen Pumpe und Motor besteht aus 3 MS Teilen und wurde nach 2 Bildern von Werner Stegmaier angefertigt. Bilder von den einzelteilen habe ich leider keine
Zwischenzeitlich bekam ich das Hauptzahnrad für den schwenkantrieb vom Verzahnen zurück und wurde sofort eingebaut. die drehdurchfürhung wird nur mit einem stück doppelseitigem klebeband gesichert, da sie ca 3/100mm übermaß gegenüber der Aussparrung hat reicht dies aus. Der Schwenkantrieb läuft mit dem Maxxon-Motor äußerst ruhig und kraftvoll.
@ Matze, Zur zeit schaffe ich es leider nicht noch einen weitere Adapter zu fertigen, bin froh wenn es am 600er halbwegs vorrangeht. Vielleicht sieht die sache in 2 - 3 monaten hoffentlich anders aus.
Ciao Manuel
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22.02.2006 22:28 |
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Bernd
König
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__________________ Gruß Bernd
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22.02.2006 23:05 |
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Holger K. unregistriert
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Ich habe vom MAN-Micha seinen Komatsu PC 600 einen kleines Video in Sinsheim gedreht, hoffe es gefällt Euch.
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15.03.2006 17:09 |
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Bernd
König
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15.03.2006 22:36 |
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Pitti
Routinier
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Guten Abend.
Starkes Video.
Der LKW-Fahrer hatte wohl Angst das irgendwo die BAG Steht und ihn auf eine Waage nimmt,denn 1 Schaufel hätte er noch vertragen.
Gruss Pitti
__________________ Glück auf,der Gung ausn Arzgebirg!
Wo die Hosen,Hus´n Has´n!!!!!!!!!
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16.03.2006 01:47 |
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Hiab060 unregistriert
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Es war leider keine Waage auf dem Parkur da hätte man zum 1-12er oder 1-8er Parkur gemußt.
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16.03.2006 10:01 |
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Matze
König
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Ja, aber unsere Waage ging erst ab 15kg
Gruß
Matze
__________________ Gruß Matze!!! :D
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16.03.2006 11:29 |
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barschi unregistriert
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...schönes Video
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16.03.2006 11:38 |
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Mrbagger
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Guten Abend.
In den letzen beiden Tagen ging es am Unterwagen weiter.
Das Leitrad ist aus Alu gedreht und nimmt 2 Kugellager auf. Die Gabel dafür wurde aus 20 x 25mm MS-Stangenmaterial gedreht und gefräst. Die Kettenspannung lässt sich später mittels einer M5 Inbusschraube jederzeit nachstellen.
Der Fahrantrieb soll diesmal über ein Kegelradpaar und einem Kettenantrieb realisiert werden. Die Einzelteile inkl kettenräder sind in eigenregie entstanden. als lagerung dienen jeweils 2 abgedeckte Kugellager mit 21 x 12 x 5mm.
Bis denne
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21.03.2006 20:35 |
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