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JOGI 1
Tripel-As


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Sali Martin
Super Modell
Gruss Hans-Jörg
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www.lkw-modellbau.ch
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15.05.2006 22:21 |
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Holger K. unregistriert
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Hallo Martin,
Bohhhhhhhhh
Solche Modelle zu betrachten, macht echt Spaß.
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16.05.2006 11:16 |
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makau
Tripel-As


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Hallo Jungs
Danke für das Lob. Motiviert zum weitermachen. Mal sehen, ob das Ding noch seine Hütte bekommt in nächster Zeit.
Fröhliches Spänemachen allerseits!
Gruss,
Martin
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17.05.2006 00:15 |
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makau
Tripel-As


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Hallo Freunde der spanabhebenden Zunft
Nachdem nach weiteren Testfahrten erstmal die Servoelektronik abgeraucht ist, habe ich diese wieder heile gemacht und zudem den Lenkausschlag maximiert. Zur Zeit läuft die Phase der Ausmerzung von Kinderkrankheiten in kleinen Schritten.
Wünsche allen eine schöne Sommerzeit und Spass beim Hobby!
Gruss,
Martin
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28.06.2006 22:27 |
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Hiab060 unregistriert
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Hallo Makau
der geht mit der Achsverschrenkung wohl überall drüber
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29.06.2006 13:11 |
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JOGI 1
Tripel-As


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Sali Martin
Sieht sehr gut aus.
Bin auf die nächsten Bauabschritte gespannt.
Ich hoffe ich kann dein Modell mal in natura sehen und erleben.
Gruss Hans-Jörg
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30.06.2006 14:21 |
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Hiab060 unregistriert
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Der fährt wie ein Echter, tolles Video
Mit was gehts weiter ? mit der Kippbrücke ??? oder baust du erst was zum anbauen ???
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04.05.2007 22:19 |
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Mario S.
Eroberer
  
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Sieht super genial aus, Martin
leider kommt kein Soundmodul rein
__________________ Gruß Mario
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Wer nichts probiert, hat schon verloren!
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04.05.2007 22:36 |
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makau
Tripel-As


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@Bernd
Danke! Die nächsten Späne fliegen für die Stossdämpfer und den Anbaupunkten Mitte. Das Getriebe wird noch neue Schaltklauen bekommen
, da mit den aktuellen das Spiel im Antriebsstrang zu gross ist.
Wahrscheinlich folgt erstmal ein Dreiseitenkipper mit Hilfsrahmen. Anschliessend Schneepflug, Schneefräse und als Sahnehäubchen ein Aufbaubagger.... dann bin ich wahrscheinlich in Rente
@ Mario
Auch ein Dankeschön. Tja, man kann nicht alles haben
dafür hats eine Ecke frei für die Hydraulikpumpe, was darüber hinwegtröstet.
Schöne Grüsse,
Martin
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04.05.2007 22:46 |
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Mario S.
Eroberer
  
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sieht super aus
da ist der Mog aber verhältnismäßig sauber geblieben.
__________________ Gruß Mario
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17.06.2007 18:08 |
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Akerman H14B
Admin
 

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Hallo Martin,
schön, dass du weiterkommst an deiner Jahrhundert Baustelle, dachte schon, du hättest dein Projekt auf eis gelegt
Klasse Arbeit, weiter so, (nur schneller)
Gruss
bernd
__________________ Meine Videos
...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
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19.06.2007 12:25 |
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Hiab060 unregistriert
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Super Video da im Schlam fühlt sich jeder Unimog wohl.
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19.06.2007 14:50 |
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makau
Tripel-As


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@ Mario
Wie man's nimmt. Das Photo entstand VOR der Testfahrt. Ganz einsauen konnte ich noch nicht, da der Antriebsstrang noch nicht vollständig fertiggestellt und abgedichtet ist.
@ Bernd (Akerman)
Klar geht's weiter, Rom ist ja schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut worden
Bin leider kaum zum Mog-Bauen gekommen die letzten 12 Monate, aber auf Eis wird nichts gelegt. Schneller geht leider nicht. Werde auf jeden Fall noch ein paar Tage investieren bis zum Treffen in Sarnen, damit das Ding nicht mehr so ruckelt und schaukelt. Habe heute die HA komplett ezerlegt, ein paar Änderungen gemacht und wieder zusammengebaut. Morgen kommt die VA dran und übermorgen das Getriebe.
@ Bernd (Hiab)
Hat wirklich Spass gemacht im Schlamm rumzukurven. Es scheint, dass der Mog dafür ein idealer Kandidat ist, hast recht. Die Portale sind - zumindest im Modell- ein echter Vorteil im Gelände, da die Steine und Äste selten im selben Massstab wie der Modell-Mog rumliegen
Anbei noch drei Bilder von der Testfahrt
Gruss,
Martin
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19.06.2007 22:44 |
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abuss
Grünschnabel
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Hi Martin
wenn Du den Mog jetzt noch rosa anmalst...dann passts ;-) oinkoink...
Was hast Du an den Diffs gebastelt, einfach gesperrt oder was ?
LG
SX2000 Fahrer...leider noch ohne gesperrte Diffs.
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27.08.2007 11:30 |
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makau
Tripel-As


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Hi Alex
Ich habe auch nicht viel besser ausgesehen nach diesem Ausflug
An den Diffs habe ich nichts gemacht, sind immer noch dieselben Torsen-Diffs drin wie in Sarnen. Solange alle Räder noch ein klein wenig Grip haben gehts flott voran und dank der guten Verschränkung vom Mog hat für mich die Diff-Sache erstmal low priority.
Das Hinterachs-Diff habe ich schon vor ca. 2 Jahren mal versuchweise mit Tellerfedern etwas vorgespannt, um die Hemmwirkung der Schneckenradkomination auch bei geringeren Drehzahlen zu erzwingen. Den Längs- und VA-Diffs fehlen diese Vorspannungen noch. Wie gesagt, es gibt nichts über mechanisch sperrbare Diffs, deshalb werde ich irgendwann mal die Torsens ersetzen.
e Gruess,
Martin
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28.08.2007 23:49 |
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Mario S.
Eroberer
  
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schönes Video, der Schlamm ist halt immer noch das Beste um die Traktion der Räder zu testen. Dein Fahrerhaus von Mog war ja noch schön sauber, aber du steigerst dich noch.
Wie tief darf der Schlamm, Wasser etc. sein, damit keine Feuchtigkeit an die Elektrik kommt?
__________________ Gruß Mario
Wer was probiert, kann was verlieren!
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30.08.2007 18:07 |
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makau
Tripel-As


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Hallo Mario
140mm (14cm), dann würden die Schaltservos als erstes feucht werden. Die Reifen haben einen Aussendurchmesser von 155mm... ein Vorteil von Portalachsen
Das Problem ist, dass mein Mog nicht spülmaschinenfest ist, ergo wirds nichts mit derartigen Schlammdurchfahrten. Im Schlamm kommt man meist besser voran als auf sandigem Untergrund bei meinem Mog, da die Reifen (zu) hart sind im Verhältnis zum Modellgewicht.
Gruss,
Martin
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30.08.2007 23:04 |
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Impressum
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