RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:8] Volvo Grader G990 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo Grader G990 28 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6428 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6428 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6428 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6428 Bewertungen - Durchschnitt: 9,64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.591.060
Nächster Level: 1.757.916

166.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das sieht ja mal richtig professionell aus.
Hast du so ein Ding schon mal zerlegt gesehen oder woher weißt du wie deine teile auszusehen haben???
Top Arbeit bis jetzt Respekt 10 Sterne

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
16.07.2012 09:05 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.943
Nächster Level: 22.308.442

1.479.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Grader Stefan
Zitat:
Original von Sandokahn
mir kommts so vor als ob du das Original geschrumpft hast Herz


Danke, aber nö, träume nur davon... großes Grinsen

Grüße, Stefan

Wenn ich eines gelernt habe , dann ist es , daß man sich Träume verwirklichen soll , das Leben ist kurz genug traurig

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
16.07.2012 23:59 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.199
Nächster Level: 2.111.327

165.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kann dir voll beipflichten, Sandro, aber Grader-schrumpfen verwirklichen... verwirrt Zunge raus

Grüße, Stefan
17.07.2012 07:29 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.199
Nächster Level: 2.111.327

165.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Bastie83
Hast du so ein Ding schon mal zerlegt gesehen oder woher weißt du wie deine teile auszusehen haben???


Hallo,
danke für die vielen Sternchen, Sebastian Augen rollen
Da liegt eine Recherchenarbeit dahinter, die, zeitlich gesehen, die eigentlichen Baustunden deutlich übersteigt. Als Unterlagen dienen selbst gemachte Bilder von Ausstellungen mit, wie du vielleicht schon gesehen hast, Meßhilfen aus magnetischen Kunststoffstreifen. Ferner habe ich einige bei den Ausstellungen genommenen Maße, einen Ersatzteilkatalog sowie Übersichtszeichnungen, die ich bei einem Gespräch mit dem kanadischen Produktmanager freundlicherweise bekommen habe.

Der Ersatzteilkatalog hat sich als besonders nützlich erwiesen, da die Abbildungen offensichtlich direkt aus den CAD-Daten stammen. Die Abbildungen sind zwar fast ausnahmslos perspektivisch, aber zum Glück in Parallelprojektion. Kennt man also eine Abmessung in einer gewissen dargestellten Ebene kann man weitere parallelle Abmessungen (in jeder parallellen Ebene) direkt bestimmen. Ich füge diese Abbildungen in meine CAD-Zeichnungen ein, weil ich dort skalieren und die Maße gleich in 1:8 mit den Messwerkzeugen ablesen kann. Zum Einfügen fotografierie ich einfach eine Seite des Ersatzteilkatalogs ab (Objektiv senkrecht dazu und mittig darüber, abstand ca. 1,5 Meter) und hole die Bilddatei ins CAD-Program. Die eigenen Bilder füge ich in der gleichen Weise ein, aber dort macht die Zentralprojektion das Ausmessen etwas schwieriger und fehlerhafter. Falls mehrere Bilderquellen zur Verfügung stehen, z.B. mehrere eigene Bilder bzw. aus dem Katalog, dann weichen die hergeleiteten Maße manchmal (meistens unglücklich ) von einander ab. In solchen Fällen muß man dann beurteilen, welche Quelle die beste Qualität hat und/oder mitteln. Damit ich auch später weiß, wie und wieso ich mich für ein bestimmtes Maß entschieden habe, wird der ganzen Vorgang, mit Bildhinweis, Qualitätbeurteilung, u.s.w., vollständig dokumentiert. Mittlerweile sind um die 50 Seiten zusammengekommen.

So eine lange Antwort hast Du wohl nicht erwartet großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Hoffentlich ist alles trotzdem klar, sonst nur weiterfragen Augenzwinkern

Grüße,
Stefan
17.07.2012 07:49 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.591.060
Nächster Level: 1.757.916

166.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Länge der Antwort ist doch unwichtig. Die frage ist auf jeden fall ausreichend beantwortet.
Jetzt hat man wenigstens ne Ahnung warum das ganze Projekt bis jetzt so perfekt aussieht Zunge raus

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
17.07.2012 12:34 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.199
Nächster Level: 2.111.327

165.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo miteinander,
so, jetzt habe ich die Baustelle wieder etwas verlagert. Da das Material für die Zylinder vorübergehend ausgegangen war (ist aber wieder da) habe ich mit der Tandemlagerung angefangen. Habe sogar ein teilbares (sauteures) 4-Punktlager bestellt gehabt, aber nach 4 Wochen Wartezeit hieß es plötzlich, es sei nicht lieferbar. Deswegen habe ich stattdessen einen Bronzering mit den gleichen Maßen gemacht. Gerade ist der Außenring fertig gestellt (bis auf die Zentralschmieranschlüsse).

Der Außenring ist zum Montagezweck zweiteilig. Entweder der Innenring oder der (edit) Bronzering wird auch geteilt, vermutlig letztere, weil wesentlich einfacher, denke ich.


Grüße,
Stefan

Edit: Links im ersten Bild ist oben die Innenseite und unten die Außenseite des Hauptteils des Außenrings zu sehen.

Dateianhänge:
jpg Tandemlager 01 Teile.jpg (92,13 KB, 888 mal heruntergeladen)
jpg Tandemlager 02 Teile.jpg (55,14 KB, 875 mal heruntergeladen)
jpg Tandemlager 03 Teile.jpg (53 KB, 873 mal heruntergeladen)
jpg Tandemlager 04 Montiert.jpg (31,08 KB, 877 mal heruntergeladen)
jpg Tandemlager 05 Montiert.jpg (52 KB, 873 mal heruntergeladen)
jpg Tandemlager 06 Montiert.jpg (56,19 KB, 886 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Grader Stefan: 23.07.2012 20:55.

22.07.2012 12:08 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 812.307
Nächster Level: 824.290

11.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was bist du von Beruf ?
Die arbeit hier ist vom Feinsten .

__________________
Gruss
Ralf
22.07.2012 12:21 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.981
Nächster Level: 1.460.206

188.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr "lecker" was Du da baust und wie es vorwärts geht- Respekt 10 Sterne
22.07.2012 12:37 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.943
Nächster Level: 22.308.442

1.479.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ne ne ne ne ne Herz

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
22.07.2012 22:07 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.597.534
Nächster Level: 30.430.899

2.833.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Stefan!
Hatte mir auch mal überlegt, ein "richtiges" Tandem/Bogie zu bauen, so wie Du, aber nach dem Blick auf Konstruktionszeichnungen und Patente der Originale, hab ich das erstmal fertigungstechnisch überfordert auf Eis gelegt...
Bin sehr gespannt auf Deine Lösung, das wird wiedermal Spitze smile

Brauchst Du denn den geteilten Außenring, wenn Du nen geteilten Lagerring hast? Die Kugeln passen doch zwischen Innen- und Außenring, wenn man die so exzentrisch wie möglich hinlegt? Oder hast Du soviele Kugeln, dass das nicht geht?
Edit: Äh, oder baust Du ein Gleitlager, aus Bronze? Was ist dann aber der Lagerring?

Tschöö
Jens
23.07.2012 14:33 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.199
Nächster Level: 2.111.327

165.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!


Zitat:
Original von Schwedenstahl
Was bist du von Beruf ?

Steht im Profil. Hinten Stühle verschleißen und vorne Tastaturen großes Grinsen Hat leider nichts mit Werkstatt zu tun traurig


Zitat:
Original von JensR
... oder baust Du ein Gleitlager, aus Bronze? Was ist dann aber der Lagerring?
Jens

Hi Jens,
ja, das war echt unklar, ist ja alles quasi Lagerringe. Meinte eigentlich den Bronzering. Habe das jetzt im Beitrag geändert. Und ja, genau, wird dann ein Gleitlager. Ist ja auch nicht schlecht, bei der langsamen Pendelbewegung. Aber es wäre an sich keine schlechte Idee gewesen was Du da sagst, nämlich das Ganze als ein 4-Punktlager mit Kugeln auszuformen. Wenn es jetzt nicht funzt, probiere ich deine Idee (muss nur den Innenring fertigstellen, damit ein Vollbelastungsfunktionstest möglich ist).

Grüße,
Stefan
23.07.2012 21:31 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.597.534
Nächster Level: 30.430.899

2.833.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Generell ist bei den geringen Geschwindigkeiten und geringen Pendelwinkeln ein Gleitlager in der Tat sehr gut. Du musst aber (denke ich, wenn ich die Konstruktion der Originale richtig im Kopf habe) die Tandems/Bogies ziemlich anpressen, damit sie kein Spiel haben, sonst gehen die bei Vorwärtsfahrt so /\ und bei Rückwärtsfahrt andersrum \/.
Wenn das Bronze-Lager diese Axialkraft auffangen muss, könnte das evtl. doch Einfluss auf die Leichtgängigkeit haben?
24.07.2012 01:05 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.199
Nächster Level: 2.111.327

165.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das die Lager eine Kipplast auffangen mussen, ist mir klar. Deswegen haben die Bronzeringe (momentan) auch axial sehr wenig Spiel (ist ja auch nicht weiter verwunderlich, bei null Betriebsstunden großes Grinsen ). Dabei hatte ich allerdings mehr an eine Schrägstellung so / \ in der Vertikalebene durch das Eigengewicht des Graders sowie so / / oder so \ \ (in der Horizontalebene) beim Kurvenfahrten gedacht. Auf ein Pflügen hast Du mich zum ersten Mal aufmerksam gemacht. Es wird sich wie alles andere herausstellen, ob es funzt oder nicht.

Grüße,
Stefan
24.07.2012 06:45 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.943
Nächster Level: 22.308.442

1.479.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Notfalls kann man das Lager ja breiter machen sodaß mehr Fläche trägt und n Pfund Fett rein großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
24.07.2012 13:44 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.199
Nächster Level: 2.111.327

165.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, dann wären auch die vier inneren Ringe der Tandemlagerung fertig fröhlich Und demnächst Urlaub - nix bauen traurig

Grüße,
Stefan

Dateianhang:
jpg Tandemlager 07 Komplett.jpg (50,14 KB, 669 mal heruntergeladen)
07.08.2012 21:01 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
Choeli
König


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 851
Maßstab: 1:8

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.904.435
Nächster Level: 5.107.448

203.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vom feinsten 10 Sterne
08.08.2012 19:47 Choeli ist offline E-Mail an Choeli senden Beiträge von Choeli suchen Nehmen Sie Choeli in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.682
Nächster Level: 11.777.899

605.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dank deinen Bildern weiß ich jetzt, wie ich mir ne schöne Boogie Achse für meinen Forwarder bau, ohne olle RB`s zu verbauen 10 Sterne

__________________
Grüße Fabian
08.08.2012 19:57 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946.199
Nächster Level: 2.111.327

165.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grader Stefan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke an Ihr beiden für die Sternchen Augen rollen

Das freut mich, Fabian, aber kannst Du bitte sagen, was "RB" bedeutet verwirrt

Grüße,
Stefan
08.08.2012 20:32 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.597.534
Nächster Level: 30.430.899

2.833.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Er meint die RB35 Motoren, die andere Graderfahrer Augenzwinkern in ihren Bogies haben smile

Würde auch gerne ein gescheites Bogie bauen, erlaubt es doch Schaltgetriebe und Diff-Sperre, aber habe noch keine Möglichkeit gefunden, das im "Kleinen" gescheit zu lösen. (Mit meinen Möglichkeiten und Fähigkeiten...)
Andererseits ist der Wendekreis mit Einzelmotoren schon etwas besser.
Ich versuche mir einzureden, dass das ein guter Ausgleich ist Augenzwinkern

Sehr schöner Fortschritt, Stefan smile
08.08.2012 20:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.620.276
Nächster Level: 19.059.430

439.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
es gab ja früher auch Boogies mit Antrieb über Rollenketten, das müsste doch machbar sein.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


08.08.2012 21:05 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:8] Volvo Grader G990

Views heute: 167.047 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.706.897

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis