RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog 2450L aus Edelstahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unimog 2450L aus Edelstahl 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aua...
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.494
Nächster Level: 6.058.010

435.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mein Fahrer wird vermutlich die Unterschenkel einbüßen, das kann man noch überleben.

Detailliertes Armaturenbrett von Schink klingt interessant, kannst Du das mal fotografieren?

Gruß
Tom.
05.03.2014 11:49 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.633.092
Nächster Level: 4.297.834

664.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
die Schlauchpumpe ist im U-boot zum Leute naß spritzen.
Das Sehrohr ist aus 2 mm Edelstahlrohr.Bei vollem Akku komme ich au ~2 m Spritzweite.
Einfach mal Schlauchpumpe in die Suchmaschine geben und dann auf Bilder.
So schön kann ich es nicht erklären.

Gruß,
Christian
05.03.2014 19:27 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

hier dann mal das Schink Armaturenbrett, die Mercedes Aufkleber von Fechtner passen
einigermaßen hinein.
Und die Qualmpumpe, wie sie zur zeit aus sieht.

Danke Christian für den Schlauchpumpen-Tip, wäre echt eine Alternative wenn mein Pümpchen stirbt.

Gruß, Udo

Dateianhänge:
jpg Arma1.jpg (124 KB, 1.695 mal heruntergeladen)
jpg Arma2.jpg (126 KB, 1.666 mal heruntergeladen)
jpg Arma3.jpg (145 KB, 1.664 mal heruntergeladen)
jpg Arma4.jpg (132 KB, 1.663 mal heruntergeladen)
jpg Abgas1.jpg (138,48 KB, 1.730 mal heruntergeladen)
06.03.2014 14:28 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Schink(en)brettl
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.494
Nächster Level: 6.058.010

435.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hm, hm. So schlecht, daß man es direkt wegwerfen müßte, ist es jetzt auch wieder nicht. Schwarzlackiert, mit Aufklebern und Farbtupfern auf den Schaltern/Kontrolleuchten, das müßte schon gehen. Ist natürlich Geschmackssache.

Mit einem "frosted ultra detail" Druck von shapeways geht glaube ich schon mehr, vor allem im Bereich der Lüftungsöffnungen, weil man auch Hinterschneidungen machen kann.

Aber ich muß natürlich erstmal alle Details im CAD hinfrickeln. Das wird Zeit kosten. Egal, mit meinem krummen Maßstab muss ich diesen Weg gehen, denn das Schink-Armaturenbrett in mein Fahrerhaus klemmen und links und rechts bleibt ein cm Luft, das geht nicht. Ich melde mich, wenn ich was habe, dann kann man die Ergebnisse ja ansehen...

Viele Grüße
Tom.
06.03.2014 18:19 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
schlauchpumpe
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 496.046
Nächster Level: 555.345

59.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Schlauchpumpe ist doch `Standard` in der medizin.

Blut und sonstiges , sprich alles Siffige wird dort damit gepumpt, schön und wichtig dabei ist, das die Dinger halten und nicht großartig verdrecken können. zB. in der Dialyse.
13.03.2014 11:39 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
Fortschritte
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

habe nur ein paar Bilder des Schneckentempofortschritts, die Motorhaube hat
die beiden üblichen Griffe bekommen, der mit den Scheibendüsen wird nach dem Lackieren der Hütte
noch mit Flüssiggummi vergossen, hoffe dadurch die Kugelform der Orginaldüsen ein wenig nachzuahmen.

Der Leiterrahmen mit seinen Befestigungen am Mog (Doppelte Dreipunktaufhängung),
der später die Pritsche und den HIAB-Kran trägt, ist soweit fertig.

Weiterhin habe ich die Seitenwände der Pritsche fertig (gefräst und gestrahlt).

Viele Grüße, Udo

Dateianhänge:
jpg GR1.jpg (85,10 KB, 1.418 mal heruntergeladen)
jpg GR2.jpg (97,26 KB, 1.418 mal heruntergeladen)
jpg PrTr1.jpg (135 KB, 1.421 mal heruntergeladen)
jpg PrTr2.jpg (146 KB, 1.430 mal heruntergeladen)
jpg Pr1.jpg (119,30 KB, 1.424 mal heruntergeladen)
jpg Pr2.jpg (142,01 KB, 1.417 mal heruntergeladen)
14.04.2014 18:23 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.633.092
Nächster Level: 4.297.834

664.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. großes Grinsen
Aus welchem Material hast Du die Pritsche gefräst ?
An was für einen Hiab-Kran hast Du gedacht ?
Gruß,
Christian
14.04.2014 18:31 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das Alu ist einfach AlCuMgPb aus Köln, Flachstangen 5x60mm.
Der Kran soll, wie bei meinem Vorbild, ein HIAB 060 werden.
14.04.2014 20:01 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Fortschritte
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen,

habe mit meinem Leiterrahmen Pritschenträger wieder ein paar Fortschritte gemacht,
die Vogelhaus Konsolen, die später den HIAB Kran aufnehmen, die konisch zulaufenden
Träger sowie die Kugelschuhe habe ich aus VA 1.4305 gefräst bzw. gedreht.

Vielleicht noch mal ein Tipp an die Hartlötgemeinde, bei den Kugelschuhen habe ich
zum Ersten mal mit Hartlot-Paste gearbeitet, einfach ein wenig Paste in die Aussparrung, fixieren,
heiß machen, fertig. Tolles Zeug, muß ich sagen.

Die Befestigung mit der Gewindestange hat sich so ergeben, sie verhindert ein weiteres erhitzen an
dieser kritischen Stelle. Die hinteren beiden Träger (zur Zeit in Arbeit) gehen schräg nach hinten
weg (30grad) und müssen von daher wieder angelötet werden.

Viele Grüße, Udo

Dateianhänge:
jpg PT2.jpg (137 KB, 1.303 mal heruntergeladen)
jpg PT3.jpg (121,26 KB, 1.274 mal heruntergeladen)
jpg PT4.jpg (127 KB, 1.288 mal heruntergeladen)
jpg PT9.jpg (121 KB, 1.272 mal heruntergeladen)
jpg PT5.jpg (143 KB, 1.287 mal heruntergeladen)
jpg PT8.jpg (132,10 KB, 1.294 mal heruntergeladen)
20.05.2014 15:56 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.494
Nächster Level: 6.058.010

435.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Udo, wunderschön wieder einmal.

Endlich kommt ein bißchen Gewicht auf die Hinterachse!

Der Kran ist ja wahrscheinlich noch ziemliche Zukunftsmusik, aber interessieren tät er mich schon. Kannst/darfst Du Bilder vom Vorbild zeigen?

Dann mußt Du natürlich das Thema Hydraulik angehen. Wo wirst Du die unterbringen?

Viele Grüße, derzeit aus Griechenland
Tom.
23.05.2014 20:30 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.841.186
Nächster Level: 22.308.442

1.467.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich finde das immer wieder pervers, sorry Herz

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
24.05.2014 21:01 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Hiab
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo und Danke für die Komplimente,

es ist geschafft der Pritschenträger ist fertig, der schwirigste Teil, die hinteren Kugelträger
für die Pritsche, sind angelötet und sogar im Maß.

Die Hydraulikkomponenten sollten eigentlich ins Fahrerhaus, von daher auch die getönten
Scheiben. Da ich jetzt aber angefangen habe das Armaturenbrett zu gestalten (Bilder folgen)
und den oberen Teil der Hütte sichtbar zu lassen, muß ich da umdenken.

Die Pumpe und ein Ventil für den Teleskopzylinder(Dreiseitenkipper) werde ich wohl zwischen den Pritschenträger
setzen, als Tank dient der Dieseltank vom Mog und die Ventile für den Kran bekomme ich evtl. noch
hinter den Kühlergrill.

Ein paar Bilder von der Zukunftsmusik HIAB habe ich auch noch.

Viele Grüße, Udo

Dateianhänge:
jpg PT1.jpg (124,11 KB, 1.017 mal heruntergeladen)
jpg PT2.jpg (148,13 KB, 1.032 mal heruntergeladen)
jpg Hiab1.jpg (123 KB, 1.006 mal heruntergeladen)
jpg Hiab2.jpg (134 KB, 1.006 mal heruntergeladen)
jpg Hiab3.jpg (146,15 KB, 1.003 mal heruntergeladen)
jpg Hiab4.jpg (94 KB, 998 mal heruntergeladen)
28.05.2014 18:32 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
RE: Hiab
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gemeinde,

habe endlich die letzte Befestigung des Pritschenträgers fertig.
Der blöde Bügel hat echt Nerven gekostet.

Mit der Pritsche mal so aufgelegt wirkt der kleine Mog schon wesentlich wuchtiger.

Gruß, Udo

Dateianhänge:
jpg Bueg1.jpg (138 KB, 892 mal heruntergeladen)
jpg Bueg2.jpg (142,07 KB, 887 mal heruntergeladen)
jpg Bueg3.jpg (140 KB, 882 mal heruntergeladen)
jpg Bueg4.jpg (135,02 KB, 889 mal heruntergeladen)
jpg Ganz1.jpg (145 KB, 962 mal heruntergeladen)
jpg Ganz2.jpg (125,21 KB, 919 mal heruntergeladen)
01.07.2014 14:51 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.841.186
Nächster Level: 22.308.442

1.467.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Rundumleuchte sieht richtig passend aus großes Grinsen
Beim nächsten Druck sind dann auch die Rückleuchten mit dabei.
Was mich immer wieder fasziniert ist die Sauberkeit auf deinen Bildern geschockt

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
02.07.2014 01:57 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Blöder schöner Bügel...
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 884
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.494
Nächster Level: 6.058.010

435.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hat wohl so viel Nerven gekostet, daß Du aus Wut den Tesafilm-Abroller runtergeworfen hast! Aber dafür ist er sehr schön geworden. Ich liebe diese sauber gelöteten und sandgestrahlten Teile von Dir.

Der Mog sieht mit Pritsche gleich viel vollständiger aus! Nicht auszudenken, wenn da noch der Ladekran dran ist. Das wird eine blendende Schönheit! Man könnte direkt darüber nachdenken, ob es für die Optik erstmal eine ordentlich gestaltete Kran-Attrappe aus Plastik tut, da könnte man auch die Abmessungen und die Klapp-Geometrie testen.

Jammerschade, daß Du den Mog nicht nach Garmisch mitnimmst (ich verstehs ja... aber wie wärs mit nem anderen Auto?). Ich würde sogar an Töchterleins Unimog-Bobbycar ein Zugmaul dranbauen...

Viele Grüße
Tom.
02.07.2014 17:16 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
RE: Blöder schöner Bügel...
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

über anständige Rückleuchten würde ich mich echt freuen,
zumal ich die Halter auf den Kotflügeln eh tiefer setzen will.
Die Rückleuchten werden durch den Pritschenträger etwas verdeckt, sind einfach zu hoch.
Der Umbau würde mit neuen Leuchten mehr Spaß machen.

Ich denke mit Sauberkeit meinst Du meine Werkstatt, zugegeben bin ich in Sachen Ordnung
wohl einfach durchgeknallt und verschwende viel zu viel wertvolle Bastelzeit.
Steckt einfach so drin...

Die Idee mit der Kranatrappe finde ich super, man müßte irgendein Spielzeugteil bekommen oder so,
wenn ich aus PS irgendwas zusammen klebe wird es bestimmt auch viel Zeit in anspruch nehmen.

Oder Du (Tom) zeichnest mir so ein Teil mal eben und ich lasse es auf dem 3D Drucker ausdrucken ???

O.K. wenn es ein Zugmaul gibt bringe ich auf jeden Fall was zum Ziehen mit.

Morgen kommt mein Hydraulikzeug von Premacon (Teleskopzylinder für die Pritsche),
werde mir die Sachen erst mal anschauen und dann in einem neuen Thread mal ein paar Fragen stellen.

viele Grüße
Udo
02.07.2014 18:03 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
RE: steckt drin, Sauber
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 496.046
Nächster Level: 555.345

59.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das kann man wohl sagen, steckt drin, diese Sauberkeit, und das schon seit 35 Jahren, so lange staune auch ich darüber, wenn ich da andere Sehe, die haben eine riesige Snap-on Kiste, doch seit Jahren leer, man kann die Sachen doch auch auf dem dreckigen Boden suchen.

Bei Beiden wird sich das wohl nie ändern.
07.07.2014 19:23 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
Kippwinkel ???
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gemeinde,

bin zur Zeit mit meiner Pritsche (Dreiseitenkipper) und dem Teleskopzylinder zu gange,

kann mir jemand sagen wie groß der Kippwinkel der Pritsche in etwa sein muß, damit das
Schüttgut vernünftig abrutscht ?

Liege ich mit 45° ungefähr richtig ?
Gibt es irgendwelche Daumenwerte ?
Wie ist es bei 1:1 Fahrzeugen ?

Danke, Udo
21.07.2014 16:49 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.610.692
Nächster Level: 1.757.916

147.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aus eigener Erfahrung bei denen in 1:1 weis ich, daß ein Winkel von über 60° nötig ist, um vernünftig zu kippen. Loser Sand und Kies im trockenen Zustand geht auch bei weniger Neigung, aber sowie Feuchtigkeit/Nässe dazu kommt ist's vorbei.

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
22.07.2014 10:25 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.219
Nächster Level: 2.111.327

242.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von manufa mog
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Andreas, hätte ich nicht gedacht, da der Teleskopzylinder nur 89mm Hub hat sind 60° leider nicht drin.
Muss ich halt das maximale rausholen, ca. 48-50°, und am besten nur trockenes Zeug laden. Gruß, Udo
23.07.2014 06:02 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog 2450L aus Edelstahl

Views heute: 2.691 | Views gestern: 81.665 | Views gesamt: 254.907.500

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis