RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Hitachi Zaxis 470 LCH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitachi Zaxis 470 LCH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hitachi Zaxis 470 LCH
futzi96
Mitglied


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.208
Nächster Level: 242.754

6.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So Männers,
hab ja schon länger hier nichts mehr von mir hören lassen rotes Gesicht Zunge raus .
Hier der Grund dafür:


Hoff mal das die Grösse des Drehkranzes einigermaßen rüberkommt, ist schon ein rechter Brocken, mit 2 Dünnringkugellagern, und als Antrieb Zahnrad Modul 1,5, und ne selbstsperrende Schnecke Modul 1 (ja, klar kommt da noch ne ordentliche Lagerung ran ja ja )
Antriebe kommen direkt längs in die Laufwerksschiffe, Bilder folgen!

Auf diesem Weg nochmal mein herzlichen Dank an Jo!
Greetz
Frank

Dateianhänge:
jpg 1Unterwagen1.jpg (103 KB, 1.478 mal heruntergeladen)
jpg 1Unterwagen.jpg (93 KB, 1.447 mal heruntergeladen)
jpg 1Drehkranz.jpg (80 KB, 1.468 mal heruntergeladen)


__________________
www.fumotec.de
02.09.2007 21:04 futzi96 ist offline E-Mail an futzi96 senden Homepage von futzi96 Beiträge von futzi96 suchen Nehmen Sie futzi96 in Ihre Freundesliste auf
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ah da ist der 470 Zaxis von unserem EC-Wiesel abgeblieben großes Grinsen

Hoffe er hat nicht allzuviele Fehler reingebaut Zunge raus

Der Anfang sieht aber vielversprechend aus.

Wird er komplett alu?

Zeichungen von Drehkranz? großes Grinsen

Fragen über Fragen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 03.09.2007 08:42.

03.09.2007 08:42
futzi96
Mitglied


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.208
Nächster Level: 242.754

6.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von futzi96
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Ah da ist der 470 Zaxis von unserem EC-Wiesel abgeblieben großes Grinsen


ÄÄhhmm...also, vor zwei Wochen jedenfalls, hab ich noch keinen Zaxis bei Ihm gesehen verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Mal ganz äähhrlich Augenzwinkern , der Zaxis hat mit unserem Wiesel nix zu tun! Ist auf meinem Mist gewachsen. Obwohl mir das Wieselchen mit einigen Tips zur Seite Stand. Da gings aber mehr um die Teilebeschaffung fröhlich .

Also, das gute Stück ist untenrum komplett 5mm Alu, und der Rest, folgt Freude .

So long Greetz
Frank

__________________
www.fumotec.de
03.09.2007 11:07 futzi96 ist offline E-Mail an futzi96 senden Homepage von futzi96 Beiträge von futzi96 suchen Nehmen Sie futzi96 in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Fuzi

schaut bis jetzt ganz gut aus, da bin ich schon gespannt wies weiter geht.
03.09.2007 17:28
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da soll unser Wiesel unschuldig sein,OK gut will ich dann mal glauben. großes Grinsen

Er hatte wohl auch mal einen "Hatschi" angefangen,deswegen kam ich drauf.

Aber mach mal weiter mit den "Kleinen" Augenzwinkern
03.09.2007 19:29
futzi96
Mitglied


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.208
Nächster Level: 242.754

6.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von futzi96
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Yupp! Wiesel ist absolut unschuldig (zumindest was meinen Zaxis angeht Zunge raus , den Rest kann ich nicht beurteilen Zunge raus ).

Bis grad eben hab ich den ersten Kettenantrieb verbastelt......noch ein wenig Drehen, und dann noch den Kettenspanner, dann ist´s fertig.

Nur dumm das so´n Bagger zwei Ketten hat Teufel sch.... Fummelei mad2

Sobald die Antriebe drin sind, und alles schön beinander is, gibts wieder Bilders.

So long, Greetz
Frank

__________________
www.fumotec.de
03.09.2007 23:24 futzi96 ist offline E-Mail an futzi96 senden Homepage von futzi96 Beiträge von futzi96 suchen Nehmen Sie futzi96 in Ihre Freundesliste auf
futzi96
Mitglied


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.208
Nächster Level: 242.754

6.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von futzi96
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Achtung Dumme Frage Augenzwinkern
Hab grad meine Jung Pumpe 4002 ausgepackt......laut Lieferschein ist es zwar eine Standardausführung, also Drehrichtung rechts.
Nun meine Fragen:
-da steht DL drauf könnte das Drehrichtung links heißen verwirrt ?
-dann kann man schemenhaft ein S und das andere könnte evtl. ein P sein erkennen. welche Seite geht zum Ventilblock, und welche züllt den guten Saft aus dem Tank?
-was passiert wenn die Pumpe falsch herum drehen würde?

Danke für Eure Tips an alle "Jung-Jünger".

Sollte ich das ganze jetzt eher unter Hydraulik posten?? verwirrt Hmmm, ist dann was für die Moderatoren Freude Freude
Danke!


Greetz
Frank
der jetzt erstmal im Keller verschwindet großes Grinsen

__________________
www.fumotec.de
04.09.2007 18:19 futzi96 ist offline E-Mail an futzi96 senden Homepage von futzi96 Beiträge von futzi96 suchen Nehmen Sie futzi96 in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.909.026
Nächster Level: 16.259.327

2.350.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Frank,
dumme fragen gibt es nicht, nur dumme antworten. Ich hab im Datenblatt von Jung nachgesehen, aber leider zu DL nix gefunden. Es könnte durchaus Drehrichtung links bedeuten, wirst du aber ganz leicht feststellen können. S ist Saugseite, und P die druckseite die zum Ventilblock geht. Wenn du nun ein stück schlauch an die Saugseite hängst, und diese in ein Gefäss mit oel steckst, reicht es schon wenn du mit der Hand an der welle drehst, um zu sehen wie rum die Pumpe fördert. Bei versuchen mit einem Motor, immer ein DBV verwenden!!!


Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
04.09.2007 20:03 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
futzi96
Mitglied


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.208
Nächster Level: 242.754

6.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von futzi96
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort! Das krieg ich dann schon hin Freude .

@ all

für Bilder is mir nun zu spät, wenn ich morgen den Antrieb in die zweite Kette bastel mach ich Bilder.
Eine Kette hat nun endlich Ihren Antrieb, und jetzt gehts duschen und zum Matratzenhorchen großes Grinsen .

Greetz
Frank

__________________
www.fumotec.de
04.09.2007 22:59 futzi96 ist offline E-Mail an futzi96 senden Homepage von futzi96 Beiträge von futzi96 suchen Nehmen Sie futzi96 in Ihre Freundesliste auf
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn die Drehrichtung der Pumpe falsch ist drückt es evtl den Simmering aus der Pumpe,ist halb so wild kann man einfach wieder draufschieben.hatten wir auch schon.

Auch die Druck und Saugseite hatten wir schon vertauscht.merkt man auch recht schnell wenns verkehrt rumm ist.

Da heißt es tüffteln großes Grinsen
05.09.2007 08:38
futzi96
Mitglied


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.208
Nächster Level: 242.754

6.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von futzi96
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, ganz kurz noch Bilders.....

auf den Bildern:
- das Kettenrad mit platzsparend direkt angeflanschtem Kegelrad
- der Antrieb einmal im Detail, und einmal komplett mit Kette, und Antriebsrad für die "richtige" Kette. In der Mitte sieht man die 4 polige Drehdurchführung.
Das gute Stück macht 4x 10 Amp. top .
Also, wenn morgen nicht grad die Welt untergeht, wird der Unterwagen komplett fertig großes Grinsen großes Grinsen .

So, guats Nächtle!

Greetz
Frank

Dateianhänge:
jpg kegelrad-kettenrad.jpg (82,34 KB, 1.018 mal heruntergeladen)
jpg Antrieb.jpg (128 KB, 1.084 mal heruntergeladen)
jpg Antrieb-komplett.jpg (141 KB, 1.176 mal heruntergeladen)


__________________
www.fumotec.de
06.09.2007 23:09 futzi96 ist offline E-Mail an futzi96 senden Homepage von futzi96 Beiträge von futzi96 suchen Nehmen Sie futzi96 in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.338.679
Nächster Level: 6.058.010

719.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy,

ich will dich nicht entmutigen, aber wo ist dein kettenspanner?

gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
06.09.2007 23:19 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
der_alex   Zeige der_alex auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 44
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Offheim

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 273.479
Nächster Level: 300.073

26.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hat er doch oben geschriben, den muss er noch bauen. Bzw. ich tippe mal auf das Dind im unteren Bild, was links vom Kettenrad zu sehen ist.

Sieht echt schon gut aus deine Hütte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_alex: 07.09.2007 14:28.

07.09.2007 14:27 der_alex ist offline E-Mail an der_alex senden Homepage von der_alex Beiträge von der_alex suchen Nehmen Sie der_alex in Ihre Freundesliste auf
großes Grinsen Er fährt!
futzi96
Mitglied


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.208
Nächster Level: 242.754

6.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von futzi96
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, heute wars endlich soweit großes Grinsen Der Zaxis fährt fröhlich . Soviel vorweg!

Auf den Bildern seht Ihr den fertig montierten Unterwagen, inklusiv Drehkranz. Das ganze wiegt wie auf dem Bild zu sehen aktuell unter "Zuhilfenahme von etwas Blei" exakte 12,5 kg. Also, nicht schlecht für den Anfang Cool .

Auf dem anderen Bild zu sehen der Kabelsalat für die Probefahrt, mit montierter Grundplatte, und Aufnahme für den Ausleger.

Das einzige Problem bei der Sache......ich hab sobald einer der Motoren anläuft Störungen, das das als "Störungsdetektor" angeschlossene Servo komplett in den VOLLANSCHLAG läuft Teufel .

Bin mir noch nicht ganz sicher ob es an den billig RC Car Reglern liegt (die später sowieso wieder rausfliegen) oder an den Motoren, oder was ich fast befürchte, daran, das die Motoren direkt in der Alukonstruktion sitzen, und diese wie eine riesige Antenne die Störungen verstärkt. Nur dann frag ich mich, wie Ihr das alle hinbekommt. Naja, aber wenigstens fährt er, (und Jo, die Geschwindigkeit ist echt Top Augenzwinkern ). Als nächstes gibts also Störungssuche, damit wir (der Zaxis und ich Zunge raus ) mal eine Probefahrt im Gelände angehen können, um zu sehen ob der Antrieb wirklich das hält, was er verspricht ja
So long
Greetz
Frank

P.S. der Kettenspanner ist das kleine Dings hinterm Kettenrad Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg 12kg.jpg (136 KB, 985 mal heruntergeladen)
jpg kabelsalat.jpg (107 KB, 979 mal heruntergeladen)


__________________
www.fumotec.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von futzi96: 11.09.2007 22:32.

11.09.2007 22:29 futzi96 ist offline E-Mail an futzi96 senden Homepage von futzi96 Beiträge von futzi96 suchen Nehmen Sie futzi96 in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.338.679
Nächster Level: 6.058.010

719.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

erst mal Glückwunsch zu deinem tollen Modell. Du hast, denke ich die Motoren nicht entstört. Schau mal im Con... Modellbau Kattalog nach. Da müsste Beschrieben sein wie es billig und Einfach geht. Ich habe leider die MF-Werte der Kondis nicht im Kopf.

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
11.09.2007 22:34 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.338.679
Nächster Level: 6.058.010

719.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sorry,

hab ich vergessen: Ich seh an deinem Leitrad immer noch keinen Kettenspanner. Das Ding ist verdammt WICHTIG!!!

__________________
Gruß Matze!!! :D
11.09.2007 22:36 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
futzi96
Mitglied


images/avatars/avatar-1005.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 236.208
Nächster Level: 242.754

6.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von futzi96
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sers Matze,
die Motoren sind eigentlich entstört, aber mal schaun , evtl. muss eben noch zu dem normalerweise ausreichendem C zwischen den Polen, noch je einer aufs Gehäuse (verdammt, schon wieder die Laufwerke zerlegen wut1 wall )

Und zum Thema Kettenspanner, richtig, einen Federkettenspanner wirst Du auf den Bildern nicht finden. Gibt nämlich keinen großes Grinsen . Hab das mit Jo auch schon durchgesprochen, die Kette wird mechanisch auf eine passende Spannung gebracht, und fertig. Denn, es kann zwar sein, das ich daneben liege, aber was bitte soll ein Federspanner an einer Kette, bei der sich weder die Kette, noch der Achsabstand ändern kann?

Möchte mich hier nun echt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher das der Antrieb so funktioniert.

Alles weitere wird der Geländetest zeigen fröhlich . Aber dazu müssen erstma die Störungen weg...



A guats Nächtle!
Frank

__________________
www.fumotec.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von futzi96: 11.09.2007 22:48.

11.09.2007 22:47 futzi96 ist offline E-Mail an futzi96 senden Homepage von futzi96 Beiträge von futzi96 suchen Nehmen Sie futzi96 in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.909.026
Nächster Level: 16.259.327

2.350.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Frank,
ich muss dir leider sagen, dass su dich sehr weit aus dem Fenster lehnst! großes Grinsen
Wenn du deine kette ohne Kettenspanner in die richtige spannung bringst, reicht das allemal, sofern du nur auf dem fussboden im Wohnzimmer hin und her fährst, aber wenn du mit deinem Bagger im Dreck wühlen willst, kannst du es nicht vermeiden, dass sich dreck zwischen Kette und Kettenrad verklemmt. Wenn nun dein Antrieb noch eine gewisse power hat, wird das schwächste teil von deinem Fahrwerk nachgeben. Jeder Bagger, Kettenlader, Dozer usw. hat einen Kettenspanner.
Ich würde dir sehr empfehlen auch einen zu verbauen.
Ich habe noch technische unterlagen, die ich aber erst raus suchen muss, werde sie in den nächsten tagen mal hier einstellen
Gruss
Bernd

Dateianhang:
jpg Fahrwerk Akerman 022.jpg (479,44 KB, 942 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
11.09.2007 23:20 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Peter K   Zeige Peter K auf Karte
100 User


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 74
Maßstab: 1:12
Wohnort: Kornwestheim

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 497.513
Nächster Level: 555.345

57.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich kann Bernd nur beipflichten. Ein Kettenfahrwerk ohne Kettenspanner überlebt den ersten Einsatz im Gelände nicht. Die Kräfte die durch Erde oder kleine Steinchen in der Kette dann auf den Antrieb wirken sind immens. Nimm diese Ratschläge ernst sonst wirst du viel Bastelarbeit haben und wenig zum Baggern kommen.

Peter
11.09.2007 23:50 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
Hitachi Zaxis 470 LCH
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Frank,

ich hoffe nicht das Du zu der Kategorie "Beratungsresistenter Topmodellbauer" gehörst. Das wär nämlich fatal für dein schönes Modell.
Als erfahrener Planetengetriebekiller kann ich es mir nicht verkneifen, meinen Kollegen zuzustimmen, und Dir auch in etwa zu profezeien wo's bei dem guten Stück krachen wird.
Nämlich an dem fürchterlich kleinen Kegelradgtriebe vor der Kettenübertragung. Komm mal nach Gelnhausen und laß die Kette sich mit dem Lehmstaub zusetzen und dann unterhalten wir uns über die "nichtveränderbaren Achsabstände oder Ketten".
Kleiner Ratschlag dabei, natürlich erstmal Kettenspanner einbauen, wäre das Kegelradgetriebe als Untersetzung zu bauen und auch den Kettenabtrieb zu untersetzen. Dementsprechnend Motordrehzahl rauf ist ja klar. Äähhh, das kostet ja wieder Geld und sche... Maloche, hab ich auch gesagt, aber es gibt keinen Ausweg.
Aber fahre erstmal schön ein paar Kurven im Sandkasten am Spielplatz und berichte uns. Am besten mit Video damit viele andere mal die Folgen sehen können.
Nichts für ungut, will Dir nicht den Spaß verderben. Aber wir sehen Dich leider all zu deutlich ins Verderben rennen und wollen Dich in aller Freundschaft nur warnen.
12.09.2007 06:43
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Hitachi Zaxis 470 LCH

Views heute: 154.227 | Views gestern: 233.078 | Views gesamt: 257.303.514

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis