RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Tragrollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tragrollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tragrollen
muebeck
Grünschnabel


Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.805
Nächster Level: 38.246

4.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

schaue mir gerade verschiedene Lösungen von Unterwagen und deren Laufwerken an.

Viele haben Tragrollen, die aussen die Kette führen. Vermutlich deswegen, damit der Dreck sich im Ketteninneren weniger festsetzen kann.

Meine Frage: hat jemand innenliegende Tragrollen verbaut und wie sind hierzu die Erfahrungen?

__________________
Viele Grüße
Rainer
04.06.2010 15:56 muebeck ist offline E-Mail an muebeck senden Beiträge von muebeck suchen Nehmen Sie muebeck in Ihre Freundesliste auf
juwobe   Zeige juwobe auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 107
Maßstab: 1:12

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 708.640
Nächster Level: 824.290

115.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

bei der Hanomag D670 und 680 werden die Rollen abwechselnd verbaut: Die erste umfasst aussen, die zweite aussen+innen, die dritte aussen usw.

Gute Bilder finden sich bei
http://www.linser.eu/

Gute Fahrt!

Jürgen
05.06.2010 17:30 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
RE: Tragrollen
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.908.360
Nächster Level: 16.259.327

2.350.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi.
damit wir hier vom gleichen sprechen, die oberen sind die Tragrollen, die unterensind Laufrollen, und das Vordere ist das Leitrad.
Meine Laufrollen bei meinen Modellen sind alles aussen geführte, die tragrollen hab ich alle innen geführt, und es funzt so einwandfrei.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
05.06.2010 18:32 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: Tragrollen
juwobe   Zeige juwobe auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 107
Maßstab: 1:12

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 708.640
Nächster Level: 824.290

115.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Akerman H14B
Hi.
damit wir hier vom gleichen sprechen, die oberen sind die Tragrollen, die unterensind Laufrollen, und das Vordere ist das Leitrad.
Meine Laufrollen bei meinen Modellen sind alles aussen geführte, die tragrollen hab ich alle innen geführt, und es funzt so einwandfrei.

Gruss
Bernd


Hallo Bernd,

da hast Du aber völlig recht - ich habe hier von Laufrollen gesprochen - gefragt waren aber die Tragrollen!

Bei den Tragrollen haben die D670/680 die Aussenführung.

Gute Fahrt!

Jürgen
05.06.2010 22:11 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
muebeck
Grünschnabel


Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.805
Nächster Level: 38.246

4.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von muebeck
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo, danke Euch für die Hilfe.

Bernd, Jürgen, pardon, habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Meinte schon die Laufrollen.

Habe den Verdacht, dass sich die Ketten zusetzen, sofern es innengeführte Laufrollen sind.

__________________
Viele Grüße
Rainer
07.06.2010 12:29 muebeck ist offline E-Mail an muebeck senden Beiträge von muebeck suchen Nehmen Sie muebeck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Tragrollen

Views heute: 93.801 | Views gestern: 233.078 | Views gesamt: 257.243.088

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis