RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Anfängerfrage ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfängerfrage !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anfängerfrage !
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.753
Nächster Level: 195.661

10.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guten Morgen liebe User,

komme aus der Auto- und Heli- RC Fraktion und bin völliger Newbie im Funktionsmodellbau; nachdem ich mit dem Studieren der Beiträge im Bereich "Bagger" mittlerweile durch bin und sich mein "Unbedingt - Haben - Will" Gen nun nur auf die Sache Kettenbagger konzentriert, brauche ich Eure Hilfe.

Auf der Suche nach einem geeigneten Bagger wurde ich im Netz nicht so wirklich fündig - einzig Leimbach ist mir ein Begriff, jedoch sagt der mir aufgrund seiner nur 7 kg nicht zu.

Meine Anforderung an einen Kettenbagger ist:

- flüssiges und kräftiges Arbeiten, dem original entsprechend
- Massstab: 1:14,5 oder etwas größer (Gesamtlänge mit ausgestrecktem Arm so um 1m)
- ausgereifte Technik (Hydraulik)
- Budget: 5000,- € (Sender, FX 18 vorhanden)

...kurzum das Beste was der Markt hergibt. (für das Budget)

Grundsätzlich möchte ich den Bagger vorab nicht selbst aufbauen sondern erst mit einem fertigen Modell beginnen um mich so in die Materie langsam einzuarbeiten. (die Anforderungen wären zu groß).

Könnt Ihr mich mit Eurem reichen Erfahrungsschatz in der Kaufentscheidung begleiten und mir grundsätzliche Tipps, Links usw. zu "MEINEM" Kettenbagger geben.

Sorry für den langen Text!


Vielen Dank.

Gruß

herr rossi
18.11.2006 07:51 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
heini
Foren As


Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 79

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 530.250
Nächster Level: 555.345

25.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rossi,

ich kenne Dich schon aus dem Heli-Forum. Ist Dir´s Helifliegen zu langweilig geworden ? Freude Und daaaas mit dem Pocket zoom ?

Ich bin eher gerade auf dem umgekehrten Weg. Aber zurück zu Deinen Fragen:

Anbieter von hydraulischen Baggern meines Wissens sind:

- Leimbach (kennst Du schon)
- Damitz (Modelltechnik); auch 1:14,5 (www.damitz-modelltechnik.de)
- Bernett Modellbau; auch 14,5; aber etwas schwerer als 7 kg (www.bernett-modellbau.de); baut auch Einzelanfertigung nach Kundenwünschen;


Im Maßstab 1:12, 1:10 oder wie hier einige Vertreter in der "Königsklasse" 1:8 gibt es eigentlich keine käuflichen Bagger/Fertigmodelle.
Du kannst mal versuchen Kontakt zu Modellbauern, -vereinen herzustellen; da kann es mal sein, dass gerade eine "Kleinserie" für den eigenen Gebrauch gebaut wird, wo man evtl. Glück hat. Es gibt natürlich immer wieder Personen, die im Auftrag arbeiten - aber da muss man sich dann "durchfragen".

Bernhard
18.11.2006 08:24 heini ist offline E-Mail an heini senden Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.753
Nächster Level: 195.661

10.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von herr rossi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine ausführliche Info; hat mich wieder ein gutes Stück weitergebracht;
gibts denn schon Erfahrung mit dem Bernett Bagger? Der Damitz scheint ja laut diverser Foren der Mercedes (in positivem Sinne :coolsmile im Baggersegment zu sein, jedoch wohl absolut unfähig zeitnah zu liefern.


OT: ...muhahaa - nene, der PZ langweilt mich noch lange nicht - wurde halt durch die Messe in Friedrichshafen völlig neu infiziert mit dem Baggervirus.

Gruß

herr rossi
18.11.2006 08:53 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
liebherr-fanat


images/avatars/avatar-31.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 64
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 425.131
Nächster Level: 453.790

28.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wegen dem Bernett frag mal den Herrn . Er Kriegt ihn in 18 Tagen großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
[CENTER]Alle Bilder Unterliegen meinem Copyright!!!![/CENTER]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von liebherr-fanat: 18.11.2006 10:21.

18.11.2006 10:20 liebherr-fanat ist offline E-Mail an liebherr-fanat senden Homepage von liebherr-fanat Beiträge von liebherr-fanat suchen Nehmen Sie liebherr-fanat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liebherr-fanat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von liebherr-fanat anzeigen
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.753
Nächster Level: 195.661

10.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von herr rossi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
...hmm, lese schon seit Stunden und es kommen wohl der Damitz und der Bernett in die Endrunde.

...und jetzt kommts: wer hat BEIDE Modelle und kann - sofern möglich - OBJEKTIV die Vor- und Nachteile dieser Beiden auflisten?

Vielen Dank!

Gruß

herr rossi
18.11.2006 10:43 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.803.728
Nächster Level: 13.849.320

45.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich habe weder den einen noch den anderen, aber bedenke bitte, dass wenn du bei Damitz bestellst viel geduld brauchst (seeeeehr viel geduld)
Da kann es sein, dass du mehrere jahre lang verarscht wirst, wenn du anrufst, ist seine frau dran, die dir dann vorgaukelt er könne gerade nicht ans Tel, weil er mit Klebearbeiten beschäftigt wäre. Es gibt auch schon mehrere Beiträge zu diesem einen speziellen fall.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
18.11.2006 10:49 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
liebherr-fanat


images/avatars/avatar-31.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 64
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 425.131
Nächster Level: 453.790

28.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hmm naja. Also ich würde den Bernett nehmen. Sieht man nicht so oft und zudem soll er Flüssiger in seinen Bewegungsabläufen sein . Leider eine Hohe Wartezeit hingegen .

__________________
[CENTER]Alle Bilder Unterliegen meinem Copyright!!!![/CENTER]
18.11.2006 10:50 liebherr-fanat ist offline E-Mail an liebherr-fanat senden Homepage von liebherr-fanat Beiträge von liebherr-fanat suchen Nehmen Sie liebherr-fanat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liebherr-fanat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von liebherr-fanat anzeigen
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.753
Nächster Level: 195.661

10.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von herr rossi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@bernd: ja, das mit der evtl. jahrelangen (unglaublich) Wartezeit lese ich auch in anderen Foren; scheint keine Seltenheit zu sein.

@liebherr- fanat: worauf begründest du die Entscheidung pro Bernett?

Gruß

herr rossi
18.11.2006 10:54 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
liebherr-fanat


images/avatars/avatar-31.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 64
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 425.131
Nächster Level: 453.790

28.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Worauf ich sie Begründe ? Den Bernett gibts es einfach nicht so oft , er Sieht besser aus wie ich finde und da ich beide schon bedient habe da sie mein Ex Nachbar beide hatte. Da kommt der Damitz einfach nicht mehr nach von den Bewegungsabläufen her Augenzwinkern

__________________
[CENTER]Alle Bilder Unterliegen meinem Copyright!!!![/CENTER]
18.11.2006 11:00 liebherr-fanat ist offline E-Mail an liebherr-fanat senden Homepage von liebherr-fanat Beiträge von liebherr-fanat suchen Nehmen Sie liebherr-fanat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liebherr-fanat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von liebherr-fanat anzeigen
sepp
Eroberer


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:14,5

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.777
Nächster Level: 369.628

7.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo du willst einen Bagger mit Power????und Kraft zusammen???dann lass die Finger von Hydraulikbaggern.Ich würde mir an deiner Stelle einen bagger von Ingo P. kaufen.mit diesem Bagger machst du alles platt aber wirklich alles.

Klick mich

schaue dir alles genau an.
18.11.2006 11:02 sepp ist offline E-Mail an sepp senden Beiträge von sepp suchen Nehmen Sie sepp in Ihre Freundesliste auf
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.753
Nächster Level: 195.661

10.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von herr rossi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ liebherr-fanat: hmm, ok - das klingt plausibel und hat mich überzeugt BIS ich den nachfolgenden Fred von sepp las.

@ sepp: klingt seeehr interessant: worauf beziehst Du Deine Überzeugung?

...und wie siehts grundsätzlich bzgl. Hydraulik vs Mechanik aus?

Nochwas: bin restlos begeistert von der regen Beteiligung - vielen Dank!

rossi
18.11.2006 11:20 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.977.489
Nächster Level: 16.259.327

2.281.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hast PN !!!

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
18.11.2006 11:34 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
sepp
Eroberer


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:14,5

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.777
Nächster Level: 369.628

7.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also der Bagger ist schneller wie ein Hydraulik modell.dann sind die Bewegeungen flüssiger als flüssig
18.11.2006 12:07 sepp ist offline E-Mail an sepp senden Beiträge von sepp suchen Nehmen Sie sepp in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Alo ich hab ja einen Damitz und mußte auf den Bagger auch nur ein Jahr warten, der Bagger ist an sich nicht schlecht er hat für seine größe ausrichend kraft und ist auch nicht zu langsam.
Ich kann aber nur warnen es kann auch sein das Du mehrere Jahre vergeblich wartest so ist es mir mit meinem Lkw gegangen der nach 6 Jahren immer noch nicht geliefert wurde.

Zum Bernett den hatte ich in Sinsheim mal in der Hand der ist leichter als der Damitz O&K und der Liebherr von Bernett ist im Original über 10 Tonnen schwerer.

Aus einem Leimbach läst sich mit etwas Mühe auch was gescheites machen MC Mulis Bagger geht mit den Ventielen von Meinhard jetzt richtig gut.

Aber da hat jeder so seine eigene Meinung
18.11.2006 12:08
herr rossi
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 29

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.753
Nächster Level: 195.661

10.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von herr rossi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
...ein Jahr warten - nene, da hab ich keinen Bock drauf.

hat noch jemand etwas über Hydraulik bzw. Mechanik zu schreiben? ok,ok, realistischer ist Hydraulik; aber wenn es so ist, dass Kraft und Bewegungsablauf bei der Mechanik so viel besser sind, würde ich ggfs. auf die Realitätsnähe verzichten, hmm.

Oder anders gefragt: wieso gibts nur vereinzelte User, die die Mechanik der Hydraulik vorziehen?

Gruß

rossi
18.11.2006 12:22 herr rossi ist offline E-Mail an herr rossi senden Beiträge von herr rossi suchen Nehmen Sie herr rossi in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es gibt nur den Ingo P der Bagger mit Mechanik baut, meines wissens und deswegen gibt es auch nicht viele die etwas dazu schreiben können.
18.11.2006 12:27
drehspan
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 32

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.105
Nächster Level: 242.754

27.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von herr rossi
...ein Jahr warten - nene, da hab ich keinen Bock drauf.

hat noch jemand etwas über Hydraulik bzw. Mechanik zu schreiben? ok,ok, realistischer ist Hydraulik; aber wenn es so ist, dass Kraft und Bewegungsablauf bei der Mechanik so viel besser sind, würde ich ggfs. auf die Realitätsnähe verzichten, hmm.

Oder anders gefragt: wieso gibts nur vereinzelte User, die die Mechanik der Hydraulik vorziehen?

Gruß

rossi


Hallo Rossi,

schau Dir doch mal die Videos von Ingo P an. Bewegungen und Geräusche passen gut zu einem Industrieroboter und weniger zu einem Bagger.

Außerdem macht das rumsauen mit Öl doch viel mehr Spaß. großes Grinsen

Grüße
Ulrich (der etwas von der Hydraulik eingenommen ist)
18.11.2006 13:50 drehspan ist offline E-Mail an drehspan senden Beiträge von drehspan suchen Nehmen Sie drehspan in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.803.728
Nächster Level: 13.849.320

45.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jetzt will ich mal stellung zu der Hydraulikgeschichte nehmen. Es stimmt, dass ein Hydraulischer antrieb (in welcher form auch immer) einen sehr schlechten wirkungsgrad hat. Zum andern sind diese Bagger, die angeblich zu langsam sind, oder keine flüssigen abläufe haben nur schlecht abgestimmt, sprich Ventile haben zu geringen Durchlass im gegensatz zur grösse der Zylinder, die förderleistung der Pumpe ist zu gering, zylinder sind unter oder überdimensioniert usw. da gibt es haufenweise faktoren die auf einander abgestimmt werden müssten, was im Modellbau fast unmöglich ist, da nicht alle Ventile und Zylinder bauen können und deshalb Produkte ab der Stange nehmen müssen, und einfach das beste daraus machen müssen.
Was ich z.B. sehr gut finde, dass man die Ventile bei Ulrich (drehspan)mit verschiedenen durchflussmengen bestellen kann, so wie man sie braucht.
Die aussage dass ein Hydraulisch betriebenes Modell nicht so flüssige abläufe hat, wie eines mit Mechanik ist also FALSCH!!
Zudem ist der ausleger von dem oben erwänten bagger mit Mechanischem antrieb viiiiiel zu dick, im gegensatz zum original!!

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
18.11.2006 18:00 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also ich schließe mich ulrich und bernd seiner meinung an!

In nen Bagger gehört ne Hydraulik!deshalb heißt das ding ja auch hydraulikbagger!
18.11.2006 18:10
Bobcat463
Tripel-As


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 181
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.216.632
Nächster Level: 1.460.206

243.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute ,
ich muss mich auch mal dazu äußern . Ich werde bald den Bernett Bagger Bestellen weil ich ihn viel Detailgetreuer , einfach nur schön finde. Der vorteil ist das der Bernett zu last mich nicht lügen 40 oder 50% aus kunststoff besteht (Arm , Aufbau , Kabine) . Kunststoff ist eh viel besser . Nimmt mal eine Kunstoffplatte , eine Alu-Plate , Spant sie in einen Schraubstock ein und biegt sie bis der Arzt kommt . Ihr werdet merken das alu sich leicht biegt und dann Bricht , Kunststoff Biegt und biegt und biegt man und nach einiger zeit wird es erst poräus und bricht.

Und zu dem Thema Mechanik,
im Original gibt es nur Hydraulik und keine Mechanik . Es heißt ja Baumaschinen Maßstabsgetreu zu verkleinern und damit meint man dann auch die Hydraulik, abgesehen von dem Elekto-Antrieb Statt Diesel.

Zum thema Leimbach Bagger ,
Ich finde der Leimbach 922 sieht aus wie ein Klotz . Hinter der Kabine ist er einfach gerade , im Original ist da eine abflachung.
Es ist einfach geschmacksache.
Außerdem wenn man mal hochrechnet kostet der Leimbach Lackiert und alles um die 4300€ . Der Bernett im gegensatz nur 3850€ fertig gebaut und LACKIERT.

Ich will jetzt nicht werbung machen für Bernett-Modellbau , aber ich finde das der Bernett im Preis-leistungs verhältnis einfach besser ist.

__________________
Kommt zeit .............. kommt rat kaffee

Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobcat463: 18.11.2006 20:59.

18.11.2006 20:58 Bobcat463 ist offline E-Mail an Bobcat463 senden Homepage von Bobcat463 Beiträge von Bobcat463 suchen Nehmen Sie Bobcat463 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Anfängerfrage !

Views heute: 33.132 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.974.022

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis