RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Tamiya MB 8*4 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tamiya MB 8*4 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tamiya MB 8*4 Kipper
rspeter   Zeige rspeter auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-244.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Aschach/Donau--OBERö sterreich

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 173.152
Nächster Level: 195.661

22.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Dann möchte ich mal beginnen meine Modelle vorzustellen-als erstes meinen 8*4 Kipper.

Diesen habe ich vor längerem mal fertig gekauft großes Grinsen .

nachdem mir jedoch die Elektronik(Bausteine vom C..und sher viel Kabeln,als auch normale Leuchten)nicht zusagte--habe ich auf Servonaut(M20T) und Led's umgerüstet.
Ansonsten habe ich nur ein paar Kleinigkeiten verädnert,denn optisch war der Kipper schon in perfektem Zustand.

Es handelt sich um ein verlängertes FG vom King Hauler mit 2 gelenkten und 2 angetriebenen(gesperrten) Achsen.
Tamiya-3 Gang Getriebe mit TruckPullermotor--ein Lenkservoe Hitec.
Der Kippmechanismus erfolgt über eine Spindel mit Endabschalter.

Für besseren Vortrieb(vor allem unbeladen)habe ich die HA mit den Crossforcereifen ausgestattet(wesentlich besser)

robert

Dateianhänge:
jpg 8d_1_b.jpg (20 KB, 375 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0442-1.jpg (11 KB, 355 mal heruntergeladen)
jpg 84neu0002.jpg (86,44 KB, 393 mal heruntergeladen)
jpg grossbaustelle0007.jpg (137 KB, 366 mal heruntergeladen)
jpg joro0001.jpg (58,10 KB, 356 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss Robert

www.joro-tuning.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rspeter: 21.10.2006 10:38.

21.10.2006 10:35 rspeter ist offline E-Mail an rspeter senden Homepage von rspeter Beiträge von rspeter suchen Nehmen Sie rspeter in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Robert

schöner Kipper, kommst Du im Gelände gut vorwärts ohne angetriebene Vorderachsen ? Ich hatte früher immer Probleme ohne Allrad.
21.10.2006 11:01
Allrad
rspeter   Zeige rspeter auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-244.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Aschach/Donau--OBERö sterreich

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 173.152
Nächster Level: 195.661

22.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rspeter
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
kommst Du im Gelände gut vorwärts ohne angetriebene Vorderachsen


Im richtigen Gelände leider nicht--aber beladen oder Strassenparcour ist kein Problem.
zu Hause im Garten(Erde) gehts auch--aber erst nachdem ich beim Regler ein Update machen lies--und ich auch bei Rückwärtsfahren nun 100 %Leistung habe.

An einen Allrad habe ich natürlich schon gedacht--aber dafür ist die Zeit noch nicht reif Augenzwinkern (bzw.Geldtasche leer traurig )

__________________
Gruss Robert

www.joro-tuning.de
21.10.2006 11:05 rspeter ist offline E-Mail an rspeter senden Homepage von rspeter Beiträge von rspeter suchen Nehmen Sie rspeter in Ihre Freundesliste auf
Dingo   Zeige Dingo auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lehrte

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.063.401
Nächster Level: 2.111.327

47.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Robert,

mit diesem Problem keine-kohle hat wohl fast jeder Modellbauer zu kämpfen.

Aber auf Dauer wirst Du um einen Allrad-Antrieb nicht herum kommen, um auch im Gelände den nötigen Spielspaß zu haben großes Grinsen

Insgesamt aber ein top Fahrzeug.

__________________
Gruß, Helmut

meine HP

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
21.10.2006 11:33 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
Alenkung Vorderachsen
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 583.279
Nächster Level: 677.567

94.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Robert

Hast Du vielleicht Bilder von Deinen beiden Vorderachsen? Ich baue gerade einen 4-Achser für meinen Sohn, und grüble zur Zeit wie ich die beiden
Achsen ansteuern soll.
Ansonsten sieht Dein 4-Achser sensationell gut aus!!!

Bis dann,

Matthias
16.01.2007 19:49 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Tamiya MB 8*4 Kipper

Views heute: 29.159 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.624.766

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis