RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Winkelgetriebe für Schwenkantrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winkelgetriebe für Schwenkantrieb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen Winkelgetriebe für Schwenkantrieb
Obelix   Zeige Obelix auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Frickenhausen a. Main

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.908
Nächster Level: 157.092

30.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
winker Servus Kollegen

baue grade meinen Liebherrbagger um und dazu benötige ich ein verwirrt Kegelzahnwinkelgetriebe. Hab da schon mal eins von Conrad mit rotes Gesicht Kunststoffzahnräder eingebaut. Die haben nicht mal den ERSTEN wall Test überstanden. Als Motor nehm ich ein RB 35.
Bin für jeden Vorschlag wo man so ein Teil herbekommt bzw. wie man so was selber bauen kann, laola Dankbar.

Gruß Augenzwinkern Alfred
19.08.2006 16:00 Obelix ist offline E-Mail an Obelix senden Beiträge von Obelix suchen Nehmen Sie Obelix in Ihre Freundesliste auf
RE: Winkelgetriebe für Schwenkantrieb
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
winker Hallo Alfred, Tach Gemeinde !

Richtig stabile Kegelzahnräder findest Du in alten 115er Winkelschleifern. Oder Du kaufst dir einen für 10€ im Baumarkt ausem Grabbeltisch. Da hast Du Zahnräder und vielleicht noch zwei oder drei Kugellager. Ein weitere Möglichkeit ist der Boschersatzteilkatalog im Internet. Da kriegst Du auch verschiedene Kegelrädersätze für etwa 5-8€. Die sind superstabil. Die sind bei mir in den Antrieben vom 1-8er Raupenfahrwerk eingebaut. Aber Achtung die sind extrem hart, also drehen und bohren ist etwas schwierig. Ich hoffe Du findest etwas.
19.08.2006 21:40
smile Getriebe
Obelix   Zeige Obelix auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Frickenhausen a. Main

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.908
Nächster Level: 157.092

30.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Obelix
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus, Buddelbär. winker

Danke für dein Vorschlag. Aber ich hab da ein help Platzproblem. Ich muß dir auch noch sagen, daß der Liebherr in 1:14,5 ist. Und du baut 1 zu 8. Bei dir geht es von Platz her gut, aber bei mir uiuiui. Ich brauch leider was kleines mit min. 2 Nummern weniger als dein Flexgetriebe, des aber genauso stark und langlebig ist. .

Gruß Augenzwinkern Alfred
20.08.2006 19:44 Obelix ist offline E-Mail an Obelix senden Beiträge von Obelix suchen Nehmen Sie Obelix in Ihre Freundesliste auf
Michael   Zeige Michael auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 26
Maßstab: 1:12
Wohnort: Strullendorf

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.796
Nächster Level: 195.661

22.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Es gibt bei westfalia ein Winkelgetreibe für Bohrmaschinen.
Oder bei Festool den Winkelvorsatz für den Akkuschrauber über Ersatzteilbestellung die Zahnräder bestellen

__________________
Gruß Michael

Wer nichts macht ,macht keine Fehler
20.08.2006 20:47 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.162
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.019.079
Nächster Level: 16.259.327

2.240.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Alfred

Es gibt aber von C...... auch ein Winkelgetriebe mit Stahlzahnräder Kugel und Sintergelagert!!!

Bestellnummer 22 23 55-31

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
20.08.2006 21:39 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Winkelgetriebe für Schwenkantrieb

Views heute: 328.704 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.652.397

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis