RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Brushless Fahrtregler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brushless Fahrtregler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brushless Fahrtregler
Dieter64   Zeige Dieter64 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zetel

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.018.250
Nächster Level: 2.111.327

93.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo an Alle
Ich habe meine Hydraulikpumpe bekommen und jetzt suche ich einen Regler.
Ich dachte an einen Flugregler da rückwärts brauch ich ja nicht.

In der Beschreibung steht Ampere Max: 90 A, kann mir jemand helfen bei der Auswahl von einem Fahrtregler?
Mein Hauptproblem besteht darin das ich nicht weiß wie viel Ampere der Regler schaffen muss!!
Ach ja wäre vielleicht hilfreich den Motor zu kennen. Ist ein AEOLIAN
C5055 - 400KV .

Für Vorschläge oder eine Erklärung( Berechnung ) bin ich dankbar.

MfG
Dieter
16.09.2019 19:42 Dieter64 ist offline E-Mail an Dieter64 senden Beiträge von Dieter64 suchen Nehmen Sie Dieter64 in Ihre Freundesliste auf
RE: Brushless Fahrtregler
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.401.962
Nächster Level: 30.430.899

3.028.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Frage zurück:
Welche Drehzahl/Spannung peilst Du an, wie groß ist die Pumpe, die Du damit antreibst, was ist der Systemdruck?
Direkt oder mit Untersetzung...

Leider ist die Webseite nicht eindeutig, da Text und Tabelle unterschiedliche Angaben machen.

Der Maximumstrom der in der Tabelle angegeben ist, ist bei Deinem Motor 58A bei vermutlich 30V und dem aggressivsten Prop. Üblich im Flugbereich ist "Dauer"strom für 5 Minuten, "Max" Strom ist für 1 Minute, wie hier bei den Roxxy Motoren:

https://www.multiplex-rc.de/Downloads/Mu...en-fr-it-es.pdf

Die haben auch nen 5055 mit 435kV, der ist sehr ähnlich wie Deiner.

Generell halbiert sich der Strom, wenn Du die Spannung halbierst, das hängt aber auch immer von der Last, also dem Drehmoment, ab, wie sich das verändert bei halbierter Drehzahl.
07.10.2019 00:00 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Brushless Fahrtregler
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.401.962
Nächster Level: 30.430.899

3.028.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
achso, das ist der Link, den ich gefunden habe:

https://www.aliexpress.com/item/32819954736.html
07.10.2019 00:54 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Brushless Fahrtregler

Views heute: 19.958 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.570.385

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis