RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] Liebherr LTM 1040 2.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr LTM 1040 2.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liebherr LTM 1040 2.1
Martin92
Jungspund


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.792
Nächster Level: 79.247

6.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus zusammen ,
ich hoffe ich bin hier richtig fröhlich .
Ersteinmal kurz was zu meiner Person , ich heiße Martin bin 26 und bin seit Jahren hier stiller Mitleser. Ich habe bis vor einigen Jahren Modellbau betrieben und bin dann auf das Holz Werken umgestiegen . Ich baue kleine Möbel und sonstiges für den Eigenbedarf.
Da ich aber schon immer auf Kräne abgefahren bin großes Grinsen möchte ich mein Wunsch endlich in die Realität umsetzen . Da gibt es aber einen großen Haken an der Sache . Meine kleine Werkstatt ist mehr auf die holzverarbeitende Tätigkeit ausgelegt und was auch noch erschwerend hinzukommt das wäre mein erster kompletter Eigenbau . Ich hoffe dass sich einer von euch begnadenden Kranbauer hier, mir annimmt und mir hilft meinen Traum umzusetzen. Würde mich riesig freuen .

Aber erst einmal wünsche ich euch allen
ein gesegnetes Fest mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

LG Martin

__________________
Spachtel, und Polyester macht die Karre wieder fester
23.12.2018 12:55 Martin92 ist offline E-Mail an Martin92 senden Beiträge von Martin92 suchen Nehmen Sie Martin92 in Ihre Freundesliste auf
RE: Liebherr LTM 1040 2.1
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.517
Nächster Level: 824.290

111.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nun denn, willkommen! Und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Dir das Forum nicht helfen könnte.
Frohes Fest, guten Rutsch!
Ralph

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
24.12.2018 10:09 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Alfarosso
Eroberer


images/avatars/avatar-1057.jpg

Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 64
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Klagenfurt

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.055
Nächster Level: 242.754

3.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Martin!

Ich wünsche Dir gutes gelingen und auch ein frohes und besinnliches Fest! Ich lese hier auch schon lange mit, die Kräne die die Jungs hier bauen/gebaut haben sind einfach nur der Hammer! Du schaffst das schon wenn Du alles Step by Step machst! Bauberichte gibt es viele hier, vor allem die Berichte von Modellkranuwe bieten auch einen exzellenten Einblick auf sehr viele technische Details und Überlegungen dazu, alles Gute!!! 1 Stern

__________________
Liebe Grüße

Christian
24.12.2018 13:46 Alfarosso ist offline E-Mail an Alfarosso senden Beiträge von Alfarosso suchen Nehmen Sie Alfarosso in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.546.632
Nächster Level: 8.476.240

929.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Martin,

auch von mir viel Spaß hier im Forum. Und ja helfen bei dem
ein oder anderen Problem kann ich auch gerne.

Viele Grüße

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe P.: 27.12.2018 20:39.

27.12.2018 20:38 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Maddin1   Zeige Maddin1 auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-1091.jpg

Dabei seit: 12.01.2014
Beiträge: 121
Maßstab: 1:12
Wohnort: Rositz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 453.617
Nächster Level: 453.790

173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gleichnamiger,

Also so der alte hase bin ich zwar noch nicht, aber ich kann dir sagen mit Holz, besonders Sperrholz kann man viel tolles machen . Wenn es gut verspannt ist, wie bei einem Flugzeug die spannten ist es mindestens so stabil wie PVC oder Abs.
27.12.2018 20:47 Maddin1 ist offline E-Mail an Maddin1 senden Beiträge von Maddin1 suchen Nehmen Sie Maddin1 in Ihre Freundesliste auf
Martin92
Jungspund


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.792
Nächster Level: 79.247

6.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Martin92
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus zusammen ,
Danke für euren tollen Kommentare und die Aufnahme in diesem Forum Freude
Holz war am Anfang mal ein Thema für dieses Projekt , aber das habe ich relativ schnell wieder verworfen . Evtl wird das ein oder andere Anbauteil aus Holz aber mehr auch nicht . Dennoch ein guter Vorschlag :-)



Grüße Martin

__________________
Spachtel, und Polyester macht die Karre wieder fester
27.12.2018 21:13 Martin92 ist offline E-Mail an Martin92 senden Beiträge von Martin92 suchen Nehmen Sie Martin92 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] Liebherr LTM 1040 2.1

Views heute: 18.538 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.614.145

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis