RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Servonaut HS 16 mit 3D Kreuzknüppel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servonaut HS 16 mit 3D Kreuzknüppel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Servonaut HS 16 mit 3D Kreuzknüppel
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

kann mir der eine oder andere was zu der Funke erzählen, pro und contra.

3D Knüppel, ist das besser zu steuern als normale Sticks?

Danke im Voraus.


Grüße Michi
23.12.2018 09:37
Servonaut HS16 mit 3D Kreuzknüppel
Pistenjäger
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wow, schon 105 Leser, das ist hier ja wie im Schweigekloster. Wobei da mehr geredet wird.
29.12.2018 10:56
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.779.643
Nächster Level: 55.714.302

3.934.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das wird woll da rann liegen , das nicht so viel . So eine Anlage haben !!
Und die Hs 16 mit 3D Kreuzknüppel . ??? Braucht man sowas ??

Gruß Kalle
29.12.2018 11:32 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Dieter64   Zeige Dieter64 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zetel

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.018.238
Nächster Level: 2.111.327

93.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Pistenjäger,

ich habe keine 3D-Kreuzknüppel für mich reicht meine alte Graupner 6014.

Für die entscheidung ist wieder die Frage was will man damit machen

und wieviel Geld will man anlegen. Jedoch wenn man eh neu anschafft sollte man schon sehen auf den "neuesten" Stand zu kommen. Denn dann hält die Sache mehrere Jahre. Reine preis nutzen Rechnung.

@ Baggerkalle . Ob man das braucht oder haben möchte wird der Pistenjäger wohl grade versuchen zu ergründen.

MfG Dieter
29.12.2018 17:51 Dieter64 ist offline E-Mail an Dieter64 senden Beiträge von Dieter64 suchen Nehmen Sie Dieter64 in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.567.821
Nächster Level: 6.058.010

490.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mit Schimpfen kommst aber auch nicht weiter.

Für oder gegen 3D-Knüppel spricht ja eher die Art der Nutzung, als die Tatsache, wie gut sich das Modell steuern läßt. D. h. wenn Du eine gute Idee hast, wie sich z. B. ein Zusatzgerät mit dem zusätzlichen Drehen geschickt steuern läßt, dann sind die 3D gut.

Z.B. bei meiner Schneefräse mit den herkömmlichen Funktionen Heben-Senken und Auswurfkamin drehen, und mit der zusätzlichen Drehung noch die Klappe für die Wurfweite. Das muß man dann nur noch ins Kleinhirn bekommen....

Folgendes gebe ich noch zu bedenken. Die normalen Knüppel sehen aus wie bei anderen Fernsteuerungen, man kann also ein einigermaßen präzises Feeling erwarten. Die 3D könnten aus Kostengründen die von OMTER TYXN sein, das fühlt sich ziemlich klapprig und unpräzise an. Am besten ausprobieren.
29.12.2018 22:08 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.112
Nächster Level: 824.290

112.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Oh, so ein Ding könnte ich schon brauchen - zur Steuerung des Krans auf meiner "Repsold". Bei dem Kran steuere ich ich die Winde und das Heben des Auslegers über meinen dritten Kreuzknüppel, aber um die Drehung des Krans zu steuern muss ich das Ding loslassen, um auf den normalen Kreuzknüppel des Kanals 2 (Graupner MC-20) umzugreifen. Wer schon mal versucht hat, einen Kran auf einem schwankenden Schiff zu steuern, bei dem das Krangewicht in den Rollbewegungen des Schiffs wild pendelt, weiß, daß das so seine Schattenseiten hat. Die linke Hand ist sowieso damit beschäftigt, das Schiff selbst zu steuern - da wäre es durchaus eine Erleichterung, auch alle Kranfunktionen in der rechten Hand zu haben.

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
30.12.2018 10:13 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Dieter64   Zeige Dieter64 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zetel

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.018.238
Nächster Level: 2.111.327

93.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo an Alle,

seht Ihr man muss nur etwas maulig sein dann klappt es auch mit antworten.


Allso nicht böse sein.


MfG Dieter
30.12.2018 16:57 Dieter64 ist offline E-Mail an Dieter64 senden Beiträge von Dieter64 suchen Nehmen Sie Dieter64 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.779.643
Nächster Level: 55.714.302

3.934.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Stimmt Dieter . Freude Freude
30.12.2018 17:20 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.779.643
Nächster Level: 55.714.302

3.934.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aber auf kurz oder lang . Werde ich auch zu Servonaut wechseln .

Gruß Kalle
31.12.2018 16:31 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Servonaut HS 16 mit 3D Kreuzknüppel

Views heute: 19.205 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.569.632

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis