RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Themen zum Forum » Rund ums Forum » Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Forum
schorle2010
Routinier


Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 297
Maßstab: 1:8

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.490.989
Nächster Level: 1.757.916

266.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Jungs was war da los ,warum war das Forum nicht mehr erreichbar.
Lg Thomas
05.06.2017 01:13 schorle2010 ist offline E-Mail an schorle2010 senden Beiträge von schorle2010 suchen Nehmen Sie schorle2010 in Ihre Freundesliste auf
RE: Forum
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.412.297
Nächster Level: 30.430.899

3.018.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Siehe Bild, bitte.

Dateianhang:
png forumUpdate.png (10 KB, 641 mal heruntergeladen)
05.06.2017 01:49 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
DucatiWerner
Jungspund


Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.122
Nächster Level: 62.494

12.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Wenn ich helfen kann bitte Melden.
05.06.2017 13:16 DucatiWerner ist offline E-Mail an DucatiWerner senden Beiträge von DucatiWerner suchen Nehmen Sie DucatiWerner in Ihre Freundesliste auf
Offroad Hawk
Eroberer


Dabei seit: 30.11.2014
Beiträge: 74
Maßstab: 1:7
Wohnort: Thedinghausen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.576
Nächster Level: 300.073

46.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das klang in Nachbarforen aber ganz anders...pfeiff

Aber gut - Hauptsache wieder da.
05.06.2017 17:50 Offroad Hawk ist offline E-Mail an Offroad Hawk senden Beiträge von Offroad Hawk suchen Nehmen Sie Offroad Hawk in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.412.297
Nächster Level: 30.430.899

3.018.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, ich habe einige der wilden Vermutungen gesehen. :-/

Dass Bernd sich von der Administration des Forums zurückziehen möchte, ist ja kein Geheimnis. Aber Bernd und ich dachten eigentlich, dass das Forum in der bestehenden Form ohne Probleme laufen könnte.

Und das tat es ja auch, bis eben jemand diese Schwachstelle ausgenutzt hat.

So wie das Forum vom Programmieren aufgebaut ist, kann der Hoster die Schwachstelle nicht ausschalten, ohne das Forum stillzulegen. Und so hatten wir dann den Salat.

Im Nachhinein war es relativ einfach, den Fehler zumindest notdürftig zu beheben, aber das ist nicht unbedingt etwas, mit dem ich (oder Bernd) viel Erfahrung haben.
05.06.2017 18:21 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.569.573
Nächster Level: 6.058.010

488.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
"Daß Bernd sich von der Administration des Forums zurückziehen möchte"
klang im Nachbarforum aber anders.

Außerdem war es für mich und viele andere Nutzer hier sehr wohl ein Geheimnis. Da hätte es nicht geschadet, wenn der kleine Kreis der Eingeweihten hier - meinetwegen in gefilterter Form - darüber berichtet hätte.

Meine Frage ist jetzt: Wie stabil bleibt das Forum?

Soll ich meine Inhalte irgendwie rausretten, weil es bald wieder krachen kann?

Könnt Ihr Tipps geben, wie man das anstellen könnte? Vielleicht ist sogar eine Export-Funktion für einen Thread denkbar?

Und wenn es in irgendeiner Form hilfreich ist, sich zu beteiligen, zum Beispiel finanziell, dann gebt hier Bescheid.
06.06.2017 09:59 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.412.297
Nächster Level: 30.430.899

3.018.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Tom!

> klang im Nachbarforum aber anders.

Das hatte ich mitbekommen via Bernd.



> Da hätte es nicht geschadet, wenn der kleine Kreis der Eingeweihten hier - meinetwegen in gefilterter Form - darüber berichtet hätte.

Es schien ja zu laufen und was hättest Du mit der Nachricht "Hey, Bernd wird sich zurückziehen, aber Jens spricht mit ihm, um den Zugang zu sichern." angefangen? Mit Geheimniskrämerei hat das nichts zu tun. Hinterher ist man immer klüger.



> Meine Frage ist jetzt: Wie stabil bleibt das Forum?

Da ich ja auch den letzten Zwischenfall nicht vorhergesehen habe,
sollte ich wohl vorsichtig sein, Vorhersagen zu treffen.

Derzeit läuft alles stabiler als vorher, aber wir müssen denke ich mittelfristig das Forum updaten um zukünftige Attacken zu unterbinden. Dabei kann leider etwas schief gehen, aber wir haben die Sicherung...



> Soll ich meine Inhalte irgendwie rausretten, weil es bald wieder krachen kann?

Es sollte alles beim Hoster gesichert sein.
Da ich jetzt Zugang habe, ist es unwahrscheinlich, dass etwas völlig gelöscht wird.
Selbst wenn das Forum abstürzt, komme ich noch auf den Server.
Aber ne Garantie kann Dir leider niemand geben.



> Könnt Ihr Tipps geben, wie man das anstellen könnte?

Jein.
Mittels
http://www.rc-baustelle.de/usercp.php?action=options_change
auf "40 Beiträge pro Seite" einstellen, dann, während Du angemeldet bist,
die Seiten mit dem Browser speichern. Geht gut mit Firefox, aber es werden nur die Vorschaubilder gespeichert...

Ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es ist ne Möglichkeit.


> Vielleicht ist sogar eine Export-Funktion für einen Thread denkbar?

Kann sein, dass die neuere Forumsoftware das anbietet, aber da Du es wohl verständlicherwiese VOR dem Update
speichern möchtest, hilft Dir das nicht wirklich. :-/



> Und wenn es in irgendeiner Form hilfreich ist, sich zu beteiligen, zum Beispiel finanziell, dann gebt hier Bescheid.

Ein paar hundert Euro für ne IT Fachkraft, die das Update niet- und nagelfest absolviert, vielleicht :-/

Die große Not ist erstmal vorbei, jetzt mache ich mich schlau, was wir in Zukunft vie angehen können.
Andere Finanzierungsmodelle stehen natürlich auch zur Diskussion.

Viele Grüße
Jens
06.06.2017 15:59 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.785.419
Nächster Level: 13.849.320

63.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
dann werde ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Als das Theater im anderen Forum war, und viele die Schnauze voll hatten, wer hatte damals den Geldbeutel gezückt, und asche auf den Tisch gelegt, um dieses hier zu ermöglichen?
Dass ich ein PC Genie bin hab ich nie behauptet, das haben hier andere erledigt.
Dass man im leben nicht nur freunde haben kann, wenn man sowas macht, ist mir auch klar, aber was ich alles erleben durfte,grösstenteils hinter dem Rücken, weil die meisten nicht mal genug Eier in der Hose haben, um vor einem hin zu stehen, war der Hammer!!!
Neben Lob gab es auch gemecker, beispiel Forumstreffen. Krasses Beispiel war derjenige, der sich hier W***e nennt, konnte damals kaum zwei angetriebene Achsen hintereinander Schrauben, aber das ganze Weekend war von dem nur zu hören, das hätte man so machen können, dies wäre so besser gewesen,...........
Das ganze könnte man hier endlos so weiter führen, ist mir aber zu doof. Sollen sich doch all die hirnis in anderen Foren das Maul zerreissen, meistens schreien die die am wenigsten Ahnung haben am lautesten.

in diesem Sinne.....

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
09.06.2017 01:48 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.133.635
Nächster Level: 3.609.430

475.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ihr Lieben,
Gemecker hin oder Her.....ich finde es gut, dass das Forum wieder läuft und Danke an die Furumadmins, die das Ermöglicht haben...

Da steckt eine menge Arbeit drin...Respekt !!!

Schön wieder hier sein zu dürfen.....

Lg

Benjamin
09.06.2017 05:26 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.472
Nächster Level: 2.111.327

258.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Forum,

da kann ich mich Benjamin nur anschließen, auch ich wäre bereit finanzielle
Unterstützung zu leisten. Vielleicht eine freiwillige, anonyme Sammelkasse, so das sich
niemand irgendwie verpflichtet fühlt.

Gruß, Udo
10.06.2017 07:32 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Dieter64   Zeige Dieter64 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Zetel

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.019.186
Nächster Level: 2.111.327

92.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Forum,

auch ich kann mich da nur Benjamin und Udo anschließen. Ich war mal in der IT Beschäftig und weiss die Arbeit, Zeit und die Kosten von jedem Admin zu Schätzen. Also wenn da Kosten auflaufen, wäre Udo sein Vorschlag doch schon eine super Idee. Denn wir Mitglieder freuen uns doch über unser aller gemeinsames Hobby, die Informationen und die Hilfe die man da bekommt. Fragen werden immer beantwortet.

MfG Dieter
10.06.2017 13:02 Dieter64 ist offline E-Mail an Dieter64 senden Beiträge von Dieter64 suchen Nehmen Sie Dieter64 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Themen zum Forum » Rund ums Forum » Forum

Views heute: 38.578 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.634.185

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis