RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Oldtimer » Hanomag K7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hanomag K7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.096.661
Nächster Level: 2.111.327

14.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wieder ein tolles Teil was du da baust.
(Wie auch der Rundhauber)
Eine K7 steht bei mir auch auf der Liste, bleibt da aber wohl noch lange weil ich einfach zu viele Projekte habe.

Hast du die Kraftübertragung zu den Kippzylindern gelöst? Ich sehe nur den Motor, aber nicht wie es weitergeht.
Die K7 von Osterrieter kennst du sicher. Der hat das meine ich mit kleinen Kegelrädern am Ende der Kippzylinder und Gewindestangen in den Zylindern gelöst. Müsste das Heft mal raussuchen und erneut ansehen.

Gruss Jurgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jurgen: 02.04.2018 19:37.

02.04.2018 19:16 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.513.715
Nächster Level: 19.059.430

545.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von jurgen
Wieder ein tolles Teil was du da baust.
(Wie auch der Rundhauber)
Eine K7 steht bei mir auch auf der Liste, bleibt da aber wohl noch lange weil ich einfach zu viele Projekte habe.

Hast du die Kraftübertragung zu den Kippzylindern gelöst? Ich sehe nur den Motor, aber nicht wie es weitergeht.
Die K7 von Osterrieter kennst du sicher. Der hat das meine ich mit kleinen Kegelrädern am Ende der Kippzylinder und Gewindestangen in den Zylindern gelöst. Müsste das Heft mal raussuchen und erneut ansehen.

Gruss Jurgen



Danke Jürgen,

ja, inzwischen habe ich das gelöst, muss noch Fotos einsetzen und testen. Konrad Osterrieter hat das Schaufelkippen bei seiner K7 mit einem Seilzug gelöst. An den Drehpunkten der Zylinder sind Rollen zum Schließen. Gekippt wird durch einen Federdraht.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


03.04.2018 08:14 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Norge
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 71
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 347.300
Nächster Level: 369.628

22.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
schöne Raupe.
Statt der Seile geht auch eine Kette vom RC Motorrad für die Kippzylinder.
Sowas habe ich mal auf einer Messe gesehen.
Der Kollege konnte die Zylinder in beide Richtungen mit Kette bewegen.
Hat also eine Art Flaschenzug in den Zylindern versteckt.
Gruß
Thorsten
03.04.2018 09:43 Norge ist offline E-Mail an Norge senden Beiträge von Norge suchen Nehmen Sie Norge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Oldtimer » Hanomag K7

Views heute: 6.783 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.557.210

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis