RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Pläne und Zeichnungen » Suche Hife bei der digitalisierung von Microfiche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Hife bei der digitalisierung von Microfiche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suche Hife bei der digitalisierung von Microfiche
Universum-Schierling
Eroberer


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Beiträge: 72
Wohnort: 84069 Schierling

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 381.700
Nächster Level: 453.790

72.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen, für ein neues Projekt, benötige ich Bestandteile einer Technischen Dokumentation einer Hanomag D540 E.
Es ist die Raupe im Original vorhanden und auch ein Reparatur/Ersatzteil Handbuch in Microfiche Karteikarten Format.

Jetzt die große Frage: Wer kann mir kostengünstig die Microfiche Digitalisieren. Online Anbieter habe ich schon angefragt, aber die sind wesentlich zu teuer.

Vielleicht hat jemand in der Arbeit so eine Machine stehen und hat Interesse an der Dokumentation.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.






Gruß Tobias

Dateianhänge:
jpg 18495393gl.jpg (87,28 KB, 140 mal heruntergeladen)
jpg 18495394bu.jpg (79,44 KB, 139 mal heruntergeladen)


__________________
Mein YouTube Kanal, einfach mal reinschauen.
15.02.2017 09:46 Universum-Schierling ist offline E-Mail an Universum-Schierling senden Beiträge von Universum-Schierling suchen Nehmen Sie Universum-Schierling in Ihre Freundesliste auf
BaggerMartin
Jungspund


Dabei seit: 21.03.2010
Beiträge: 20
Maßstab: 1:16

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 102.793
Nächster Level: 125.609

22.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tobias!

Ich habe vor kurzen ein Microfiche von 1986 mit einem Diascanner aufgenommen und Digitalisiert, das hat gut geklappt. Habe den Fiche aber aus dem Papierrahmen vorsichtig rausgelöst.

Mfg Martin
15.02.2017 20:39 BaggerMartin ist offline E-Mail an BaggerMartin senden Homepage von BaggerMartin Beiträge von BaggerMartin suchen Nehmen Sie BaggerMartin in Ihre Freundesliste auf
Universum-Schierling
Eroberer


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Beiträge: 72
Wohnort: 84069 Schierling

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 381.700
Nächster Level: 453.790

72.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Universum-Schierling
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Martin, das ist ja mal ein echter Baumaschinen Monteure Trick. Das werde ich mal versuchen. Danke top

__________________
Mein YouTube Kanal, einfach mal reinschauen.
15.02.2017 20:51 Universum-Schierling ist offline E-Mail an Universum-Schierling senden Beiträge von Universum-Schierling suchen Nehmen Sie Universum-Schierling in Ihre Freundesliste auf
wink   Zeige wink auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 246
Maßstab: 1:8

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.346.609
Nächster Level: 1.460.206

113.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus,

ist bei dir in der Gegend eine staatliche Bibliothek? Uni oder so? Die haben manchmal noch Lesegeräte und können zum Teil sogar digitalisieren.

Wenn das alles nix wird frage ich mal meine Connections im Staatsarchiv an. Vll. kann der helfen.

__________________
MfG
Christoph

Meine Homepage
15.02.2017 20:58 wink ist offline E-Mail an wink senden Beiträge von wink suchen Nehmen Sie wink in Ihre Freundesliste auf
Universum-Schierling
Eroberer


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Beiträge: 72
Wohnort: 84069 Schierling

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 381.700
Nächster Level: 453.790

72.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Universum-Schierling
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christoph, das ist auch eine gute Idee, wir haben hier in Regensburg eine Uni. Danke für den Tip. Wenn ich nix zu Wege bekomme, würde ich mich nochmal melden. Gruß Tobias

__________________
Mein YouTube Kanal, einfach mal reinschauen.
16.02.2017 06:36 Universum-Schierling ist offline E-Mail an Universum-Schierling senden Beiträge von Universum-Schierling suchen Nehmen Sie Universum-Schierling in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Pläne und Zeichnungen » Suche Hife bei der digitalisierung von Microfiche

Views heute: 12.073 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.562.500

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis