RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] 1/14 Scale Earth Digger 360L HydrauliK Bagger (RTR) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1/14 Scale Earth Digger 360L HydrauliK Bagger (RTR)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1/14 Scale Earth Digger 360L HydrauliK Bagger (RTR)
Blue Curacao 999
Doppel-As


Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 121
Maßstab: 1:14,5

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.034
Nächster Level: 555.345

87.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mein neuer Bagger ist da, mehr darüber in den nächsten Tagen. Im Moment bin ich noch in Urlaub aber anbei ein Video von RC-WELT.EU vom auspacken.

https://youtu.be/9ir45POmoKI
31.10.2016 11:21 Blue Curacao 999 ist offline E-Mail an Blue Curacao 999 senden Beiträge von Blue Curacao 999 suchen Nehmen Sie Blue Curacao 999 in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.095.117
Nächster Level: 11.777.899

682.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jetzt wurde also bei Volvo wild kopiert, ja super... Wollen wir mal hoffen, dass wenigstens aus dem ersten Bagger was gelernt wurde und nicht der gleiche Mist anders verpackt verkauft wird.

__________________
Grüße Fabian
31.10.2016 13:44 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Unimog59   Zeige Unimog59 auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-537.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Beiträge: 46
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Salach

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.781
Nächster Level: 300.073

39.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Fabian

Zitat:
Wollen wir mal hoffen, dass wenigstens aus dem ersten Bagger was gelernt wurde und nicht der gleiche Mist anders verpackt verkauft wird.

Was war am alten Bagger Mist!!! wut2 wall Ich habe seit zwei Jahren einen und hatte noch nicht ein Problem damit. top Ich würde mir sofort wieder einen kaufen.
Die ewige miesmacherei von günstigen Produkten geht mir auf den Keks.
Es kann und will sich nicht jeder einen Hochpreisigen Bagger kaufen.Die mit Sicherheit auch schwächen haben,was die Besitzer aber nur ungerne zugeben.
Gruß.Thorsten
01.11.2016 17:22 Unimog59 ist offline E-Mail an Unimog59 senden Beiträge von Unimog59 suchen Nehmen Sie Unimog59 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.798.732
Nächster Level: 55.714.302

3.915.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja Thorsten dann hast du glück gehabt mit deinem Bagger , das ist gut . Ich habe auch schon vieles gehört was nicht so gut ist .
Ich kann mir kein Bagger kaufen , ich muss selber Bauen traurig traurig Egal

Gruß Kalle
01.11.2016 17:34 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.095.117
Nächster Level: 11.777.899

682.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Thorsten,

ich habe nichts gegen günstige Produkte, im Gegenteil. Ich wäre froh wenn mal was in meiner Größenordnung zu kaufen wäre. Den Bagger wollte ich übrigens auch schon mehrfach gebraucht kaufen um ihn als Basis für einen Forstbagger zu benutzen (alles was ein Kabel oder einen Schlauch hat wäre raus geflogen).
Das du keine Probleme mit der verbauten Technik hast ist ja schön und gut. Aber von häufigen Problemen wie leckende Zylinder, abgerauchter Elektronik, kaputten Pumpen und undichten Ventilen hast du bestimmt auch genug gehört und gelesen, oder?
TTM hat den Bagger als Basis genommen und einige der Schwachstellen beseitigt, anstatt den so in den Verkauf zu nehmen.

Wogegen in was habe sind billige Chinaböller ohne Lizenz, die dann offiziell verkauft werden! Die CAT Raupe und jetzt den Volvo Bagger finde ich persönlich einfach nur dreist! Aber kopieren ist leichter als ein eigenes Design zu entwerfen.

Darum was sich wer leisten kann ist mir persönlich komplett egal, auch ob wer ein Modellkäufer oder -bauer ist. Das die teuren Teppichratten auch ihre Probleme/Fehler haben sollte auch allen klar sein. Schau dir z.B. den Schaufelzylinder vom 345D von Wedico an oder den Kettenantrieb mit Riemen. Ist ja auch alles schön und gut. Aber diese Firmen zahlen wenigstens dafür das sie CAT, Komatsu, Liebherr und Co auf ihre Produkte kleben dürfen! Und dazu kannst du da Service erwarten. Ob das bei dem China Bagger reibungsfrei klappt kann ich dir nicht sagen. Leute ohne Englischkenntnisse werden da definitiv ihre Probleme haben.

__________________
Grüße Fabian
01.11.2016 19:49 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.095.117
Nächster Level: 11.777.899

682.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Komm gerade von TTM, da stand der Bagger schon rum. Optisch echt gut gemacht! Der Arm hat sogar schon Halterungen für zusätzliche Hydraulikschläuche dran. Die wollten den nachher mal in Betrieb nehmen und dann gucken, was von denen noch gemacht werden muss. Beleuchtung war wohl nicht dabei, dafür aber schon Lampenfassungen und -gläser.

__________________
Grüße Fabian
03.11.2016 12:56 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Blue Curacao 999
Doppel-As


Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 121
Maßstab: 1:14,5

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.034
Nächster Level: 555.345

87.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blue Curacao 999
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ERFAHRUNGSBERICHT - RC4WD 1/14 Earth Digger 360L Hydraulik Bagger RTR

Nach einem kurzen Transport der uns über Teile des RCTKA Parcours führte sind wir schließlich an der Baustelle angekommen.
Dabei war es nicht immer leicht dass 26kg schwere Ungetüm sicher, vor allem über den Pass, zu manövrieren.

Wie dass dann aussieht könnt Ihr im Video sehen -Aktuell beim Schnitt

Nun aber erstmal zum Bagger, was hat sich getan seit der letzten Version.

Allgemeines Erscheinungsbild:
Der aktuelle Bagger von RC4WD der 1/14 Earth Digger 360L Hydraulik Bagger RTR kommt wesentlich scaliger als sein Vorgänger daher, dabei wurde nicht nur der komplette Arm neu konstruiert sondern auch viel Wert auf Details gelegt. So besitzt der Bagger 2 Außenspiegel, vorbereitete Lichtschächte vorne und hinten sowie für Zusatzscheinwerfer am Baggerarm. Der Bagger hat ein Gesamtgewicht von 26kg und ist somit fast 8kg schwerer als sein Vorgänger. Auch das Heck wurde markanter. Die Seitenteile haben Lüftungsgitter die sehr schön gestaltet worden sind.

forum5 by Julian Dänzer, auf Flickr

neue Kabine mit Einrichtung:
Die Kabine wirkt nicht mehr so wuchtig wie beim Vorgänger und passt perfekt auf den Bagger so dass ein detailgetreues Bild im Masstab 1/14 entsteht. Auch im Inneren der Kabine findet man nun Baggersitz, Pedale und Hebel, somit kann eine Fahrerfigur in unserem Fall eine Figur von „Bruder“ sofort Platz nehmen.

forum3 by Julian Dänzer, auf Flickr

forum4 by Julian Dänzer, auf Flickr

neue Hydraulik:
Auch in Sachen Hydraulik hat sich einiges geändert, dabei wurden nicht nur neue Zylinder verwendet sondern auch ein komplett neues Hydrauliksystem, lediglich die Pumpe scheint die selbe zu sein.
Der Tank kommt nicht mehr so globig daher und lässt sich nun auch ganz bequem befüllen ohne den kompletten hinteren Deckel abzuschrauben. Ebenso verbaut wurde ein Manometer. Trotz der gesamten Technik ist noch genügend Platz für einen großen Akku, in unserem Fall ein 8000mAh Lipo der ebenso Platz im Heck findet ohne dessen gesamte obere Platte abzuschrauben.

neue Elektronik:
Der gesamte Antrieb wurde überarbeitet und wird nun brushless betrieben, dies gilt genauso für dass Kettenlaufwerk wie für den Drehantrieb. Der sich nun endlich feinfühlig steuern lässt und präzise stehen bleibt.

neuer Antrieb:
Wie bereits geschrieben sind nun brushless Motoren im Laufwerk verbaut. Die Führung der Ketten ist nun wesentlich besser dadurch ist ein vorankommen auch auf schwierigen Terrain kein Problem. Wir haben einen 2S Lipo verwendet(natürlich auch 3S möglich).

Steuerung:
Die Fernsteuerung ist wie gewohnt 2,4Ghz und komplett vorprogrammiert so dass nur noch Öl in den Bagger eingefüllt werden muss und nach Stromversorgung es umgehend los gehen kann. RTR eben wie man sich das wünscht.

forum1 by Julian Dänzer, auf Flickr

Fazit:
Rundum ein gelungenes Modell, detailgetreu, mit reichlich Kraft und Feinfühligkeit ausgestattet.

Am 12.11.16 sind wir mit dem Bagger beim RCTKA, wer Ihn in Action sehen möchte ist herzlich eingeladen. (Eintritt frei - www.rctka.de)

Falls ich was vergessen habt könnt Ihr mich gerne fragen, entweder per PN oder hier im Forum.

Viele Grüße

Julian
03.11.2016 21:18 Blue Curacao 999 ist offline E-Mail an Blue Curacao 999 senden Beiträge von Blue Curacao 999 suchen Nehmen Sie Blue Curacao 999 in Ihre Freundesliste auf
Blue Curacao 999
Doppel-As


Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 121
Maßstab: 1:14,5

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.034
Nächster Level: 555.345

87.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blue Curacao 999
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Am 12.11.16 war der RC4WD 1/14 Earth Digger 360l Hydraulik Bagger wieder im Einsatz - hier beim Beladen eines Arocs.

Informationen zum Bagger bekommt ihr auf www.rc-welt.eu
Information zum Indoor Parcours auf www.rctka.de

Ich freue mich auf eure Likes und Kommentare und natürlich auch auf jedes neue Abo.

Viele Spass beim Zuschauen!
https://youtu.be/_Hcg1iUp4dU
14.11.2016 12:12 Blue Curacao 999 ist offline E-Mail an Blue Curacao 999 senden Beiträge von Blue Curacao 999 suchen Nehmen Sie Blue Curacao 999 in Ihre Freundesliste auf
Blue Curacao 999
Doppel-As


Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 121
Maßstab: 1:14,5

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.034
Nächster Level: 555.345

87.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blue Curacao 999
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RC4WD 360L hebt Tamiya Actros mit Planenauflieger hoch... der kann eben nicht nur in Sand buddeln.
Oder gibt es einen großen Scherbenhaufen?

Die Auflösung gibt es morgen 12:00 auf Youtube

360l lifts tamiya actors with trailer by Julian Dänzer, auf Flickr
15.11.2016 19:26 Blue Curacao 999 ist offline E-Mail an Blue Curacao 999 senden Beiträge von Blue Curacao 999 suchen Nehmen Sie Blue Curacao 999 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.798.732
Nächster Level: 55.714.302

3.915.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bo super , das können meine Bagger nicht Freude Freude Freude Freude Freude
15.11.2016 21:17 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Blue Curacao 999
Doppel-As


Dabei seit: 15.09.2013
Beiträge: 121
Maßstab: 1:14,5

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.034
Nächster Level: 555.345

87.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blue Curacao 999
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dass Video ist seit heute Mittag online

Hier nochmal der Link zu meinem Kanal

RCWELT PRODUCTiON
16.11.2016 16:31 Blue Curacao 999 ist offline E-Mail an Blue Curacao 999 senden Beiträge von Blue Curacao 999 suchen Nehmen Sie Blue Curacao 999 in Ihre Freundesliste auf
speedy
Grünschnabel


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.138
Nächster Level: 49.025

4.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Olien leak cylinder problem ,

https://www.youtube.com/watch?v=EJaUXG1WVOQ ,

is the cylinder screwed or soldered ??? , send on e-mail to Eagle Machinery ;-)


pffff not so happy ,

good weekend friends , gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speedy: 21.10.2017 22:35.

21.10.2017 22:32 speedy ist offline E-Mail an speedy senden Beiträge von speedy suchen Nehmen Sie speedy in Ihre Freundesliste auf
speedy
Grünschnabel


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.138
Nächster Level: 49.025

4.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
found it
27.10.2017 23:11 speedy ist offline E-Mail an speedy senden Beiträge von speedy suchen Nehmen Sie speedy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] 1/14 Scale Earth Digger 360L HydrauliK Bagger (RTR)

Views heute: 51.412 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.647.019

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis