RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Flussmittelreste entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flussmittelreste entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flussmittelreste entfernen
Nimie
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 28
Maßstab: 1:14,5

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.199
Nächster Level: 157.092

12.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

wie entfernt ihr eure Flussmittelreste auf Messing? Das Problem ist das ich nicht überall mit der Drahtbürste auf dem Dremel hinkomme. Ich hab die Teile schon in Zitronensäure gebadet. Aber so richtig Erfolg hatte ich damit nicht.

Gruß Jochen
27.08.2016 08:49 Nimie ist offline E-Mail an Nimie senden Beiträge von Nimie suchen Nehmen Sie Nimie in Ihre Freundesliste auf
RE: Flussmittelreste entfernen
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.249.345
Nächster Level: 11.777.899

1.528.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus, ich mach das immer mit Seifenwasser. Das ist ja eine Lauge, PH-Wert größer 7. Flussmittel ist sauer, PH-Werte unter 7. Von daher mit Säure ned zu neutralisieren

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
27.08.2016 15:20 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Nimie
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 28
Maßstab: 1:14,5

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.199
Nächster Level: 157.092

12.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nimie
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Danke für die Antwort. Werd ich die Tage gleich testen

Gruß Jochen
27.08.2016 20:56 Nimie ist offline E-Mail an Nimie senden Beiträge von Nimie suchen Nehmen Sie Nimie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Flussmittelreste entfernen

Views heute: 29.373 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.624.980

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis