RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Valtra T191 (Bruder-Umbau) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Valtra T191 (Bruder-Umbau)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valtra T191 (Bruder-Umbau)
Phil_Maschinenbauer
Jungspund


Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 13
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.030
Nächster Level: 62.494

9.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich möchte hier meinen Umbau eines "Bruder-Exoten", des Valtra T191, vorstellen.
Er wird mit zwei RB Motoren, einem Front- und Heckkraftheber und vielleicht später einen Frontlader ausgestattet.
Was mich zum Valtra bewogen hat war die Rückfahreinrichtung.

Zuerst hab ich auf meiner überholten Fräse die Reifen ausgehöhlt und anschließend die Bohrung in der Mitte gemacht. Der Felgenadapter wird noch 5 radial angeordnete Bohrungen mit M2-Sechskantschrauben zur Fixierung erhalten.

Bei der Breite bin ich 6mm größer geworden als original Bruder.
Ich finde, dass das garnicht auffällt.

Freu mich schon auf eure Kommentare und Anregungen!

Schöne Grüße aus Österreich
Phillip

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (148,15 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (148,24 KB, 238 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (146,20 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (148 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (148 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg 6.jpg (149 KB, 236 mal heruntergeladen)
05.07.2016 22:17 Phil_Maschinenbauer ist offline E-Mail an Phil_Maschinenbauer senden Beiträge von Phil_Maschinenbauer suchen Nehmen Sie Phil_Maschinenbauer in Ihre Freundesliste auf
RE: Valtra T191 (Bruder-Umbau)
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.419.231
Nächster Level: 30.430.899

3.011.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Herzlich willkommen!

Das sieht doch schonmal gut aus.

Die Breite geht denke ich in Ordnung. Auf ebay gibt es auch RB35 Klone mit kürzeren Motoren, aber da weiß man nie vorher, wie stark die sind.
05.07.2016 22:59 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Phil_Maschinenbauer
Jungspund


Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 13
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.030
Nächster Level: 62.494

9.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Phil_Maschinenbauer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke !!!

Die Motoren hab ich mir bei Pollin bestellt, haben alles gleich sind aber preislich günstiger.
Mal schaun wies dann mit der Leistung beim Fahren ist, aber der Austausch wäre ja nicht sonderlich kompleziert.

mfG Phillip
06.07.2016 10:55 Phil_Maschinenbauer ist offline E-Mail an Phil_Maschinenbauer senden Beiträge von Phil_Maschinenbauer suchen Nehmen Sie Phil_Maschinenbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Valtra T191 (Bruder-Umbau)

Views heute: 43.087 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.694.738

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis