RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Modellvorstellung: MB NG2632 6 x 6 mit Kuppelachse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modellvorstellung: MB NG2632 6 x 6 mit Kuppelachse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modellvorstellung: MB NG2632 6 x 6 mit Kuppelachse
pistenbügler   Zeige pistenbügler auf Karte
Foren As


Dabei seit: 06.05.2011
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Wegberg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gemeinde!

Ich möchte euch hier nun meinen absolut treuen Lastesel vorstellen. Enstanden ist er nach einer fälligen Generalinspektion vor 3 Jahren aus dem hier:

http://rc-baustelle.de/thread.php?threadid=3452

Technisch habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. lediglich das Fahrwerk wurde auf eine vorbildliche Kuppelachse nach DAUTEL-Vorbild ( DNS 10 ) umgebaut und er bekam die epochengerechte Hütte in Fom des NG verpasst.
Verbaut sind ein Tamiya 3-Ganggetriebe mit Allradabtrieb ( Eigenbau ), ein TM 72 und für die Beleuchtung ein CTI Ps4b. Der Kippantrieb ist nach wie vor ein Mabcchi RS 540 mit angeflanschtem RB 100 : 1 Getriebe. Den großen Meiller Kübel ( nach Vorbild classic 36 ) schleppt er schon seid fast 5 Jahren mit sich rum, was bei meiner Fahrweise entsprechend am Material zehrte.

So, und nun ein Satz Bilder meines " Eisenschweines "im harten Baustellenensatz.





Hier hat der Boden dem schweren Fahrzeug ( bei nasser Erde gut 20 Kg ) nicht standgehalten, aber



ich kam ohne fremde Hilfe wieder raus top



her mit dem Dreck!







Auf diese Geländegängigkeit wären die Fahrer des Orinales wohl schwer neidisch gewesen, zumal die meisten " Pseudovierachser " ja nur 6 x 4 Zugmaschinen hatten.

Auf jeden Fall hat er mit dem Orginal eines gemeinsam, er ist " untotbar " und meine ständige Angstreserve! Der Hocker rennt immer AF

Für alle Interessierten, hier gibt es den kompletten Umbaubericht schild-gdh

http://modelltruckforum.com/index.php?pa...7788#post567788

So, nun bin ich auf eure Meinung gespannt!

Gruß

Carsten

__________________
Sag doch einfach:

Wir fahren BENZ!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pistenbügler: 03.05.2016 20:35.

03.05.2016 20:00 pistenbügler ist offline E-Mail an pistenbügler senden Beiträge von pistenbügler suchen Nehmen Sie pistenbügler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Modellvorstellung: MB NG2632 6 x 6 mit Kuppelachse

Views heute: 53.149 | Views gestern: 93.838 | Views gesamt: 134.821.373

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis