RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] K700a » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen K700a
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K700a
Rockit
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2016
Beiträge: 3
Maßstab: 1:8

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.881
Nächster Level: 10.000

1.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hiho, ich bin neu hier und möchte paar informationen sammeln, Leute kennen lernen, Tip und Tricks abstauben und vor allem euch zeugen
was ich baue, und vieleicht bekomm ich ja von dem einen oder anderen noch ne gute Idee oder Hilfe.

Das Modell wird ein K700A in 1:8
Ich hab mit den Achsen angefangen um die proportionen bessen in den Griff zu bekommen, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


Erste problem, wo finde ich Reifen mit durchmesser von 200mm x 120mm mit Traktor Profil jemand ne Idee?


Für das Innenleben der Achsen habe ich mich für Teile eines Buggys RC8B3 in 1:8 entschieden.
- Diffi VA, HA, Verteiler

Hier die ersten Dreht- und Frästeile die ich selbst gefertigt habe, es fehlen noch die Lochkreise,
Gewinde und die bearbeitung des Differenzialgehäuses.

- der Klotz wird das Differentialgehäuse
- Achstrichter
- Trieblingsaufnahmen














Ich hab mir erstmal nen test reifen besorgt.
vieleicht mach ich ne form mal sehen.

die maße sind:
Druchmesser ca 200mm
Felgendruchmesser 115mm
Breite profil 97 mm
breite gesamt 118mm




mal wieder bissel zeit gehabt um weiter zu machen.




Hier mal die erste fast fertige Achse. Fehlen noch die Antriebswellen und die Felgenaufnahmen.
Ich habe leider eine Welle bestellt gehabt die ungeeignet ist um sie zu bearbeiten.
Zu erkennen ist das die Trieblingslagerplatte dünner geworden ist und ich der Optik halber das
Differenzial Gehäuse leicht abgedreht habe. Ich habe bei uns auf Arbeit einen großen Restposten 6 Kant Schrauben
von M3-M4 gefunden in allen möglichen längen, die ich mir gleich mal gesichert habe.







Zum Thema Reifen von der Felge kriegen bin ich auch noch kein Stück weiter, ich habe das jetzt mitn Tiefkühler probiert aber ohne erfolg bis jetzt.


So heute mal die erste achse zu 99,5% fertig gestellt.
paar feinheiten muss ich noch machen dann is se fertig.








So ich mal wieder.

2. Achse is fertig, muss nur noch montiert werden, habe grad den passenden schlüssel nicht zu hause um an das diffi das tellerrad anzuschrauben.

Ich habe bei ebaykl nen Satz FG Monster 1:6 Reifen mit Felgen bekommen können, die werden erstmal als Notbehelf herhalten bis ich meine eigene form für die Reifen gebaut habe.

Als nächstes werde ich ein Verteilergetriebe bauen. Dazu habe ich mal schnell ne Exeltabelle erstellt mit den nötigen Formeln drin und den Zahnrad Paarungen.

Ich suche noch eine Idee für Getriebe mit 2-3 Gängen falls jemand nen tip hat immer her damit.

So jetzt aber die Bilder.

Eckdaten: 400mm Radstand, 300mm Spurbreite Durch die Terrabereifung, Gesamtlänge mit zugpendel 925mm, Höhe mit Auspuff 442mm









10.04.2016 09:03 Rockit ist offline E-Mail an Rockit senden Beiträge von Rockit suchen Nehmen Sie Rockit in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.020.141
Nächster Level: 55.714.302

3.694.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nicht schlecht , TOP

Gruß Kalle
10.04.2016 09:29 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.353.562
Nächster Level: 1.460.206

106.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das sieht auf jeden Fall massiv aus! fröhlich
Zum Thema Getriebe, wie wäre es denn mit einem Ziehkeilgetriebe vom Moped?


mfg
Rene`
10.04.2016 15:53 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.545.104
Nächster Level: 30.430.899

2.885.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr cool!

Zum Thema Reifen abbekommen:

Etwas Wasser in den Topf, zum Kochen bringen. Reifen reinlegen und ein paar Minuten kochen lassen, dann den Reifen umdrehen und die andere Seite nehmen.

Vorsichtig, Reifen ist heiß und u.U. voll (sammt Reifenschaum) mit (heißem) Wasser.

Das ist meine bervorzugte Methode. Es geht aber auch anders:

https://www.google.co.uk/#q=youtube+remo...iling&gws_rd=cr

Die andere Alternative ist, sich Radkappen zu machen und die Felgen weiterzuverwenden, aber wenn ich mir den Rest Deines Modells angucke, wird Dir das wohl kaum ausreichen!
11.04.2016 06:19 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] K700a

Views heute: 358.392 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.682.085

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis