RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Sonstige Maschinen und Werkzeuge » die Stichelschleifmaschine ist da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die Stichelschleifmaschine ist da
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die Stichelschleifmaschine ist da
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.344.141
Nächster Level: 8.476.240

132.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
die Stichelschleifmaschine ist da. fröhlich fröhlich fröhlich
Das Teil auspacken und gleich erstmal die Chinafettpampe abgekratzt. Mit ein paar Lappen das ganze noch richtig geputzt stand die Schleifmaschine nun da. Was sollte ich vor lauter Schreck jetzt schleifen, aber ich habe ja ein paar Hände voll Fräser und Bohrer die einen anschliff brauchen. Ein 6 er Bohrer und ein 6er Fräser die für die Schrottkiste sind habe ich zum testen wieder rausgeholt. Das richtige einstellen ist eine Übungs- und Erfahrungsache.
Die Diamantscheibe kommt erst noch, die Scheibe die dabei ist nicht zum schärfen von Fräsern zu gebrauchen.

Dateianhänge:
jpg 20160129_193304_2.jpg (148 KB, 531 mal heruntergeladen)
jpg 20160129_193922_2.jpg (150 KB, 531 mal heruntergeladen)
jpg 20160129_194025_2.jpg (149 KB, 514 mal heruntergeladen)
jpg 20160129_194146_2.jpg (143,07 KB, 529 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
29.01.2016 20:36 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.529.133
Nächster Level: 10.000.000

470.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schöne Maschine für den Preis. Ich habe meine Stichelschleifmaschine von Deckel schon vor Jahren verkauft was ich heute bereue.


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
29.01.2016 20:43 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.344.141
Nächster Level: 8.476.240

132.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
heute kam die erste Diamantscheibe. Eine spitz zulaufende Diamantscheibe kommt noch, die soll für den Freischliff sein. Das schleifen von Fräsern geht mit der Diamantscheibe wunderbar. Eine Änderung muß ich aber an der Schleifmaschine machen. Das Stellrad für die Schwenkbewegung ist ein normales M10 Gewinde und zu grob zum einstellen. Das werde ich in eine M10x0,5 Schraube ändern. Da ich ja einen 5C Spannzangensatz habe konnte ich auch mal die Zentrierbohrer wieder scharf machen. Die Schleifmaschine geht wirklich gut und ist für das Geld nicht schlecht.

Dateianhänge:
jpg 20160130_203501_2.jpg (147,39 KB, 402 mal heruntergeladen)
jpg 20160130_203602_2.jpg (144,36 KB, 440 mal heruntergeladen)
jpg 20160129_193304_3.jpg (150 KB, 428 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
30.01.2016 21:03 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.344.141
Nächster Level: 8.476.240

132.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
die neue Stellschraube M12x0,75 (hatte kein 12x0,5) ist fertig und eingebaut, das funktioniert wesentlich besser. Das Originalgewinde im Gehäuse war sowas ähnliches wie M12x1,75 und sehr schlecht gemacht, das habe ich auf 14mm aufgebohrt. Eine Flanschmutter aus Messing mit 3 Schrauben M3 befestigt hat jetzt den platz eingenommen. Die Stellschraube sieht etwas fleckig aus weil das Brüniermittel nicht für ein zweites mal gereicht.

Dateianhang:
jpg 20160131_152752_2.jpg (149 KB, 329 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
31.01.2016 19:28 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
RE: die Stichelschleifmaschine ist da
schorle2010
Routinier


Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 297
Maßstab: 1:8

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.491.465
Nächster Level: 1.757.916

266.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo tuerk da hast du eine schöne Maschine.Hast du erfahrungswerte von den geschliffenen Werkzeugen.
Ich suche schon lange eine Maschiene mit der ich alle schleifarbeiten ausführen kann. Ich habe den großen Drill Dockter 750 der ist aber nur für Bohrer. Ich muss aber sagen der schleift mir meine Cobalt Bohrer für Edelstahl besser als wenn sie neu sind.
Bräuchte aber einen Schleifer für Fräser so wie Drehmeisel und am besten noch einen für meine Kettensägen.
Die Anbauteile die Abgebildet sind kosten doch bestimmt extra.
Gruß schorle2010
02.02.2016 21:42 schorle2010 ist offline E-Mail an schorle2010 senden Beiträge von schorle2010 suchen Nehmen Sie schorle2010 in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.344.141
Nächster Level: 8.476.240

132.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Thomas,
die Schleifmaschine habe ich ohne die Zusatzteile gekauft. Die Schleifmaschine ist so wie ich sie gekauft habe geeignet um Fräser an der Stirnseite scharf zu machen. Wenn Du den Drall schleifen willst brauchst Du ein Zusatzteil. Ich habe etwa 50 Fräser geschliffen und die funktionieren wunderbar. Ein neuer gekaufter Fräser ist meiner Meinung ja auch anders geschliffen und wohl auch mit einer anderen hochwertigen Schleifmaschine geschliffen. Ich benutzte neue Fräser zum schlichten und meine geschliffenen zu schruppen oder für Teile wo es nicht auf eine top Oberfläche ankommt. Für Drehmeisel gibt es ja auch ein Zusatzteil aber das werde ich mir selber bauen. Drehmeisel mit Radien oder Drehmeisel für einstiche wie O-Ringe oder X-Ringe lassen sich da sehr gut drauf schleifen. Die Schleifmaschine ist sein Geld schon wert aber der Preis ist ja auch ohne die Zusatzteile und die Spannzangen da ich diese schon hatte.

__________________
MfG Tuerk
03.02.2016 11:39 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.344.141
Nächster Level: 8.476.240

132.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
weil ich manche Dinge ohne Lupe nicht mehr sehe habe ich mir eine USB Mikroskopkamera zugelegt. Die Software ist einfach zu instalieren und zu bedienen. Eine Schnappschussfunktion ist auch dabei. Der mitgelieferte Fuß mit einer Halterung für die Kamera ist Schrott. Ich habe einen Messuhrständer genommen und eine Halterung für die Kamera gebaut und es geht viel besser. An die Stichelschleifmaschine habe ich die Kamera angebaut und siehe da auf dem Monitor sehe ich den Fräser als wäre es ein Fräser mit 300mm Durchmesser.

Dateianhänge:
jpg Sat Feb 06 18-01-08.jpg (57 KB, 145 mal heruntergeladen)
jpg Sat Feb 06 17-40-50.jpg (66 KB, 158 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
06.02.2016 18:49 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Sonstige Maschinen und Werkzeuge » die Stichelschleifmaschine ist da

Views heute: 11.878 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.707.713

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis